Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(08.01 2021, 16:14)Boeschner schrieb: Update: inzwischen berichtet auch Sky darüber:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...2794254337

Scheint wohl wirklich unser erster Transfer für den Sommer zu werden.

Noch nie gehört... aber muss auch nichts heißen !


Dennoch... das was uns als Ersatz für verdiente Spieler präsentiert wird erscheint einmal mehr ein wenig lachhaft...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Mal Grundsätzliches zum Kader:

Robben und Ribéry, ohne alles verklären zu wollen, waren von ihrem Einsatz, ihrem Ehrgeiz und Robben auch in seiner Professionalität herausragend. Die haben es gehasst zu verlieren. Sie hatten außergewöhnliche Qualitäten. Das hat unser Spiel geprägt. Diese Baustelle ist nie geschlossen worden.

Gnabry mag hohe Anlagen haben. Aber allein wie er nach verlorenen Zweikämpfen agiert, hängender Kopf, erst nach Sekunden setzt er sich wieder in Bewegung , sein Zweikampfverhalten ist mitunter stark verbesserungswürdig. Er ist kein Spieler, der ein Spiel herumreissen kann.

Sane, bei aller Liebe, bringt diesen Spielwitz auch nicht mit.

Beide zeigen sich auch nach außen vor allem modeinteressiert. Das ist keine Kritik. Aber eben ein deutlicher Unterschied zu Robben und Ribéry für die Fußball an absolut erster Stelle stand.

Perisic, Coutinho waren Spieler, die uns tatsächlich verbessert bzw. so gut waren, dass sie echte Alternativen waren.

Thiago war DER Spielgestalter, der auch kämpferisch sein konnte. das mag ein bestimmter User anders sehen. Seine Zweikampfwerte stehen für sich und ohne ihn wären wir nicht CL-Sioeger geworden.

Kimmich und Goretzka mag ich persönlich und sie sind sicher gute bis sehr gute Spieler. An ihrem Einsatz liegt es nie. Aber Spielgestaltung, Lösungen auf engstem Raum, finden sie nicht. Dazu fehlt die technische Raffinesse.
Müller kann man kritisch sehen, Aber die Zahlen sprechen für ihn. Allein fehlt es an einem Ersatz.

Wir haben auch keinen Alonso mehr, der mit überragender Spielübersicht Spiele beruhigen und lenken konnte.

Stattdessen durften wir uns "freuen" über Sarr, Pavard, Hernandez, Sane, Cuisance, Roca, Santas, Fiete Arp, Dantas.

Wer allen Ernstes wirklich denkt, unser Kader sei qualitativ noch genauso gut wie noch im Sommer, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alaba ist mit seinen Gedanken komplett woanders. Boateng mag ich und darf gerne als Backup bleiben.

Nach dem Lahmabgang fehlt uns leider weiter ein Rechtsverteidiger, ein Backup für Davies, ein 6er, eine echte Alternative zu Lewandowski-Backup (perspektivisch), Ersatz für Costa.

Süle ist von seiner Professionalität offensichtlich nicht bayerntauglich. Heisst: Du brauchst 2! Ins zur nächsten Saison.
Tolisso ist entweder verletzt oder ein Sicherheitsrisiko im Spiel.

Und jetzt hören wir von einem Spieler aus der 2. englischen Liga!

Neuer wird nicht ewig spielen. Lewis ebenso nicht.

Und dieser Sportvorstand soll das händeln? Ehrlich. Nach 4 jähren Brazzo kann einem da nur schlecht werden.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
"Positiv" ist immerhin, dass jetzt Medien und Co. merken wie wichtig Thiago war. Erinnert mich bisschen an die Situation nach dem Alonso Abgang, dessen Wichtigkeit während seiner Zeit bei uns auch gerne runtergespielt worden ist.

Wenn man sich anschaut wie England auf Thiago abgeht, merkt man wie geschätzt dieser Spieler außerhalb München doch war. Auf der Insel können die es noch immer nicht glauben, dass der jetzt dort spielt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(10.01 2021, 20:26)Wembley Nacht schrieb: "Positiv" ist immerhin, dass jetzt Medien und Co. merken wie wichtig Thiago war. Erinnert mich bisschen an die Situation nach dem Alonso Abgang, dessen Wichtigkeit während seiner Zeit bei uns auch gerne runtergespielt worden ist.

Wenn man sich anschaut wie England auf Thiago abgeht, merkt man wie geschätzt dieser Spieler außerhalb München doch war. Auf der Insel können die es noch immer nicht glauben, dass der jetzt dort spielt.

Bei Liverpool wird doch grundsätzlich jeder Spieler gehypt. Überraschend finde ich das jetzt nicht.
Zitieren
(10.01 2021, 20:32)Boeschner schrieb:
(10.01 2021, 20:26)Wembley Nacht schrieb: "Positiv" ist immerhin, dass jetzt Medien und Co. merken wie wichtig Thiago war. Erinnert mich bisschen an die Situation nach dem Alonso Abgang, dessen Wichtigkeit während seiner Zeit bei uns auch gerne runtergespielt worden ist.

Wenn man sich anschaut wie England auf Thiago abgeht, merkt man wie geschätzt dieser Spieler außerhalb München doch war. Auf der Insel können die es noch immer nicht glauben, dass der jetzt dort spielt.

Bei Liverpool wird doch grundsätzlich jeder Spieler gehypt.  Überraschend finde ich das jetzt nicht.

Liverpool ist nicht die Insel.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(10.01 2021, 20:39)Wembley Nacht schrieb:
(10.01 2021, 20:32)Boeschner schrieb:
(10.01 2021, 20:26)Wembley Nacht schrieb: "Positiv" ist immerhin, dass jetzt Medien und Co. merken wie wichtig Thiago war. Erinnert mich bisschen an die Situation nach dem Alonso Abgang, dessen Wichtigkeit während seiner Zeit bei uns auch gerne runtergespielt worden ist.

Wenn man sich anschaut wie England auf Thiago abgeht, merkt man wie geschätzt dieser Spieler außerhalb München doch war. Auf der Insel können die es noch immer nicht glauben, dass der jetzt dort spielt.

Bei Liverpool wird doch grundsätzlich jeder Spieler gehypt.  Überraschend finde ich das jetzt nicht.

Liverpool ist nicht die Insel.

Naja, doch schon ein bisschen. Das ist der PL Bias + Klopp Effekt.
Zitieren
Thiago hat in England noch genau nix gezeigt, da verletzt. Ein Hype wäre und ist unangebracht. Man weiß, was Thiago kann. Das ist klar. Aber er hat ja nun bisher kaum Anteil genommen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Aber wir wissen was er kann. Und wir wissen, was uns fehlt. Das sieht man Woche für Woche deutlicher.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(10.01 2021, 21:35)Jarou schrieb: Thiago hat in England noch genau nix gezeigt, da verletzt. Ein Hype wäre und ist unangebracht. Man weiß, was Thiago kann. Das ist klar. Aber er hat ja nun bisher kaum Anteil genommen.

Stimmt nicht. Er hat jetzt paar Spiele gemacht und die Reaktionen, die er bekommt sind schon sehr eindeutig.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(10.01 2021, 21:41)Porsche schrieb: Aber wir wissen was er kann. Und wir wissen, was uns fehlt. Das sieht man Woche für Woche deutlicher.

Ja, Defensivspieler, die nicht komplett außer Form sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste