Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL Viertelfinale: Manchester City vs. FC Bayern München
#21
(17.03 2023, 23:42)AJP242 schrieb:
(17.03 2023, 21:45)Cookie Monster schrieb:
(17.03 2023, 19:22)fridolin69 schrieb: Kann es sein dass @wembley die Reaktion hier im Forum meint und du irgendeine ( mir nicht bekannte)
Reaktion der Spieler/ Verantwortlichen meinst? Oder stehe ich auf der Leitung?

Ich habe nicht die Reaktion der Spieler oder Verantwortlichen gemeint. 



Hingegen gibt es doch einige Stimmen/Meinungen von Fans, die sich vor City in die Hose machen und Angst vor einem Ausscheiden gegen die haben.

Naja sagen wir mal so, sich auf Biegen und Brechen „durchzuschummeln“ ist ja auch nicht wirklich erfüllend. Wenn man die CL gewinnen möchte muss man eben in allen Belangen besser werden und über sich hinauswachsen. Was helfen mir da Gegner, wo man trotz schlechter Form im Normallfall trotzdem haushoher Favorit ist (zB. Bundesliga) ?
 
Wenn wir gegen City gewinnen oder in einem epischen Duell knapp verlieren kann man viel Vertrauen zurückgewinnen. Und sollte man gegen City ablosen, dann ist spätestens klar, dass sich gewisse Dinge endgültig ändern müssen…

Glaubt man hier eigentlich dass man sich in Manchester freut, Bayern bekommen zu haben? Ich glaube nicht dass nur einer dort glaubt, es wird gegen uns ein Spaziergang.
 
Niemand trifft gerne auf Bayern München
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
#22
Natürlich freue ich mich auf diese Spiele, trotzdem hätte ich die lieber im Endspiel gehabt. Zwei Spiele gegen City sind schwerer als eins. Gut, ich denke die Einstellung wird stimmen und wenn Upa und DeLigt ihre Form behalten... Vorne muss man halt effizient sein...
Zitieren
#23
Bin mal auf Erling gespannt. Ist schon krank, was der abliefert. Heute wieder ein Hattrick (gegen einen "Erstligisten"). Gibt für mich bei ihm aber auch gefühlt nur zwei Möglichkeiten: entweder er zerschießt uns oder sieht keinen Stich. Wird spannend.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#24
(18.03 2023, 21:53)Wembley Nacht schrieb: Bin mal auf Erling gespannt. Ist schon krank, was der abliefert. Heute wieder ein Hattrick (gegen einen "Erstligisten"). Gibt für mich bei ihm aber auch gefühlt nur zwei Möglichkeiten: entweder er zerschießt uns oder sieht keinen Stich. Wird spannend.
Den stoppst du nicht alleine. Das klappt aber auch bei einem Mbappé nicht.
Da braucht es das Kollektiv und das hat gegen PSG hervorragend funktioniert.
Wenn man das auch so oder evtl noch kontrollierter auch gegen City umsetzt,
sehe ich da gute Chancen.
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#25
Eine geilere Standortbestimmung, wo der FC Bayern international steht, gibt es doch gar nicht. Im Halbfinale würde wahrscheinlich Real warten.

City mit Haarland ist natürlich extrem schwer zu spielen. Aber Fallobst sind wir auch nicht. Jedenfalls wird man selbst Sane oder Gnabry nicht dafür motivieren müssen (wobei....).

Chancen sehe ich bei 50/50. Und Erlings Bilanz gegen uns ist ja nun nicht so mega.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
#26
So wie gegen Leverkusen spielen dann kriegen wir auch 7 Stück
Zitieren
#27
Haaland verletzt von Nationalmannschaft abgereist.

https://www.kicker.de/leistenverletzung-...90/artikel

Gehe mal davon aus, dass er bis zum CL Hinspiel wieder fit ist.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Zitieren
#28
City heute 4:1 gewonnen. Haaland jetzt mit 30 Toren in der Liga. Bin wirklich gespannt auf das Spiel.
Kann mir richtig gut vorstellen, dass Pep schon bisschen frustriert ist, das Tuchel jetzt Trainer bei uns ist. Mit Nagelsmann wäre es denke ich für ihn leichter gewesen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#29
(08.04 2023, 21:51)Wembley Nacht schrieb: City heute 4:1 gewonnen. Haaland jetzt mit 30 Toren in der Liga. Bin wirklich gespannt auf das Spiel.
Kann mir richtig gut vorstellen, dass Pep schon bisschen frustriert ist, das Tuchel jetzt Trainer bei uns ist. Mit Nagelsmann wäre es denke ich für ihn leichter gewesen.
Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden (5€ ins Phrasenschwein).

Obwohl ja suggeriert wird, dass wir international eigentlich zweitklassig sind, möchte wahrscheinlich keine Mannschaft der Welt gegen uns spielen.
Natürlich haben die großen keine Angst, aber Respekt und den haben wir uns über Jahre (mit Recht) verdient.

Pep wird schon klar sein, dass es nicht einfacher geworden ist. Und Haaland muss auch erst treffen
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#30
Kontra:
- Die sind eingespielt, wir nicht
- die haben einen Matchplan, wir nicht
- die haben Selbstvertrauen, wir nicht
- die haben einen Stürmer, wir nicht

Pro:
- unser Spiel ist derzeit vielleicht sogar stärker und unberechenbarer bei Mannschaften die die Kontrolle übernehmen, als selbst das Spiel gestalten zu müssen.
- Tuchel ist in den letzten Jahren immer einer wenigen Trainer gewesen die Pep auscoachen konnte.
- Ich glaube die prem. ist schon eine Liga, die von ihrer generellen Spielausrichtung her identisch ist. Dort wird  immer offensiv gespielt, mit allen Mann nach vorne, was solchen gut strukturierten und gut besetzten Mannschaften wie City natürlich Vorteile bietet, indem sie enorme Lücken vorfinden. Sollten wir aber entgegen unserem Naturell eine kompakte Defensive haben, ein strukturiertes und kompaktes Mittelfeld, griffig in die Zweikämpfe gehen und es schaffen möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben (im Grunde das gleiche Spiel wie Freiburg mit uns) dann hätten wir eine Chance.

- wir haben die CL schon mal gewonnen in den letzten Jahren.... ManCity nicht!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste