Forums
Krankes Europa - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fankurve (https://www.bayernkurve.de/forum-5.html)
+--- Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt (https://www.bayernkurve.de/forum-10.html)
+--- Thema: Krankes Europa (/thread-3755.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Krankes Europa - Jano - 04.07 2016

(04.07 2016, 20:27)Cookie Monster schrieb:
(04.07 2016, 16:53)Hanna Bach schrieb:
(04.07 2016, 14:34)gkgyver schrieb:
(30.06 2016, 13:42)lavl schrieb: ja klar...
nur wegen ein paar Youtube Videos nun zu sagen: "der Typ ist cool! den brauchen wir!"
sind denn nach diesem Brexit eigentlich alle durchgedreht und meinen mit Petitionen und Abstimmungen geht auf einmal alles?

als nächstes noch den Hans Sarpei bitte...

Könnte man mal aufhören, demokratische Abstimmungen ins Lächerliche zu ziehen? Nur weil wir das nicht können, muss man nicht gleich die runtermachen die davon Gebrauch machen auf der Insel. Nicht jeder hat sich dran gewöhnt nix zu sagen zu haben.
Ist ja zum Brechen.

Danke.

Ich würde mir in Deutschland auch Volksabstimmungen wünschen. Allerdings hat man gesehen, wozu das dann im Endeffekt führt.
Ich denke die Briten würden jetzt zu 80 Prozent gerne nochmal zurück auf Null. Größer kann man sich nicht verzocken. Die wollten eigentlich alle drinbleiben. Und den Kuchen solange auslutschen, bis sie die besten Vorzüge von Europa bekommen, hätten sie wahrscheinlich auch.
Jetzt sind sogar die führenden Brexit-Befürworter von Ihrem Chaos überrascht. Und nun?
Nun wird irgendiwe versucht werden, das durch die Hintertür doch noch noch rückgängig zu machen.
Wunderbare Welt der Volksabstimmung. Scheinheilig und brandgefährlich.

Wenn man die Volksabstimmung in diesen Augen sieht dann macht man aber mMn auch einen großen Fehler. Eine Volksabstimmung dient dazu das Volk in die Gesetzgebung und in die Zukunftspläne eines Staats einzugliedern, nicht um damit Forderungen gegenüber anderen Staaten und Nationen zu erzielen. Das ist eine klassische Zielverfehlung.

Volksabstimmungen zu TTIP oder CETA wären geeignete Themenbereiche, ein EU-Ausstieg ist ebenso ein solcher. Aber niemals vor dem Hintergrund Forderungen durchzusetzen, wie stellt man sich das vor ?

PS: bitte in den passenden Bereich verschieben.

Gerade bei Themen wie TTIP oder CETA sehe ich das anders.
Traust du dir zu, diese kompletten Abkommen zu lesen, zu verstehen und dann noch richtig einzuordnen?
Find das schwierig.
Das ist doch dann wie beim Brexit.
Da werden dann auf beiden Seiten Kampangnen gestartet mit Wahrheiten und Lügen gleichermaßen, da man eh weiß, der Bürger liest sich in dieses komplexe Kunstrukt eh nicht ein.
Ich persönlich trau mir aktuell kein Urteil über TTIP zu. CETA habe ich sogar erst dletzte Woche zum ersten Mal gehört.


RE: Krankes Europa - DerKölner - 04.07 2016

Nach 15 Jahren wurde die Leiche der kleinen Peggy endlich gefunden.

Hoffentlich können ihre Eltern jetzt dasmit abschließen. Angel


RE: Krankes Europa - davidpollar - 05.07 2016

Nur 15 Km vom Elternhaus entfernt? Samma wo haben die denn 15 jahre lang gesucht?


RE: Krankes Europa - davidpollar - 15.07 2016

Terroranschlag der nächste. Diesmal trifft es nizza.

Wann wachen die leute endlich auf?


RE: Krankes Europa - Fritzitelli - 15.07 2016

Dagegen kannste dich nicht schützen.
Niemals. Und daher wird sowas immer wieder
passieren.


RE: Krankes Europa - Hardbaser - 15.07 2016

Mal schauen wann der Terror in Deutschland ankommt.


RE: Krankes Europa - Liesel von Bayern - 15.07 2016

Mir fehlen die Worte. Es ist einfach nur schrecklich und traurig.

@davidpollar: Die Leute sollen aufwachen? Welche Leute? Und dann? Meinst du gegen diese hirnlosen Geisteskranken kann irgendjemand irgendwas machen?


RE: Krankes Europa - Cookie Monster - 15.07 2016

(15.07 2016, 08:50)Liesel von Bayern schrieb: Mir fehlen die Worte. Es ist einfach nur schrecklich und traurig.

@davidpollar: Die Leute sollen aufwachen? Welche Leute? Und dann? Meinst du gegen diese hirnlosen Geisteskranken kann irgendjemand irgendwas machen?

Das Problem ist, man hat viel zu lange gewartet und zugesehen (Paris, Brüssel...). Das alles kommt überhaupt nicht überraschend, auch wenn es sehr sehr traurig ist. Die Terrorneste wurden von den Mitmenschen und Behörden in Frankreich und Belgien geduldet, man hat sich den radikalen Islamisten einfach gebeugt (natürlich nicht absichtlich, aber durch die Leichtsinnigkeit insgemsamt über viele Jahre hinweg).

Ich sehe das auch in meiner Umgebung seit letztem Sommer. Jagdverbot nahe Flüchtlingsheimen, Kreuz aus den Klassenzimmern entfernt, in Deutschland wird gerade ein Verfahren abgehandelt bei dem eine Muslima klagt weil sie als Richterin kein Kopftuch tragen darf.

Wenn man sich das alles gefallen lässt kann es mit unserer Gesellschaft nur mehr bergab gehen...


RE: Krankes Europa - Hardbaser - 15.07 2016

Frankreich scheint mir das absolute Aushängeschild der Terrorristen zu sein. Mal wird in einem afrikanischen Land Terror ausgeübt, mal in Asien.
Aber durch Terror in Frankreich oder gar Belgien erreicht man die ganze Welt. Somit wird extreme Angst und Panik geschürt und es werden neue Millionen oder gar Milliarden für Rüstungsexporte ausgegeben. Es tut mir wirklich Leid, aber mit Terror wird die Wirtschaft extrem gestärkt. Gerade in der heutigen Zeit ist das extrem wichtig, da Staatsverschuldungen nach und nach explodieren.


RE: Krankes Europa - Cookie Monster - 15.07 2016

(15.07 2016, 09:28)Hardbaser schrieb: Frankreich scheint mir das absolute Aushängeschild der Terrorristen zu sein. Mal wird in einem afrikanischen Land Terror ausgeübt, mal in Asien.
Aber durch Terror in Frankreich oder gar Belgien erreicht man die ganze Welt. Somit wird extreme Angst und Panik geschürt und es werden neue Millionen oder gar Milliarden für Rüstungsexporte ausgegeben. Es tut mir wirklich Leid, aber mit Terror wird die Wirtschaft extrem gestärkt. Gerade in der heutigen Zeit ist das extrem wichtig, da Staatsverschuldungen nach und nach explodieren.

In erster Linie muss der unschuldige Kleinbürger dran glauben, weil die erste Reaktion auf Terroranschläge die Abschaffung von Privatgegenständen und Bargeld sowie Kreditkartenmaximalbeträge die Folge ist. Die Abschaffung des 500 € Schein war da nur der erste Schritt. Die Kommission will schon die B-Coins abschaffen bzw. personalisieren lassen weil sich die Terroristen angeblich damit finanzieren.

Alles natürlich unter dem Deckmantel des Terrors, weil das einen Terroristen sicherlich treffen wird, wenn der Herr Hardbaser in seinem Kopfpolster die 500er bunkert. Wink  Nein, diese Maßnahmen aus der Panikreaktion heraus treffen niemand anderen als die unschuldigen und rechtstreuen Bürger. Unsere Freiheiten werden eingeschränkt nur weil sich andere nicht an das Gesetz halten. Und die EU verkauft uns das als Erfolg gegen den Terror...


Die Logik ist für mich nicht nachvollziehbar:

Terrorist ---> hält sich nicht an Gesetze

Nach Terroranschlag---> wir brauchen strengere Gesetze

Huh