Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altherren-Fußball oder Kombinations-Spiel?
#1
Wird der FCB mit dem Altherren-System (siehe Artikel im Newsbereich) gegen Neapel zum klaren Heimsieg bringen? Diskutiert mit!

Hier gehts zum Artikel
Zitieren
#2
"altherren-fußball" ist wohl die falsche bezeichnung. es geht ja wohl nicht darum, wieviel man insgesamt läuft, sondern wie effektiv das ganze ist. ich kann mir jedenfalls keinen "alten herren" vorstellen, der es mit einem sprintenden Müller, Alaba oder Robben aufnehmen könnte. und es reicht eben dem gegner zwei- dreimal davonzulaufen, auch wenn der den rest des spiels mehr km zurücklegt als ich.

außerdem folgt die kürzere laufstrecke automatisch aus der ball- und passsicherheit. es heißt doch immer so schön nicht mit dem ball laufen, sondern den ball laufen lassen.

exemplarisch ist die leistung von Badstuber. der junge hat ein derart gutes auge und deswegen ein so exzellentes stellungsspiel, der braucht nicht viel zu laufen um trotzdem sicher zu verteidigen. und das soll man ihm jetzt plötzlich als schwäche auslegen?

und was heißt "oder kombinationsspiel?" ich denke mal 17 andere buli-mannschaften wären heilfroh, wenn sie annähernd so sicher kombinieren könnten, wie wir.
(etwa Dieter Hecking bei Sky90 "ich würde auch gerne so fußball spielen lassen wie die Bayern, aber ich habe nicht die qualität dafür").

diese flexiblen dreiecke mit Kroos, Schweinsteiger, Tymo oder Luiz dazu abwechselnd Müller, Lahm und Ribery, die wir im mf aufbauen hat tatsächlich außer Barca momentan keine andere mannschaft in Europa zu bieten. der einzige, der etwas abfällt ist Rafinha. vielleicht braucht er noch ein wenig mehr eingewöhnung.

es ist definitiv kein zufall, dass die gegner in heimspielen alle schon zur pause fertig sind. die haben einfach nix entgegenzusetzen.

und Napoli wirds nicht viel anders ergehen. einigermaßen vernünftige chancenverwertung vorausgesetzt, gewinnen wir mit drei toren.
hasta la victoria siempre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste