Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(23) Tanguy Nianzou Kouassi
#51
Ich glaube das wird ein ganz besonderer Spieler, wenn er kein Pech mit Verletzungen hat. Jeder der was von Fußball versteht scheint ihn zu kennen. Am Ball wirkt er irgendwie so elegant... mir fällt spontan kein IV ein, über den ich dasselbe sagen würde.
Zitieren
#52
(31.07 2021, 22:26)Boeschner schrieb: Ich glaube das wird ein ganz besonderer Spieler, wenn er kein Pech mit Verletzungen hat. Jeder der was von Fußball versteht scheint ihn zu kennen. Am Ball wirkt er irgendwie so elegant... mir fällt spontan kein IV ein, über den ich dasselbe sagen würde.

Ich halte ihn auch für vielversprechend. Hoffentlich enttäuscht er meine hohen Erwartungen nicht, so wie Sané.
Seriös - Sachlich - Objektiv: Original Bernd®
Zitieren
#53
Mein Gott wegen einer etwas besseren Leistung in Vorbereitungsspielen?
Das zählt doch 0 und nix
Zitieren
#54
Er hat Nagelsmann gegen Benfica wohl gut gefallen. Ich hoffe dass wir ihn jetzt in Zukunft öfter Mal auf dem Platz sehen werden. Da Süle wohl gehen wird am Ende der Saison wäre es auch nicht unwichtig, dass man ihn jetzt ranführt.
Zitieren
#55
Was meint ihr, wird Nagelsmann ihn heute gegen Augsburg spielen lassen?
Zitieren
#56
Könnte gut sein, dann spielt Hernandez dafür links, denn Davies wird wohl geschont.
Zitieren
#57
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Startelf steht. Richards auf links ist für mich wahrscheinlicher.
Zitieren
#58
Wieder ein Fehlkauf mehr,der wird nie und nimmer irgendwo ein Weltklassespieler
Zitieren
#59
Julian Nagelsmann über Tanguy Nianzou: "Tanguy ist ein Talent, aber auch keine 18 mehr. Ich habe letztens erst gesagt bei Abwehrspielern muss die große Überschrift immer Verlässlichkeit sein. Und Tanguy hat immer wieder Momente, wo er herausragende Pässe ins Mittelfeld spielt, wo er eine sehr, sehr gute Spieleröffnung hat. Er hat aber auch Situationen drin, wo er haarsträubende Fehler macht. Diese Verlässlichkeit fehlt ihm noch ein bisschen, was natürlich auch am mangelnden Rhythmus liegt. Da muss man sich auch als Trainer gewisse Dinge an die Fahne heften. Ich kam neu hier her, dann mussten wir uns erstmal aneinander gewöhnen und stabilisieren und die Ergebnisse liefern - und das gepaart mit wenig Trainingseinheiten in der Hinrunde. Da ist es einfach so, dass du als Spieler schon stabil sein musst um die Spielzeit zu kriegen. Und dann ist es ein kleiner Teufelskreis, weil du dich einen Tick weniger entwickelst, weil es die Spielzeit nicht gibt und die Verlässlichkeit deswegen nicht hochgeschraubt wird. Aus diesem Teufelskreis muss sich der Spieler ein Stück weit selbst befreien, indem er die Verlässlichkeit reinbekommt und an diesen Dingen arbeitet. Tanguy hat ein ganz, ganz großes Gut und das ist diese Aggressivität, dieser unbedingte Wille zu verteidigen. Und da gibt es in Europa nicht mehr ganz so viele in seiner Altersstufe, die auch wirklich verteidigen wollen. Die moderne Generation der Innenverteidiger kann man umtaufen in Inneneröffner, oder Spieleröffner, aber man kann sie nicht mehr so wirklich als Verteidiger bezeichnen. Deswegen finde ich es gut, dass er dieser Berufsbezeichnung Verteidiger schon gerecht wird. Diesen anderen Part, den er auch eigentlich gut kann, weil er eine gute Technik und Übersicht hat, da muss er einen Tick weniger Risiko gehen und mehr Verlässlichkeit zeigen. Dieser Schritt wird gerne mal unterschätzt. Als Offensivspieler ist der Schritt von der Jugend zu den Profis ein bisschen einfacher, weil Fehler vorne nicht diese große Tragweite haben wie hinten. Wenn du hinten als junges Talent reinkommst, musst du sehr viel seriöser spielen als es dein Alter zulässt. Als Stürmer kannst du mal drei Übersteiger machen, dann ist der Ball weg und jeder sagt 'der ist super mutig'. Als Abwehrspieler darfst du dir sowas nicht erlauben. Da muss er die Verlässlichkeit reinkriegen und dann wird er auch dementsprechend Spielzeit sammeln."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#60
"Er ist ein Talent aber auch keine 18 mehr, hat immer wieder Fehler drin".
Stringente Erklärung.
Nur dürfte dann Upamecano auch nicht spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste