Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Sportvorstand) Max Eberl
#11
(06.04 2024, 19:58)Porsche schrieb:
(06.04 2024, 19:33)el-capitano schrieb:
(06.04 2024, 18:18)Jano schrieb: Max Eberl: "Ich war die Woche ganz nah an der Mannschaft. Thomas Tuchel hat emotional alles reingelegt. Wenn dann so etwas von den Spielern zurückkommt, ist das nicht das, was Thomas verdient hat. Es ist nicht immer nur ein Trainer-Problem. Ich denke, dass angefangen in diesem Sommer, in dieser Mannschaft einiges verändert werden muss!"
Das was Max da von sich gibt,  deckt sich mit meinem Gefühl. Ich glaube,  und das habe ich schon geschrieben,  dass wir um einen großen Umbruch nicht herumkommen. Dabei darf der Trainer nicht das einzige Opfer sein. Da gehören noch einige der "alten Riege" dazu.

Gruß el-capitano

Definitiv.
Es gibt keine funktionierende Hierarchie. Viele Spieler sind weit von ihrer Normalform weit entfernt und verunsichert. Für Letzteres ist Tuchel verantwortlich.
Andererseits sehe ich bei vielen Spielern keinen Biss (mehr). Mir tragen zu viele das Trikot spazieren.

Egal, was im Sommer passiert: Das wird noch 2,3 Jahre dauern, bis wir wieder an der Spitze sein können.
Mir wäre es auch lieber, man legt jetzt nicht das Augenmerk unbedingt auf die nächste Meisterschaft sondern auf ein "Team" für die Zukunft. Sollte beides dabei herauskommen, prima. Wenn nicht, dann dauert es halt länger.

Gruß el-capitano
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#12
Eberl spricht eigentlich genau das an was viele eh schon längst gesagt haben. Der Verein wollte es aber wohl bis jetzt nicht wahrhaben?

Wenn die Spieler nach so vielen Titeln keine Motivation haben, wieso geht man dann trotzdem Jahr für Jahr mit den selben Spielern in die neue Saison? Hinzu kommt, dass einfach viel zu viele schon zu lange keine "überragende" Leistung mehr bringen und dennoch von jeglichem Leistungsprinzip ausgenommen worden sind. Mittlerweile braucht man sich hier aber auch gar nicht mehr auf einzelne Namen festlegen, es stimmt einfach das Gesamtgefüge überhaupt nicht mehr. Dieses zieht dann auch Spieler mit, die es eigentlich nach wie vor drauf hätten, davon bin ich überzeugt.

Dazu kommen aber leider auch zu viele schlechte Transferentscheidungen im Management, die uns nichts als Geld gekostet haben. Spieler mit Profilen, die einfach komplett lösgelöst von Trainer und der jeweiligen aktuellen Spielweise verpflichtet wurden.

Die Krönung war dann leider die Zeit mit Tuchel, dem hat man nämlich gleich gar keinen Transferwunsch erfüllt ("Dann muss der Trainer eben kreativ sein"). Das muss sich beim nächsten Trainer jedenfalls radikal ändern! Ich hoffe Eberl belehrt mich eines besseren und kann diesbezüglich mehr Impulse setzen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#13
(06.04 2024, 20:15)el-capitano schrieb:
(06.04 2024, 19:58)Porsche schrieb:
(06.04 2024, 19:33)el-capitano schrieb:
(06.04 2024, 18:18)Jano schrieb: Max Eberl: "Ich war die Woche ganz nah an der Mannschaft. Thomas Tuchel hat emotional alles reingelegt. Wenn dann so etwas von den Spielern zurückkommt, ist das nicht das, was Thomas verdient hat. Es ist nicht immer nur ein Trainer-Problem. Ich denke, dass angefangen in diesem Sommer, in dieser Mannschaft einiges verändert werden muss!"
Das was Max da von sich gibt,  deckt sich mit meinem Gefühl. Ich glaube,  und das habe ich schon geschrieben,  dass wir um einen großen Umbruch nicht herumkommen. Dabei darf der Trainer nicht das einzige Opfer sein. Da gehören noch einige der "alten Riege" dazu.

Gruß el-capitano

Definitiv.
Es gibt keine funktionierende Hierarchie. Viele Spieler sind weit von ihrer Normalform weit entfernt und verunsichert. Für Letzteres ist Tuchel verantwortlich.
Andererseits sehe ich bei vielen Spielern keinen Biss (mehr). Mir tragen zu viele das Trikot spazieren.

Egal, was im Sommer passiert: Das wird noch 2,3 Jahre dauern, bis wir wieder an der Spitze sein können.
Mir wäre es auch lieber,  man legt jetzt nicht das Augenmerk unbedingt auf die nächste Meisterschaft sondern auf ein "Team" für die Zukunft. Sollte beides dabei herauskommen,  prima. Wenn nicht, dann dauert es halt länger.

Gruß el-capitano

Gebe Dir recht, aber wenn ich mich nicht täusche, ist das CL-Finale 2025 in München und selbst wenn der Verein das Ziel der Teilnahme dort nicht ausgeben würde, dann würden es aber die Medien tun und von außen dermaßen Unruhe reinbringen....
Zitieren
#14
Klar CL Finale in München. Erstmal brauchen wir eine stabile Mannschaft und einen Trainer mit Plan. Da muss aber auch mal dem Trainer zugearbeitet werden. Was soll denn Tuchel sagen. Kein Walker, kein Palinha. Stattdessen schnell mal Boey und Zaragoza. Überdachte Transferpolitik sieht anders aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste