Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München (0:2)
(10.09 2016, 16:27)DerBomber schrieb: Daher hatte ich extra gesagt "nicht nur auf gestern bezogen". Bleibe dabei, er ist manchmal zu leichtfertig. Zu Lewandowski: klar hätte er zwei Tore mehr machen können, aber ernsthaft, welcher Stürmer macht alle Chancen rein ? Das gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Er hat gestern das entscheidende Ding gemacht (ok, zu 70% gehörte das Tor Javi) und das ist das Wichtigste.

Ich sehe Lewandowski auch so manches mal als Chancentod, aber gestern gab es nicht viel zu meckern. Zwar hat er vielleicht eine Großchance zu viel ausgelassen, allerdings passiert so etwas eben dann und wann. Überdies war das Zuspiel, das er kurz vor der Linie angenommen und über das Tor gestokelt hat, schwer zu nehmen, da die Höhe ganz unangenehm war und Lewandowski im vollen Lauf war. Das sieht dann im TV - vor allem in der Zeitlupe - selten dämlich aus. Jeder, der selber schon mal gekickt hat, kennt solche Situationen sicherlich.

Und noch etwas zu dem Lewandowskis Tor: Den Abschluss hätten vermutlich weit mehr als die Hälfte der Bundesligastürmer im Tor untergebracht. Aber kaum einer hätte es so gut wie Lewandowski verstanden, a) rechtzeitig zu starten und b) den Ball so gekonnt mitzunehmen und auf diese Weise genügend Vorsprung vor dem Verteidiger zu gewinnen.   
Zitieren
(10.09 2016, 12:38)Wyman schrieb: Mir ist Thiago auch nicht durch Fehlpässe aufgefallen. Falls einer dabei war, dann in einem Moment, als ich mir in Küche einen Cappuccino gemacht hab.Smile

Die meisten und vor allem krassesten Fehlpässe kamen gestern von Sanches. Aber, wie gesagt, das nehm ich ihm nicht übel, der Junge braucht Zeit, um sich an die neue Mannschaft und die Bundesliga zu gewöhnen. Er konnte ja aufgrund seiner Verletzung und seines späten Urlaubsendes auch nur eine kurze Saisonvorbereitung durchführen. Außerdem hatte er es gestern auch deshalb besonders schwer, weil er zu denen gehörte, die im Mittelfeld von den aggressiven Schalkern besonders stark unter Druck gesetzt wurden.

Man könnte auch erwähnen dass er erst 18 ist, was wohl etwas schwerer wiegt als paar Tage Urlaub zu wenig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Fritzitelli 149 55.376 06.02 2017, 01:15
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste