Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München
(05.12 2021, 12:01)Jano schrieb: Würde Upa schon noch Zeit zugestehen.
Boateng hat auch nicht sofort funktioniert.

Ich auch. Ich denke auch er ist da etwas überfordert, er kommt zu uns und soll dann sofort Abwehrchef werden. Ich denke ihm und uns hätte ein weiteres Jahr für Boateng gutgetan.
Zitieren
(05.12 2021, 11:43)Boeschner schrieb: Aber… aber Reus hat es genau gesehen!!! Das muss ein Strafstoß sein, glasklar!!! Rolleyes

Herr Zwayer ist aber auch eine vertrauensvolle Person. Wenn er das so gesehen hat, dann muss es ja stimmen.
Im Sinne des VAR wäre ein Eingriff mit Kontrolle IN SO EINEM SPIEL, die einzig richtige Entscheidung gewesen.
Am Ende kann man auch einfach beide Situationen laufen lassen, keine Entscheidung war für mich klar, dementsprechend wäre ein Eingriff des VAR sowieso nicht notwendig gewesen, aber wenn man eben bei der einen Szene eingreift, dann muss man es eben auch bei der anderen tun.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
Finde nicht, dass man Upa mit Boa vergleichen sollte. Wir stehen sportlich heuer ganz woanders da.
Ein Upa dürfte solche Aussetzer haben, wenn der Rest der Abwehr sicher ist und diese Fehler auffängt, aber das hat er nicht, ergo sind solche Fehler in kürzester Zeit abzustellen.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(05.12 2021, 13:09)Wembley Nacht schrieb:
(05.12 2021, 11:43)Boeschner schrieb: Aber… aber Reus hat es genau gesehen!!! Das muss ein Strafstoß sein, glasklar!!! Rolleyes

Herr Zwayer ist aber auch eine vertrauensvolle Person. Wenn er das so gesehen hat, dann muss es ja stimmen.
Im Sinne des VAR wäre ein Eingriff mit Kontrolle IN SO EINEM SPIEL, die einzig richtige Entscheidung gewesen.
Am Ende kann man auch einfach beide Situationen laufen lassen, keine Entscheidung war für mich klar, dementsprechend wäre ein Eingriff des VAR sowieso nicht notwendig gewesen, aber wenn man eben bei der einen Szene eingreift, dann muss man es eben auch bei der anderen tun.

Vielleicht solltest du nochmal die Meldung vom Kicker lesen, die Jano gepostet hat.
Zitieren
Ich habe es gelesen, darauf beruht ja auch meine Aussage....nicht so schwer zu verstehen eigentlich
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(05.12 2021, 13:32)Wembley Nacht schrieb: Ich habe es gelesen, darauf beruht ja auch meine Aussage....nicht so schwer zu verstehen eigentlich

Hmm, da steht zum Beispiel:

Bei Mats Hummels' Handspiel vor dem 3:2-Siegtor der Bayern habe er zwar "sofort im laufenden Spiel" gesehen, "dass es eine Berührung gibt", so Zwayer bei "Sky". Doch ob der Arm "weggestreckt" gewesen war oder nicht, sei für ihn "nicht mit einer Deutlichkeit wahrzunehmen" gewesen. "Das habe ich unmittelbar zum Videoassistenten kommuniziert."

Und weil Video-Assistent Tobias Welz ihm daraufhin erklärt habe, dass Hummels seinen Arm "in einer unnatürlichen Haltung vom Körper weggestreckt" habe, habe er sich "den Vorgang angeschaut", Welz' Einschätzung dabei bestätigen können und schließlich doch noch Elfmeter gepfiffen

Nicht so schwer zu verstehen eigentlich. Komisch dass du dann z.B. trotzdem meinst, man hätte es weiterlaufen lassen sollen, obwohl Zweyer die Situation nicht richtig gesehen hat.
Zitieren
Die Werte von Lucas Hernandez im gestrigen Spiel:

Lucas Hernández gegen Borussia Dortmund
- 3 Schüsse geblockt
- 3 abgefangene Bälle
- 4 Tacklings
- 100% gewonnene Zweikämpfe!!!!!!
Zitieren
(05.12 2021, 15:22)Tholas schrieb: Die Werte von Lucas Hernandez im gestrigen Spiel:

Lucas Hernández gegen Borussia Dortmund
- 3 Schüsse geblockt
- 3 abgefangene Bälle
- 4 Tacklings
- 100% gewonnene Zweikämpfe!!!!!!

Bei 80 Mio kann man aber noch null Fehler im Stellungsspiel, 3 Assists mindestens und 2 Tore erwarten
Zitieren
(05.12 2021, 15:22)Tholas schrieb: Die Werte von Lucas Hernandez im gestrigen Spiel:

Lucas Hernández gegen Borussia Dortmund
- 3 Schüsse geblockt
- 3 abgefangene Bälle
- 4 Tacklings
- 100% gewonnene Zweikämpfe!!!!!!

Das Stellungsspiel als Abwehrspieler durchaus relevant ist, ist dir aber auch bekannt oder?

Beim 1:0 probiert er auf Abseitsfalle zu spielen, beim Konter von Haaland, der fast zum Gegentor führt, verliert er Reus aus dem Auge, beim 2:2 verstehe ich nicht mal im Ansatz, was da in seinem Kopf vorging, aber das bezieht sich bei dem Tor sowieso auf jeden Spieler. Sprich eine 100% Zweikampfquote kann auf dem Papier spitze sein, aber es gehört halt auch zur Wahrheit, das Zweikämpfe nur gewonnen oder verloren werden können, wenn man bei seinem Gegenspieler ist.
Für mich war er gestern auch klar der beste Mann in unserer Verteidigung, aber wirklich fehlerfrei war es auch net.

Zu Hernandez Verteidigung sei aber gesagt: das Stellungsspiel seiner Kollegen (gerade Upa und Davies (der immerhin halt schnell ist) fand ich noch schlechter.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
DFB erklärt: Reus konnte keinen Elfer bekommen


Reus-Aktion wäre sowieso Abseits gewesen

Ohnehin habe sich BVB-Stürmer Erling Haaland „in der Eröffnung dieser Angriffssituation“ mit einem Fuß im Abseits befunden, „sodass die nachfolgende Bewertung der Zweikampfszene für den VA regeltechnisch keine Rolle mehr spielt.

Das bedeutet, dass selbst bei einer strafbaren Bewertung des Zweikampfes, dieser Strafstoß aufgrund der Abseitsstellung des Dortmunder Angreifers durch den VA korrigiert worden wäre."

https://www.sport1.de/news/fussball/bund...1638719182
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 3.936 25.04 2022, 13:21
Letzter Beitrag: Gil
  18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach Jano 213 11.238 09.01 2022, 23:38
Letzter Beitrag: yadasistguud
  Deutscher Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München Fritzitelli 151 8.051 19.08 2021, 22:54
Letzter Beitrag: gkgyver
Wink 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Fritzitelli 209 9.422 14.08 2021, 19:30
Letzter Beitrag: Boeschner
  32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 38 8.105 09.05 2021, 09:46
Letzter Beitrag: Bernd
  24.Spieltag: FC Bayern vs. Borussia Dortmund Jano 197 24.455 08.03 2021, 17:31
Letzter Beitrag: gkgyver
  15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Jano 135 22.830 13.01 2021, 19:42
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  7. Spieltag - Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Gil 94 20.393 09.11 2020, 14:24
Letzter Beitrag: merengue
  Supercup FC Bayern - Borussia Dortmund Gil 68 9.777 01.10 2020, 07:42
Letzter Beitrag: el-capitano
  31. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 222 32.163 15.06 2020, 17:32
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste