Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelvermarktung
#1
Rummenige hat Einzelvermarktung vorgeschlagen.

Ich finde diese Idee garnichtmal so schlecht. So könnten Teams wie Bayern Dortmund HSV Schalke Stuttgart viele Million verdienen und die besten Spieler locken. Die Liga ist sowieso nicht mehr ausgeglichen und die kleinen teams kommen auch mit ihren Spieler verkäufen gut zu recht
Zitieren
#2
Das wäre der Anfang vom Ende der Bundesliga...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#3
(26.07 2015, 18:37)Cookie Monster schrieb: Das wäre der Anfang vom Ende der Bundesliga...

Begründung. Bei Spanien klappt es auch
Zitieren
#4
Soweit ich weiß wird in Spanien ab 16/17 wieder die Zentralvermarktung eingeführt. Interessanterweise aus ähnlichen Beweggründen wie die, die bei uns für die Einzelvermarktung genannt werden.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_l...52826.html
Zitieren
#5
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich der Einzelvermarktung eine Chance geben würde. Aber nicht weil ich mehr Geld für den FC Bayern will.

Im Idealfall würden die mitgliederstarken deutschen Teams deutlich mehr Geld verdienen und dann endlich finanziell halbwegs konkurrenzfähig sein.

Was mit den Miniclubs aus Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Freiburg usw. passiert ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Aus denen wird ohnehin nie eine wirklich gute Mannschaft.

Man sollte es vielleicht mal 5 Jahre ausprobieren und dann schauen ob es Sinn macht.
Zitieren
#6
Wäre interessant, besonders weil mein 2ter Klub dadurch vielleicht schneller in die höheren Sphären der TV Gelder käme als durch lange Bundesligazugehörigkeit.

Was das für unsere Bayern bedeuten würde wurde ja hier schon oft genug geschrieben.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#7
Das Bayern mit der Einzelvermarktung viel mehr Geld verdienen würde glaub ich kaum. Mal ehrlich wer würde denn von so einer Vermarkung profitieren, auf lange Sicht natürlich nur wir. Wir sind das einzige richtige Zugpferd der Liga. Also würde auch kein anderer Verein dem Zustimmen. Kalle hat ja auch schon einem sog. Solidaritätsfond ins Spiel gebracht, indem alle Finanzstärkeren Clubs den schwächeren praktisch unter die Arme greifen. Aber Bayern würde im Vergleich zu den anderen Mannschaften wohl so viel mehr Profit rausschlagen, dass sie am Schluss wohl noch die halbe Liga mit finanzieren müssten. Also wäre der Gewinn wohl doch nur relativ gering einzuschätzen.
Zitieren
#8
(26.07 2015, 23:27)lavl schrieb: Das Bayern mit der Einzelvermarktung viel mehr Geld verdienen würde glaub ich kaum. Mal ehrlich wer würde denn von so einer Vermarkung profitieren, auf lange Sicht natürlich nur wir. Wir sind das einzige richtige Zugpferd der Liga. Also würde auch kein anderer Verein dem Zustimmen. Kalle hat ja auch schon einem sog. Solidaritätsfond ins Spiel gebracht, indem alle Finanzstärkeren Clubs den schwächeren praktisch unter die Arme greifen. Aber Bayern würde im Vergleich zu den anderen Mannschaften wohl so viel mehr Profit rausschlagen, dass sie am Schluss wohl noch die halbe Liga mit finanzieren müssten. Also wäre der Gewinn wohl doch nur relativ gering einzuschätzen.

ich fand die Idee gar nicht schlecht. Die großen Clubs bekämen beinah sicher weit mehr raus als jetzt - selbst nach einer vorher definierten prozentualen Abgabe. Und die Kleinen Clubs hätten damit in der Summe wohl auch mehr Geld. Also Win-Win. Man müsste das aber mit erster und zweiter Liga (sind die zur Zeit beide im Verteilschlüssel?) durchrechnen. Entscheidend scheint mir ohnehin, dass die Konkurrenzsituation erhöht wird.
Zitieren
#9
ich fänd`s sinnvoll, spanien ist das beste beispiel mit real, barca, atletico haben sie drei top teams die um die cl mitspielen und die europaleague dominieren sie ebenfalls (4 spanische erfolge in den letzten 6 jahren)
in der buli gibt es nur bayern, der rest muss froh sein wenn er über die gruppenphase - egal ob cl oder el rauskommt.
mit dem enormen tv-deal in england und die selbstvermarktung in spanien, wird die lücke noch größer werden und selbst bayern probleme bekommen international mitzuhalten. (mittelmäßige spieler 30 mio.+, talente 40-50mio.+ stars 80mio.+)
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren
#10
(27.07 2015, 13:10)vayacontoz schrieb: ich fänd`s sinnvoll, spanien ist das beste beispiel mit real, barca, atletico haben sie drei top teams die um die cl mitspielen und die europaleague dominieren sie ebenfalls (4 spanische erfolge in den letzten 6 jahren)
in der buli gibt es nur bayern, der rest muss froh sein wenn er über die gruppenphase - egal ob cl oder el rauskommt.
mit dem enormen tv-deal in england und die selbstvermarktung in spanien, wird die lücke noch größer werden und selbst bayern probleme bekommen international mitzuhalten. (mittelmäßige spieler 30 mio.+, talente 40-50mio.+  stars 80mio.+)

Der Rest muss froh sein, dass sie die Gruppenphase in der CL überstehen? Wir hatten in den letzten zwei Jahren 4 deutsche Mannschaften im Achtelfinale! Davor waren es sogar beide Finalisten. Damit ist das Argument für die Katz.

Der TV-Deal und das Geld in England bringt weiterhin nichts, wenn sie nicht lernen richtig zu investieren und Spieler zu fördern. Sie hatten seit Jahren mehr Geld, was haben sie damit erreicht? Garnichts. Das die Lücke sportlich größer werden soll ist eine reine Spekulation, die nicht mit den Ereignissen der Vergangenheit übereinstimmt, denn ansonsten wären sie in den letzten Jahren auch schon besser.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste