Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Runde DFB Pokal: Carl-Zeiss Jena VS FC Bayern München (0:5)
#51
Es sagt ja niemand, dass du keine Ahnung hast, nur teile ich diese absoluten Befürchtungen nicht. Den Kader aus der Saison 2007 kann man doch nicht mit dem jetzigen Kader vergleichen. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Zeitperioden in der Geschichte von Bayern, mit völlig anderen Vorraussetzungen. Dazu kommt, dass wir in der CL damals im Nirgendwo waren, wonach das Verlangen nach einem stärkeren Kader grundsätzlich gegeben war.

Genauergenommen hat man im Sommer 2006 ja 8 Spieler geholt sofern ich mich erinnern kann, man hat jedoch die älteren Spieler, welche auch den Verein verlassen haben, nicht ebenbürtig ersetzt. Heuer hat uns aber kein wirkich essentieller Leistungsträger verlassen. Darum in meinen Augen auch nicht wirklich vergleichbar.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#52
Es hat nichts mit Ahnung zu tun. Du vergleichst die Mannschaft von 2006 mit der Mannschaft von heute. Da liegt der Fehler. Außerdem ist ein einziges Jahr überhaupt keine Referenz für irgendwas. Wenn ich 200 Mio auf dem Transfermarkt auslege und werde 2., was ist dann schlecht gelaufen? Nur "Pech"?

Wir haben 80 Mio auf dem Transfermarkt ausgegeben, das nenne ich nicht Stillstand.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#53
(22.08 2016, 07:56)Cookie Monster schrieb: Es sagt ja niemand, dass du keine Ahnung hast, nur teile ich diese absoluten Befürchtungen nicht. Den Kader aus der Saison 2007 kann man doch nicht mit dem jetzigen Kader vergleichen. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Zeitperioden in der Geschichte von Bayern, mit völlig anderen Vorraussetzungen. Dazu kommt, dass wir in der CL damals im Nirgendwo waren, wonach das Verlangen nach einem stärkeren Kader grundsätzlich gegeben war.

Genauergenommen hat man im Sommer 2006 ja 8 Spieler geholt sofern ich mich erinnern kann, man hat jedoch die älteren Spieler, welche auch den Verein verlassen haben, nicht ebenbürtig ersetzt. Heuer hat uns aber kein wirkich essentieller Leistungsträger verlassen. Darum in meinen Augen auch nicht wirklich vergleichbar.

2007 Haben andere Teams aber auch nicht ein solches Top-Kader wie Heute. Gut, mit Ausnahme von Real und Barca. Aber die Englischen Vereine, PSG etc. nicht. Somit hatte es sich ja ausgeglichen.

Es geht mir nur um den vielleicht fehlenden Hunger und fehlende Reizpunkte. Und es geht um die vielen Verletzungen. 3 Flügelspieler fallen aus. Robben leider leider wieder mal auf unbestimmte Zeit. 1-2 neue Spieler würde mich beruhigen. Allerdings bin ich mir sicher, dass keiner mehr kommen wird.
Zitieren
#54
Auch wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antwortest (was ich albern finde, aber ist auch egal, deine Sache), so möchte ich doch gerne zu dem Thema was schreiben:

2007 hatten andere Teams zwar keinen Top-Kader, aber eine Top-11. Die war bei uns nicht vorhanden, wir waren selbst in der Meisterschaft zwar der Top-Favorit, allerdings war der Abstand zu den anderen Bundesligisten nicht so enorm, wie heute. Der Vergleich hinkt mE also schon aus dem Grund, dass wir damals einen richtigen Glückstag erwischen mussten, um Real etc zu schlagen. Heute begegnen wir Ihnen fast auf Augenhöhe, was ich für eine großartige Entwicklung halte, zumal man einen Bruchteil des Geldes ausgegeben hat, wie die spanischen Vereine.

Ich sehe ebenso keinen fehlenden Hunger. Die Jungs sehen heiß aus, den Henkelpott wieder holen zu wollen, finde ich. Ich sehe aber sehr wohl auch das Problem des Sturms. Fast die komplette Saison wieder ohne Robben wäre ein Fiasko, außer natürlich Coman wird jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Monate derart explodieren, dass man auf Robben nicht mehr zwingend angewiesen ist. Fällt Ribéry auch noch aus, haben wir ein Problem. Fakt. Dann können wir wieder nichts gegen die Spanier ausrichten, die regelmäßig ihre Topstars gegen uns fit haben
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB-Pokal Zweite Runde: FC Bayern München - FC Augsburg Beobachter 120 49.379 31.10 2016, 13:47
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste