Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
#91
(12.03 2023, 11:25)lavl schrieb: Ohne jetzt die gesamte Vorgeschichte eines Sane wieder heranzuziehen, war es in meinen Augen eine motivierte, bemühte Darbietung, die ich auch schon mal anders von ihm gesehen hab.
Genau unter der Überschrift "Motivation" "Enthusiasmus" warfen ja einige Kritiker ihn vor in manchen Situationen zu lethargisch vorzugehen, wobei man ja nie weiß ob es wirklich ein Mangel an Einsatz ist, oder einfach nur schlecht wirkende Körpersprache.
Wie dem auch sei....
was in den jeweiligen Spielen, auch in seiner guten Zeit, mir halt einfach auffällt ist dieser schmale Grad von Show und reiner Zweckmäßigkeit, Genie und Wahnsinn.... spielerischer Leichtigkeit und Arroganz.
Bei Sane wird nichts auf einfache Art und Weise gemacht, ein Pass wird nicht einfach zum nächsten freien Mann gespielt - das wäre zu einfach, das wäre nicht Sane like! Es muss einfach immer was besonderes sein... ein Übersteiger, ein Pass mit der Hacke, noch ein Haken und dann erst der Pass. Ob daraus dann ein Vorteil entsteht, unwichtig, Hauptsache Sane hat seine private Show abgezogen.
Und eben dieser schmale grad an Show und Nutzen fällt ihn bisweilen auf die Füße.
Von großem Jubel und 1A mit Sternchen wenn's mal gut geht und großem Raunen wenn's nicht läuft.
Wie gesagt, ich bin keiner der kreative Spieler nicht mag und reine Zweckmäßigkeit den Vorzug gibt, nur Sane muss irgendwann selbst wissen wann der Punkt erreicht ist, für ihn das richtige Verhältnis zu finden.

Sehe ich genauso. Vom Potenzial ist er sicher einer der besten Spieler die wir haben. Er ruft es halt nur nicht oft genug ab. Manchmal scheint er überhaupt keinen Bock zu haben, steht mehr oder weniger nur rum, zeigt keinen Einsatz, winkt bei jeder Flanke  die nicht zentimetergnau in seinen Lauf kommt ab und setzt nicht nach. Und dann ist da halt manchmal der Grat, den Du beschreibst, guter Einsatz, man merkt er will, hat Lust und dann kommen neben einigen super Aktionen so leichtsinnige Ballverluste oder unnötige Schnörkel. Das kannst Du Dir halt dann in der CL ab Achtelfinale nicht mehr erlauben, da ist jeder Ballverlust ein Risiko, jeder unnütze Schnickschnack eine vertane Chance. Zum widerholten Mal, ich mag ihn, seine Art zu spielen, er soll ja auch etwas von dieser Verspieltheit behalten, aber irgendwie muss er lerne, das richtig zu dosieren. Er ist ja auch keine 18 mehr. Dazu ist er mE auch hochsensibel, auch wenn er gleichgültig wirkt, da ist er zu Ribery ähnlich, leider nicht in anderen Bereichen. Ich hoffe jedes Mal bei einer guten Phase dass er jetzt den Dreh gefunden hat und jedes mal kommen dann wieder unerklärliche Aussetzer. Bei aller Liebe ist halt dann auch mal irgendwann das Verständnis dahin. Ich wünsche ihm einfach dass er es mal konstant packt.
Zitieren
#92
Da schiesst Augsburg 3 Tore (was PSG nicht schaffte) und verliert dennoch :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München Gil 100 4.027 28.01 2024, 12:02
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  7. Spieltag: FC Augsburg vs. FC Bayern München Jano 180 26.357 21.09 2022, 09:39
Letzter Beitrag: Mix22
  29. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg Gil 57 10.824 11.04 2022, 06:11
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  12. Spieltag: FC Augsburg vs. FC Bayern München Jano 86 15.933 26.11 2021, 12:55
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg awlos 35 11.916 24.05 2021, 08:28
Letzter Beitrag: Mix22
  8. Spieltag FC Augsburg - FC Bayern München Porsche 231 55.139 21.10 2019, 15:03
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste