Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
(26.05 2020, 20:21)Roberto52 schrieb:
(26.05 2020, 20:03)Wembley Nacht schrieb:
(26.05 2020, 19:56)Jarou schrieb:
(26.05 2020, 19:49)Wembley Nacht schrieb:
(26.05 2020, 19:41)Jarou schrieb: Ich hätte heute auch sehr gern gewonnen, aber das ist eine Sicht der Dinge, die euch so vorkommen mag.
Euch legen sich die Unzulänglichkeiten des Kaders, des Trainers oder sonst wem vielleicht offen, ja. Aber dafür scheint ihr nicht zu bemerken, dass es anderen Vereinen auch so geht. Ohne einen fitten Sancho, ohne ein wirklich eingespieltes Zentrum, ohne Reus kannst du vielleicht Schalke bloßstellen und Wolfsburg ganz kontrolliert abledern, aber dann noch mit einen blassen Brandt (der immer mal für geniale Aktionen gut ist) die Bayern rundspielen...
Was war heute beim BVB schlechter als die letzten Tage: Zb hatten Hakimi und Guerreiro kaum gute Aktionen nach vorne, die waren aber auch ständig gefordert, hinten nichts anbrennen zu lassen und irgendwie im Mannschaftsverbund dafür zu sorgen, dass eure Angreifer eben nicht die guten Pässe spielen oder toll kombinieren.

Ich will nicht sagen, dass man euch nicht schlagen kann, obwohl die Gladbach und Leverkusen-Spiele deutlich sorgloser von euch angegangen wurden als das Spiel heute. Aber dass die Schere immens ist, ist nichts Neues. Sowas ändert sich nicht von heute auf morgen, nur weil 2 Jahre Kovac passiert sind. Womit ich auch hier nicht meine, dass ihr nicht auch über die Jahre etwas abgebaut habt.

Mir fehlt beim  BVB da aber irgendwie die Gewinnermentalität. Natürlich ist unser Kader besser und reifer, aber längst nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren. Der BVB hat jetzt seit Jahren versucht Meister zu werden und man hat jetzt eine junge, starke Mannschaft beisammen, aber der Erfolg bleibt aus, weil man die wichtigen Spiele gerne verkackt. Das ist das was ich ärgerlich finde.

Ich will, nicht wie Dimi, da Favre einen Vorwurf machen, aber ich finds von den Spielern teils schwach. Ich hatte bei ihnen jetzt heute nicht das Gefühl, dass dort 110% gegeben worden ist.
Ich finde auch, dass Dortmund stärker ist als in den Jahren zuvor, aber die Probleme in den wichtigen Momenten dazusein bleibt bestehen. Da passt die Mannschaftsstruktur nicht. Spielern wie Reus fehlt es einfach an Siegeswillen habe ich das Gefühl

Das mag sein, aber man versucht alles, diese Mentalität, wenn man es so nennen will, in die Mannschaft zu bekommen. Man holt mit Witsel einen erfahren Mittelfeldspieler, man holt Hummels zurück, man holt mit Can einen absoluten Kämpfer. Man hat die Jungen, die unbekümmert sind. Man hat mit Pische einen Veteranen, der immer noch ganz ordentliche Leistung zeigt und ein Vereinsvorbild ist.

Man hat natürlich auch die wirklich guten Spieler, denen vlt etwas fehlt in dem Sinn. Brandt, der zwar unglaublich viel Spaß am Spiel hat, aber noch sehr unsicher scheint manchmal. Reus, der ein toller Spieler ist, aber eben verletzungsanfällig. Man hatte ja auch Miki, der eine Saison lang die Sterne vom Himmel gespielt hat, das aber auch nur einmal geschafft hat.
Also ich bin da einfach überfragt. Ich kann nichts tun, als mich an den guten Spielen und den guten Spielern zu erfreuen und drauf zu scheißen, dass man jetzt 0:1 in einem lahmen Spiel verliert.

Naja, möchte ich auch nicht beurteilen, aber ich für meinen Teil wäre halt bisschen angepisst, wenn mein Verein auf dem Transfermarkt Jahr für Jahr sehr viel richtig macht, aber der Lohn halt nicht eingefahren werden kann.
Würde sich für mich, wenn ich jetzt BVB-Fan wäre, wie das Finale Dahoam anfühlen

Wo ist der Unterschied? Der unterschied liegt in der Vereinsführung, die seit Jahren immer und immer wieder auf die Trommel haut.
Klopp - tolle Entwicklung und Doublesieger. UNd dann  - "die Wachablösung im deutschen Fußball!" "Die Tempomaschinen, die keiner in Europa stoppen kann" und dann fliegst du in der EL raus. "Ein Quatensprung in der Trainerverpflichtung" - und nach 10 Spieltagen  wird der Quantensprung entlassen.
Die Superverpflichtungen dieser Saison, das Beste was man überhaupt machen kann!!- und schon dürfen die Jungs ihr Päckchen tragen. Was sagte Rummenigge - ja wenn der BVB meint!
"Es gibt nur eine Stadt und einen Verein in Deutschland, die eine Meisterschaft wirklich verdienen und würdigen" - da brauchte der alte Stevens vor dem Derby gar nichts mehr sagen.

Und so zieht es sich durch die Jahre - Sprüche, Sprüche, Sprüche - und wenn es dann drauf ankommt, passiert nichts!!
Wenn die Vereinsführung sagt und die Mannschaft glaubt, dass man deutescher Meister werden will - einfacher als letztes Jahr war es nie - dan lässt man sich nicht beim Rivalen so wehrlos abschlachten!
Und dann zeigt man zuhause, wer der Herr im Haus ist. Heute war eher Hausmeister.

Sorry, aber da fantasierst du dir was zusammen. Es ist vollkommen in Ordung, zu sagen, dass man Meister werden will. Auch wenn Leverkusen das sagt, solange die Punkte noch stimmen, ist das in Ordnung.
Deine Zitate - und jetzt entschuldige bitte, dass ich die nicht überprüfe, aber das sind deine Angaben, also deine Beweislast - sind lächerlich übertrieben und in den meisten Fällen sicher so nicht gesagt worden. Diese Zitate finden sich übrigens 1-1 in einem anderen Bayernforum jeweils von einem Nutzer, was auf einen kleineren Komplex hindeutet. (ok, ich hab jetzt doch gegooglet) Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Also erstmal. Jawolllll! Yesss! Wieder gesiegt. Wieder muss ich mir nichts anhören.
Wieder hat supadupaüberhypa Dortmund nichts gerissen.

Zum spielerischen. Bitte auch (für beide) Teams bedenken, wie lange und unter welchen Bedingungen trainiert wurde.

Das ist keine Ausrede(obwohl, eigentlich doch) aber man sollte es nicht außer Acht lassen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Flick hat jetzt übrigens 15 seiner ersten 18 Bundesligaspiele als Bayerntrainer gewonnen. Das hat vorher nur Pep geschafft.
Zitieren
(26.05 2020, 20:22)awlos schrieb:
(26.05 2020, 20:15)Dimi schrieb: Offensichtlich war unser Mittelfeld unsere Schwachstelle. Kimmich hat Probleme wenn man ihn unter Druck setzt. Hier hätte man mit einem 3-4-3 und gutem Pressing unser Spiel komplett zerstören können. Schade, das macht ihr sonst super gut bei anderen Gegnern.

Das haben sie ja versucht, aber Kimmich und Goretzka haben den Ball einfach immer nach Außen geschoben und wenn dort gepresst wurde, ging's wieder zurück zu Neuer. Auch wenn unser Passspiel nicht mehr das ist, was es vor 5 Jahren war, solange sich unsere Spieler bewegen und anbieten, ist das alles nicht so einfach.

Leider zu wenig und nicht hoch genug. Die bräuchten so einen Müller, der es bis zum Erbrechen probiert. Die machen das viel besser gegen andere Mannschaften, keine Ahnung warum so konservativ gegen uns.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(26.05 2020, 20:29)Wembley Nacht schrieb: Macht auch am meisten Sinn. Das Forum vollspammen mit rumgeheule wie kacke hier die meisten sind anstatt selbst einfach was über das Spiel zu schreiben

Ihr seid die Besten und wir alle doof Shy

Seltsamerweise wird hier nur von den gemeinen "Anderen" übers Spiel mal diskutiert....

Ach Wembley, willst du dich wirklich mit diesen beiden anderen auf eine Stufe stellen?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(26.05 2020, 20:32)Dimi schrieb:
(26.05 2020, 20:22)awlos schrieb:
(26.05 2020, 20:15)Dimi schrieb: Offensichtlich war unser Mittelfeld unsere Schwachstelle. Kimmich hat Probleme wenn man ihn unter Druck setzt. Hier hätte man mit einem 3-4-3 und gutem Pressing unser Spiel komplett zerstören können. Schade, das macht ihr sonst super gut bei anderen Gegnern.

Das haben sie ja versucht, aber Kimmich und Goretzka haben den Ball einfach immer nach Außen geschoben und wenn dort gepresst wurde, ging's wieder zurück zu Neuer. Auch wenn unser Passspiel nicht mehr das ist, was es vor 5 Jahren war, solange sich unsere Spieler bewegen und anbieten, ist das alles nicht so einfach.

Leider zu wenig und nicht hoch genug. Die bräuchten so einen Müller, der es bis zum Erbrechen probiert. Die machen das viel besser gegen andere Mannschaften, keine Ahnung warum so konservativ gegen uns.

Weil wir besser sind als andere Mannschaften! Die haben Angst!

fcbjubel:
Zitieren
(26.05 2020, 20:31)Jano schrieb: Also erstmal. Jawolllll! Yesss! Wieder gesiegt. Wieder muss ich mir nichts anhören.
Wieder hat supadupaüberhypa Dortmund nichts gerissen.

Zum spielerischen. Bitte auch (für beide) Teams bedenken, wie lange und unter welchen Bedingungen trainiert wurde.

Das ist keine Ausrede(obwohl, eigentlich doch) aber man sollte es nicht außer Acht lassen.

Naja, Problem beim BVB waren ja die letzten Pässe, da sehe ich doch wenig Zusammenhang mit Corona. Und die Abwesenheit der Offensive mit den Bedingungen abzutun klappt da auch nicht ganz. Dafür waren Gnabry und Coman doch zu schwach.

Wie gesagt: Sieg schön und gut, aber dafür das es heute um alles ging, war es schwach. Spielerisch und kämpferisch (zu mindestens offensiv, defensiv hat man sich ja reingeschmissen) kam mir da doch zu wenig
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(26.05 2020, 20:31)Boeschner schrieb: Flick hat jetzt übrigens 15 seiner ersten 18 Bundesligaspiele als Bayerntrainer gewonnen. Das hat vorher nur Pep geschafft.

Pep war nach 18 Spieltagen gefühlt Meister Smile
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(26.05 2020, 20:36)Dimi schrieb:
(26.05 2020, 20:31)Boeschner schrieb: Flick hat jetzt übrigens 15 seiner ersten 18 Bundesligaspiele als Bayerntrainer gewonnen. Das hat vorher nur Pep geschafft.

Pep war nach 18 Spieltagen gefühlt Meister Smile

Ist Flick ja jetzt auch! Wink
Zitieren
(26.05 2020, 20:25)Wembley Nacht schrieb:
(26.05 2020, 20:21)Roberto52 schrieb:
(26.05 2020, 20:03)Wembley Nacht schrieb:
(26.05 2020, 19:56)Jarou schrieb:
(26.05 2020, 19:49)Wembley Nacht schrieb: Mir fehlt beim  BVB da aber irgendwie die Gewinnermentalität. Natürlich ist unser Kader besser und reifer, aber längst nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren. Der BVB hat jetzt seit Jahren versucht Meister zu werden und man hat jetzt eine junge, starke Mannschaft beisammen, aber der Erfolg bleibt aus, weil man die wichtigen Spiele gerne verkackt. Das ist das was ich ärgerlich finde.

Ich will, nicht wie Dimi, da Favre einen Vorwurf machen, aber ich finds von den Spielern teils schwach. Ich hatte bei ihnen jetzt heute nicht das Gefühl, dass dort 110% gegeben worden ist.
Ich finde auch, dass Dortmund stärker ist als in den Jahren zuvor, aber die Probleme in den wichtigen Momenten dazusein bleibt bestehen. Da passt die Mannschaftsstruktur nicht. Spielern wie Reus fehlt es einfach an Siegeswillen habe ich das Gefühl

Das mag sein, aber man versucht alles, diese Mentalität, wenn man es so nennen will, in die Mannschaft zu bekommen. Man holt mit Witsel einen erfahren Mittelfeldspieler, man holt Hummels zurück, man holt mit Can einen absoluten Kämpfer. Man hat die Jungen, die unbekümmert sind. Man hat mit Pische einen Veteranen, der immer noch ganz ordentliche Leistung zeigt und ein Vereinsvorbild ist.

Man hat natürlich auch die wirklich guten Spieler, denen vlt etwas fehlt in dem Sinn. Brandt, der zwar unglaublich viel Spaß am Spiel hat, aber noch sehr unsicher scheint manchmal. Reus, der ein toller Spieler ist, aber eben verletzungsanfällig. Man hatte ja auch Miki, der eine Saison lang die Sterne vom Himmel gespielt hat, das aber auch nur einmal geschafft hat.
Also ich bin da einfach überfragt. Ich kann nichts tun, als mich an den guten Spielen und den guten Spielern zu erfreuen und drauf zu scheißen, dass man jetzt 0:1 in einem lahmen Spiel verliert.

Naja, möchte ich auch nicht beurteilen, aber ich für meinen Teil wäre halt bisschen angepisst, wenn mein Verein auf dem Transfermarkt Jahr für Jahr sehr viel richtig macht, aber der Lohn halt nicht eingefahren werden kann.
Würde sich für mich, wenn ich jetzt BVB-Fan wäre, wie das Finale Dahoam anfühlen

Wo ist der Unterschied? Der unterschied liegt in der Vereinsführung, die seit Jahren immer und immer wieder auf die Trommel haut.
Klopp - tolle Entwicklung und Doublesieger. UNd dann  - "die Wachablösung im deutschen Fußball!" "Die Tempomaschinen, die keiner in Europa stoppen kann" und dann fliegst du in der EL raus. "Ein Quatensprung in der Trainerverpflichtung" - und nach 10 Spieltagen  wird der Quantensprung entlassen.
Die Superverpflichtungen dieser Saison, das Beste was man überhaupt machen kann!!- und schon dürfen die Jungs ihr Päckchen tragen. Was sagte Rummenigge - ja wenn der BVB meint!
"Es gibt nur eine Stadt und einen Verein in Deutschland, die eine Meisterschaft wirklich verdienen und würdigen" - da brauchte der alte Stevens vor dem Derby gar nichts mehr sagen.

Und so zieht es sich durch die Jahre - Sprüche, Sprüche, Sprüche - und wenn es dann drauf ankommt, passiert nichts!!
Wenn die Vereinsführung sagt und die Mannschaft glaubt, dass man deutescher Meister werden will - einfacher als letztes Jahr war es nie - dan lässt man sich nicht beim Rivalen so wehrlos abschlachten!
Und dann zeigt man zuhause, wer der Herr im Haus ist. Heute war eher Hausmeister.

Naja, glaubst du denn das die Spieler ohne die Sprüche der Vereinsführung anders auftreten würden? Ich kanns mir schwer vorstellen.

Teilweise habe ich eher das Gefühl, dass der Druck einfach an den falschen Stellen ausgeübt worden wird. Beim BVB habe ich immer so das Gefühl, dass deren Motto ist: "Ach nächstes Jahr gibts auch ne Meisterschaft".

Nein, einfach mal Dieter Nuhr!
Was willst du denn als Meister anderes sagen, als " ich will den Titel verteidigen!"
Aber die Sprüche, die nicht notwendig sind, fliegen dir doch immer wieder um die Ohren!
Wir kennen das doch bestens - Wenn sie wüssten!!!!! Und am Schluß holt man dann auf Leihbasis einen Coutinho, den man eigentlich nicht braucht!
Und so geht es dem BVB - was den BVB die letzten Spiele stärker machte, ist die Umstellung auf 3-4-3 und eben nicht die ganzen Supertransfers, mit denen getrommelt wird. Das 3-4-3 funktioniert auch ohne Can und auch ohne Brandt.
Und auch bei einem Haaland sieht man eben, dass das nicht die österreichische Liga ist.
Da hast du eben mal als Gegenspielr einen Boateng und dann ist schluß mit lustig.
Demnächst gibt es als Gegenspieler einen Upamecano - auch nicht lustig.
Und da hilft es weder der Mannschaft noch dem Spieler, wenn man den mit entsprechenden Äußerungen und Mediengetöse zum Heilsbringer hinstilisiert.

Erinnert mich an ein Schicksal beim FCB - Arp, der wurde auch öffentlich mit 17 zum Heilsbringer und Retter des HSV gemacht, das war auch nichts.
Und wenn denn der Verein und die Stadt Dortmund glauben, dass sie 8 Spieltage vor dem Saisonende schon mal über eine mögliche Meisterfeier nachdenken sollten, dann mögen sie das tun - müssen sie wahrscheinlich auch - aber dann doch bitte hinter verschlossenen Türen und nicht so, dass es schon nach einer halben Stunden in den Medien steht.
Genau wie das Bild des schwarzgelben Doppeldeckers mit BVB Deutscher Meister 2019 "natürlich" in den Medien auftauchte.

In der Beziehung sind sie nicht Bundesliga sondern Kreisliga!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund Gil 92 5.581 01.04 2024, 11:31
Letzter Beitrag: AJP242
  20. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach lavl 47 3.177 03.02 2024, 21:43
Letzter Beitrag: michel61
  10.Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 79 7.010 06.11 2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 88 10.835 03.09 2023, 14:17
Letzter Beitrag: lavl
  26. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund lavl 77 8.770 01.04 2023, 20:09
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Gil 225 21.494 25.02 2023, 11:44
Letzter Beitrag: el-capitano
  9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 157 22.126 09.10 2022, 21:46
Letzter Beitrag: Jarou
  4. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 146 16.106 29.08 2022, 10:22
Letzter Beitrag: Boeschner
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 13.817 25.04 2022, 13:21
Letzter Beitrag: Gil
  14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 126 22.121 18.01 2022, 15:43
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste