Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
(17.08 2019, 10:04)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2019, 08:24)Mix22 schrieb: Vielleicht sollte man den Herren Gnabry(hat ein gutes Spiel gemacht) und Coman mal untersagen,
aus einem spitzen Winkel auf das Tor zu schiessen,das führt nie zu einem Torerfolg:
Man muss hier quer spielen.

Hä ? Coman spielt doch dauernd quer und es kommt nix dabei raus...

Ist auch quatsch was Mix22 schreibt weil man das so pauschal nicht sagen kann. In manchen Situation ist ein Schuss mit niedriger Erfolgswahrscheinlichkeit halt trotzdem der beste Zug.
Zitieren
(17.08 2019, 10:31)Dimi schrieb:
(17.08 2019, 10:18)Boeschner schrieb: In der 85. noch zu wechseln ist generell Bullshit, wenn du dir davon irgendeinen Einfluss aufs Spiel erwartest.

Nee, eben nicht. 

Aduriz kommt in Minute 87 und macht das Siegtor gegen Barcelona.
Zitieren
(17.08 2019, 09:53)merengue schrieb:
(17.08 2019, 08:33)Nummer8 schrieb: @Wembley, nicht böse gemeint, aber warst Du selbst aktiver Fußballer - etwas höherklassig?

Bei uns stehen doch sehr gut bezahlte Profi-Spieler auf dem Platz. Da darf man von ihnen mMn nach schon verlangen, dass sie in der Lage sind, Vieles in Eigenverantwortung zu lenken und zu steuern (gerade, wenn es nicht so recht läuft), um einen "stur Hinten stehenden" Gegner zu knacken. Wir machten halt viel zu viel individuelle Fehler, sowohl im Spielaufbau, als auch im Stellungsspiel und Abwehrverhalten, in der Spielverlagerungen, mit unnötigen Fehlpässen und mit ganz schwachen Abschlüssen und Flanken - also doch schon Einiges, was bestimmt nicht nur an einem falschen Training liegen dürfte. Ich will Kovac als Trainer durchaus nicht "schön" reden und ihm ein gutes Zeugnis ausstellen, aber die Spieler haben durch leichtfertige individuelle Fehler ursächlich einen möglichen Sieg verschenkt.

Passiert es ein oder zweimal, Spieler! Passiert es regelmässig, Trainer. So einfach ist es, und ja, ich habe höherklassig gespielt und trainiert.

Zum Nebensächlichen: Ich habe nicht Dich sondern Wembley gefragt. Zur Hauptsache: Dass Du höherklassig gespielt und trainiert hast, sorry, aber das kann ich Dir nicht abnehmen, denn dann wüsstest Du, worauf ich mit meinen Hinweisen anspiele.

So Nebenbei: Es ist schon ein Unterschied, ob man selbst als aktiver Spieler auf dem Platz stand oder ob man als "Passiver" das Spielgeschehen ohne eigenes Anstrengungsempfinden von der Seitenlinie aus verfolgt. Auch -ohne das ich das jetzt abwertend meine- macht es schon einen Unterschied, ob man höherklassig spielte oder nicht - je höher die gespielte Klasse um so qualifizierter sind Ausbildung, Anspruch an sich selbst und das Beurteilungsvermögen der abgelieferten Leistungen Dritter, um nur 3 Fakten zu nennen. Und das der reine Zuschauer im Meckern der Größte ist, darüber solltest selbst Du Dir (wie @Beobachter und auch ein paar andere hier) im Klaren sein.
Zitieren
Wie konnte Nagelsmann nur ein guter Trainer werden...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Was für ein Unsinn. Dann dürften Leute wie Mourinho und yklopp ja gar keinen Plan haben.
Das ist schon sehr arrogant diese Aussage, weil sie fernab jeglicher Realität ist
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(17.08 2019, 11:47)Jano schrieb: Wie konnte Nagelsmann nur ein guter Trainer werden...

Habe ich auch nur andeutungsweise von einem muss gesprochen, dass man ein "Spitzenfußballer" gewesen sein muss, um ein erfolgreicher Trainer zu sein? Hauptsache man mault mal, wenn auch in Ahnunglosigkeit verpackt!
Zitieren
(17.08 2019, 11:48)Wembley Nacht schrieb: Was für ein Unsinn. Dann dürften Leute wie Mourinho und yklopp ja gar keinen Plan haben.
Das ist schon sehr arrogant diese Aussage, weil sie fernab jeglicher Realität ist

Erst lesen, verstehen, überlegen und dann antworten. Man, man, noch blöder geht doch kaum noch - wie bei unserem Herrn Administrator auch. Huh
Zitieren
(17.08 2019, 11:55)Nummer8 schrieb:
(17.08 2019, 11:48)Wembley Nacht schrieb: Was für ein Unsinn. Dann dürften Leute wie Mourinho und yklopp ja gar keinen Plan haben.
Das ist schon sehr arrogant diese Aussage, weil sie fernab jeglicher Realität ist

Erst lesen, verstehen, überlegen und dann antworten. Man, man, noch blöder geht doch kaum noch - wie bei unserem Herrn Administrator auch. Huh

...und du wunderst dich, dass dich hier ein Großteil für einen Troll halt. Unfassbar
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(17.08 2019, 11:56)Wembley Nacht schrieb:
(17.08 2019, 11:55)Nummer8 schrieb:
(17.08 2019, 11:48)Wembley Nacht schrieb: Was für ein Unsinn. Dann dürften Leute wie Mourinho und yklopp ja gar keinen Plan haben.
Das ist schon sehr arrogant diese Aussage, weil sie fernab jeglicher Realität ist

Erst lesen, verstehen, überlegen und dann antworten. Man, man, noch blöder geht doch kaum noch - wie bei unserem Herrn Administrator auch. Huh

...und du wunderst dich, dass dich hier ein Großteil für einen Troll halt. Unfassbar

Wo habe ich mich darüber gewundert als Troll dazustehen? Im Gegenteil, als Troll lebe ich im übertragenen Sinne danach: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Big Grin
Zitieren
Seit doch alle einfach ein bisschen netter Leute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: Hertha BSC vs. FC Bayern München Jano 46 3.585 26.01 2022, 09:53
Letzter Beitrag: Mix22
  3. Spieltag: FC Bayern vs. Hertha BSC Jano 60 5.133 31.08 2021, 22:13
Letzter Beitrag: gkgyver
  20.Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern Wembley Nacht 16 8.064 06.02 2021, 15:33
Letzter Beitrag: Bernd
  3. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC Gil 89 11.276 06.10 2020, 16:25
Letzter Beitrag: AJP242
  18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München Cookie Monster 296 42.452 23.01 2020, 14:09
Letzter Beitrag: Quattrovic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste