Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund
#21
Dann halt Hummels. Oh wait...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#22
"Liebe Fans"
Als Junge aus dem (Ruhr-)Pott und Bayern-Fan seit meinem 5. Lebensjahr (bin jetzt 60...) mal ein Appell an den Optimismus. Immer wenn man den FC Bayern "totgesagt" hat mangels Qualität, falscher Trainer, schlechtem Management und und und wurde der räuige Fan eines Besseren belehrt, letztendlich ist doch unser FC die einzige Mannschaft national wie international, die seit Jahrzehnten die Fahne hochhält, also …..
Hansi Flick macht aktuell mit seiner besonnenen Art alles richtig, hier auf eine Identifikationsfigur wie Thomas (Müller) zurück zu greifen anstatt 120 verschenkten Millionen (wer war das noch gleich ?..) weiter eine Bühne für 2,3 "Hacken-Schnackler" zu bieten kann nur der richtige Weg sein, auch ein Goretzka mit seinem Fleiß ist da einem "faulen" Thiago vorzuziehen.
Vielleicht sollte man(n) gerade dann Fan sein, wenn's mal nicht so optimal läuft …
Mein Ergebnis fürs rot-gelbe Duell lautet 4:1 (natürlich für den FC Bayern), auch Thomas wird sich zerreißen und ein Tor zum Sieg beisteuern. In diesem Sinne
Gruß von Bayernwilli aus Hünxe/NRW
Zitieren
#23
...p.s.
die Bank aus meinem Profil steht übrigens vor der FC-Bayern-Fankneipe (Ratskeller) in meinem Lieblings-Urlaubsort Aschau/Chiemgau.
Servus und auf geht's gegen die Zecken...
Zitieren
#24
Selten so viel Kneipen Stuss gelesen. 

Der FC Bayern 2006 oder 2008 muss ja dann ein Traum gewesen zu sein, ohne "Hacken Schnacksler".

Kein Mensch mit zwei Augen um Zahlen lesen zu können und Fußballspiele zu schauen zieht Goretzka Thiago vor.
Goretzka hat absolut gar nichts gezeigt beim FC Bayern, aber Thiago wird nach einem schwächeren Spiel kaputt geschrieben.
Das ist die Doppelmoral, und die latente Fremdenfeindlichkeit vom bayrischen Mia San Mia, gemischt mit dem deutschen Neid auf Stars.
Goretzka kannst irgendwohin nach England schicken in die zweite Tabellenhälfte. Das sind Rennpferde ohne kreativen Mehrwert. Das ist im ZM in München nicht gefragt.
Das Spiel gegen Piräus war eine einzige Bankrotterklärung des ZM mit Müller und Goretzka.
Den Ball nach außen auf Coman und Gnabry oder Davies spielen, und dann auf Einzelaktion hoffen, ist absolut hilflos. Da brauchts tatsächlich keinen Thiago im Mittelfeld wenn man so nen Scheiß als Fan und Trainer geil findet. Das können gefühlt 500 Spieler in Europa.

Ich dachte 2011 und 2012 wäre schlimm gewesen, mit Tymoshchuck in der IV und Contento als LV, aber Pavard RV, Alaba IV und Davies LV, mit Goretzka und Müller als Mittelfeld Achse, toppt das um Längen. Das ist die Kirsche auf dem Kackhaufen in dieser Saison.
Zitieren
#25
Grausam, wenn Fußballer bzw. Techniker ihr Können auch einsetzen.... Dann doch lieber wie Thomas und Goretzka Bälle verstolpern, da kann ich mich dann auch mehr reinfühlen, weil ich das auch kann


Woran man jetzt festmacht, dass Thiago faul ist, würde mich auch interessieren. Weil er nicht wie ein kopfloses Huhn rumrennt, sondern die Bälle einfach verteilt?


Edit: Manchmal sollte man seine Stammtischparolen vielleicht doch im Keller belassen.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
#26
Also als faul würde ich Thiago nicht bezeichnen, da ich ihn sehr schätze. Sonst stimme ich dem Bayernwilli aber zu großen Teilen zu. Jetzt erst Recht!

fcbjubel:
Zitieren
#27
(08.11 2019, 14:38)Wembley Nacht schrieb: Grausam, wenn Fußballer bzw. Techniker ihr Können auch einsetzen.... Dann doch lieber wie Thomas und Goretzka Bälle verstolpern, da kann ich mich dann auch mehr reinfühlen, weil ich das auch kann


Woran man jetzt festmacht, dass Thiago faul ist, würde mich auch interessieren. Weil er nicht wie ein kopfloses Huhn rumrennt, sondern die Bälle einfach verteilt?


Edit: Manchmal sollte man seine Stammtischparolen vielleicht doch im Keller belassen.

Also Goretzka technisch in die Kategorie Müller zu packen ist schon sehr gewagt.
Zitieren
#28
@ bayernwilli

Thiago ist nicht faul, er ist halt kein 6er der Marke Martinez oder (Ex-) Vidal ... und das wird ihm jetzt zum Verhängnis. Wir haben gefühlt fünf 8er und nur einen echten 6er. Das soll einer verstehen. Kimmich ist für mich der einzige, der die Lücke Lahm ersetzen kann.
Und dann der junge Davies .... wird gerade als linker Verteidiger verheizt, anstatt dem gleichaltrigen (?) Mai als gelernten IV die Möglichkeit zu geben, sodaß Alaba wieder LV spielen kann. Davor dann Davies und Coman rechts. Gnabry zündet mir iMo auch nicht wirklich.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.




[Bild: ~p.gif]



Zitieren
#29
Das Problem ist doch nicht wer spielt. Wir haben jede Menge tolle Spieler, die alle dazu in der Lage sind, richtig guten Fußball zu spielen. Die Spieler brauchen einfach einen Plan, ein Konzept, Spielzüge müssen einstudiert werden und dann läuft das auch. Auch mit Müller oder mit Thiago oder mit Kimmich im MF.
Zitieren
#30
(08.11 2019, 14:53)Roadrunner schrieb: @ bayernwilli

Thiago ist nicht faul, er ist halt kein 6er der Marke Martinez oder (Ex-) Vidal ... und das wird ihm jetzt zum Verhängnis. Wir haben gefühlt fünf 8er und nur einen echten 6er. Das soll einer verstehen. Kimmich ist für mich der einzige, der die Lücke Lahm ersetzen kann.
Und dann der junge Davies .... wird gerade als linker Verteidiger verheizt, anstatt dem gleichaltrigen (?) Mai als gelernten IV die Möglichkeit zu geben, sodaß Alaba wieder LV spielen kann. Davor dann Davies und Coman rechts. Gnabry zündet mir iMo auch nicht wirklich.

Vielleicht sollte man einfach mal "die Kirche im Dorf lassen!" Was bitte ist denn passiert?
Ein Flick hat das zweifelhafte Vergnügen nach 8 Spielen mit 17!!!! Gegentoren gegen eine eigentlich klar unterlegene Mannschaft anzutreten, die uns im Hinspiel noch zwei Gegentore eingeschenkt hat und gegen die man sogar noch bis zum Schluß zittern durfte. Und das mit der Vorgabe, natürlich das Spiel zu gewinnen und endlich mal diese Gegetorflut zu stoppen. Verletzte IV-geschenkt!
Die Galaauftritte unserer Kreativabteilung in den letzten Spielen war ebenfalls beeindruckend - wenn auch nicht gerade positiv.
Dann hat man genau eine Trainingseinheit, um auch das Spielsystem etwas zu modifizieren.

Und dann passiert eigentlich genau das, was man sich auch als Fan erhofft hat. Man hat schon nach einigen Minuten - von Alabas Luftnummer abgesehen - nie da Gefühl, dass da irgend etwas anbrennen kann.
Das ach so beliebte "den Gegner kommen lassen, um dann zu kontern" findet nicht statt!
Da taucht nicht plötzlich einer 5 m vor dem eigenen 16er auf und ballert mal unbedrängt aufs Tor - ach, unglücklich abgefälscht. Da turnt auch keiner fast an der Grundlinie rum und ballert mal einen quer durch den 5m-Raum - ach, unglückliches Eigentor.
Da gibt es auch nicht zig Eckbälle, wo man sich immer aufregt, ob das denn gut geht.
Die Angriffsbemühungen sind dank der konsequenten Vorwärtsverteidigung an der Mittellinie beendet.
Und sieh da, man spielt zu Null! Nach 8 Spielen zum ersten Mal wieder!

Und nun kommt das zweite Spiel! Wer dann glaubt, dass ein Flick und auch ein Gerland nicht ganz genau wissen, dass das ein ganz anderes Kaliber ist, der scheint die beiden völlig zu unterschätzen.
Da wird sicher nicht die gleiche Mannschaft auflaufen und da wird auch anders gespielt werden.
Und da werden auch "Lehren aus der Vergangenheit" gezogen werden.
Warum haben Thiago und Coutinho nicht gespielt? Flick, Gerland und die beiden wissen es. Wir nicht!
Also erst mal abwarten!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 4.638 25.04 2022, 13:21
Letzter Beitrag: Gil
  14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 126 9.675 18.01 2022, 15:43
Letzter Beitrag: Boeschner
  18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach Jano 213 11.945 09.01 2022, 23:38
Letzter Beitrag: yadasistguud
  Deutscher Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München Fritzitelli 151 8.463 19.08 2021, 22:54
Letzter Beitrag: gkgyver
Wink 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Fritzitelli 209 9.900 14.08 2021, 19:30
Letzter Beitrag: Boeschner
  32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 38 8.525 09.05 2021, 09:46
Letzter Beitrag: Bernd
  24.Spieltag: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Jano 197 25.875 08.03 2021, 17:31
Letzter Beitrag: gkgyver
  15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Jano 135 23.468 13.01 2021, 19:42
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  7. Spieltag - Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Gil 94 21.053 09.11 2020, 14:24
Letzter Beitrag: merengue
  Supercup FC Bayern - Borussia Dortmund Gil 68 10.284 01.10 2020, 07:42
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste