Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag CL: PSV Eindhoven - FC Bayern München
eins vorneweg,
grundsätzlich war ich mit dem Spiel gestern zufrieden. auswärts drei Punkte zu holen, nach Rückstand....
kann man nicht meckern!
und unsere Statistischen Werte, Torschüsse, Laufleistung, Pässe.... waren ok!

aber Robben hat da am Ende etwas interessantes gesagt! "wir machen immer die gleichen Fehler!"
und das sehe ich genauso!

ich weiß, dass ich hier Kritik auf hohem Niveau betreibe, aber wir haben auch hohe Ansprüche, oder täusche ich mich etwa.

in der letzten Saison, im Halbfinale haben wir gegen Atletico vielleicht unser bestes CL Spiel abgeliefert. wir haben die in der ersten Hälfte im Rückspiel an die Wand gespielt. und gehen wir da mit 2:0, 3:0 in die Halbzeit, dann ist das Finale so gut wie gebucht!
unglaublich viele Spiele im letzten Jahr war mit dem Abschlusskommentar behaftet: "war ein super Spiel, aber an der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden!"

an diesen Problem arbeiten wir jetzt schon seit Jahren, das wir uns für unser gutes Spiel einfach zu wenig belohnen!
in Kombination, dass wir uns einfach zu leichte Kontertore fangen!

als Ancelotti unser Trainer wurde, da dachte ich mir sofort.... Geil, der verleiht unserer Defensive endlich Stabilität, sodass wir nicht mehr in diese blöden Konter rein laufen!
klar sind wir als Spielbestimmende Mannschaft prädestiniert dafür, aber dann soll er doch bitte sein System so angleichen, dass wir nicht mehr derart anfällig sind! das ist doch bestimmt möglich!
unsere AV werden ständig überlaufen, weil die sich die Seele aus dem Leib hetzen müssen.
und wie gestern ist dann auf einmal ein Alonso hinten drin und muss aushelfen!
versteh ich nicht sowas!

auch die Sachen mit den einfachen Ballverlusten...
klar man kann vorne mal den Ball verlieren, aber da sind schon Teilweise so haarsträubende Fehler dabei, wo ich echt nicht verstehen kann!

auch die Sache mit Müller....
weiß mittlerweile auch nicht, ob das ein Problem von Müller ist oder ein Problem in Kombination Müller-Ancelotti.
der lässt den ja fast täglich auf anderen Positionen spielen, in der Hoffnung jetzt platzt der Knoten!

so eine richtige Stammformation wage ich auch noch nicht zu erkennen.

irgendwie stottert unser Motor noch gewaltig und immer wenn ich denke, jetzt langsam kommt er ins rollen...
dann stockt er wieder!
ist jedenfalls mein Eindruck!
Zitieren
hast einiges wahres geschrieben. einiges seh ich nicht so.

die effizienz vor dem tor ist schon derb. und da läuft es grad bei lewa. aber müller bekommt zb auch kaum einfache dinger. so wie gestern, wo er nichts falsch macht, zb bei der einen kopfballchance.

aber das was am schnellsten abgestellt werden muss, sind diese einfachen ballverluste. ich versteh das genauso wenig, wie du. ich kann dan immer nur mit dem kopf schütteln.

und dieses tor gestern....nicht überbewerten. hinterhergerannt sind viele. und sowas im schwung ist schwer zu verteidigen und oftmals gelingt es ja auch, durch tolle tacklings von mats oder jeromé oder andere dinge. mich nervt eher, dass wenn es dann mal klappt beim gegner, die dinger trotz manu aber meist drin sind. fehler werden fast immer bestraft. als wäre der fußballgott nicht für uns. exemplarisch das angesprochene beispiel mit den spielen gg atletico.
Zitieren
Bin froh das wir das Spiel gewonnen haben!
Ich persönlich fand das Spiel nicht übermäßig toll, habe schon bessere von unserer Mannschaft gesehen.

Was mich auch immer wieder ärgert:

Chancenverwertung: aerger
Passsicherheit: aerger (Die war für mich unter Pep besser als zur Zeit.)
unnötige Ballverluste: aerger (Klar kann man die nie ganz verhindern, aber die Art und Weise!)

Bin jetzt gespannt wie es im AF weitergeht, wenn die Gegner stärker werden.
Wenn wir uns nicht noch um einiges steigern, sehe ich im VF, wenn wir es erreichen, wo von ich ausgehe, irgendwie Schwarz!
Zitieren
Robben wollte viel, gelungen ist ihm wenig. Lag aber auch zum Teil daran, dass er mit 2 oder 3 Mann zugestellt wurde. Auf mich wirkt Robben ziemlich angefressen. Aber der Wechsel war richtig: Mit CoCo wurde das Spiel gewonnen. Die Systemumstellung war gut
Zitieren
(02.11 2016, 08:06)Prosecutor schrieb:
(01.11 2016, 22:11)Beobachter schrieb: Costa hat aber auch manchmal Flanken in petto eek

Kann ihm einer den Satz ins  Portugiesische übersetzen: "Geh durch bis zur Grundlinie und spiele von dort einen scharfen Pass zum Elfmeterpunkt!"

Laut Google-Übersetzer:

Vá até à linha de base e jogar a partir daí um passe afiada do pênalti!


Hat einer zufällig die E-Mail-Adresse von Douglas Costa?  Big Grin
FCB-Fan seit 1975.
Zitieren
(02.11 2016, 18:41)Prosecutor schrieb:
(02.11 2016, 08:06)Prosecutor schrieb:
(01.11 2016, 22:11)Beobachter schrieb: Costa hat aber auch manchmal Flanken in petto eek

Kann ihm einer den Satz ins  Portugiesische übersetzen: "Geh durch bis zur Grundlinie und spiele von dort einen scharfen Pass zum Elfmeterpunkt!"

Laut Google-Übersetzer:

Vá até à linha de base e jogar a partir daí um passe afiada do pênalti!


Hat einer zufällig die E-Mail-Adresse von Douglas Costa?  Big Grin

Wenn du ihm eine Google-Übersetzung schickst, wird er höchstens seinen Caipirinha auf der Tastatur verteilen vor lachen. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Es gibt übrigens einen Unterschied zu Brasilianischem Portugiesisch
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(02.11 2016, 18:57)Jano schrieb:
(02.11 2016, 18:41)Prosecutor schrieb:
(02.11 2016, 08:06)Prosecutor schrieb:
(01.11 2016, 22:11)Beobachter schrieb: Costa hat aber auch manchmal Flanken in petto eek

Kann ihm einer den Satz ins  Portugiesische übersetzen: "Geh durch bis zur Grundlinie und spiele von dort einen scharfen Pass zum Elfmeterpunkt!"

Laut Google-Übersetzer:

Vá até à linha de base e jogar a partir daí um passe afiada do pênalti!


Hat einer zufällig die E-Mail-Adresse von Douglas Costa?  Big Grin

Wenn du ihm eine Google-Übersetzung schickst, wird er höchstens seinen Caipirinha auf der Tastatur verteilen vor lachen. Wink

Solange es hilft Tongue
Zitieren
(02.11 2016, 18:41)Prosecutor schrieb:
(02.11 2016, 08:06)Prosecutor schrieb:
(01.11 2016, 22:11)Beobachter schrieb: Costa hat aber auch manchmal Flanken in petto eek

Kann ihm einer den Satz ins  Portugiesische übersetzen: "Geh durch bis zur Grundlinie und spiele von dort einen scharfen Pass zum Elfmeterpunkt!"

Laut Google-Übersetzer:

Vá até à linha de base e jogar a partir daí um passe afiada do pênalti!


Hat einer zufällig die E-Mail-Adresse von Douglas Costa?  Big Grin

Kannst es ja via Facebook probieren: https://www.facebook.com/Douglascosta20/ Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Spieltag CL: FC Bayern München - PSV Eindhoven Fritzitelli 208 77.556 20.10 2016, 17:28
Letzter Beitrag: Almöhi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste