Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayernhass
#41
Erfolgsfans gibt es überall und ganz ehrlich, ich versteh das vollkommen. Viele schauen sich eben zum ersten Mal Bayern-Spiele oder BVB-Spiele (so wie gestern) an und finden die Mannschaften eben faszinierend. Für mich sind eher die "Erfolgs-Fan-Rufe" lächerlich, denn das ist ein ganz natürlicher Prozess der bei jeder Mannschaft zu sehen ist. Ich bin zwar etwas ungewöhnlich Bayernfan geworden (CL-Finale 1999) aber ich fand die Mannschaft als damals 7 jähriger einfach faszinierend. Das tolle Vereins-Logo, die Spieler die sich voll reingehaut haben und natürlich auch ehemalige Weltklassespieler, die man auch als kleiner Junge kannte und natürlich auch außerhalb von Deutschland bekannt waren. Kahn, Beckenbauer, Müller etc.


Ich kann das anhand meiner Heimat gut erklären. Als Sturm Graz damals in der CL für Aufsehen gesorgt hat waren unglaublich viele Leute Sturm-Fans oder wie der Stadt-Rivale GAK Meister wurde und in der CL-Quali Liverpool (die von den Grazern die einzige Saisonniederlage in der CL zugeführt bekamen, nach 2:0 im Hinspiel reichte das 1:0 auf der Insel leider nicht) waren auf einmal alle Fans der Roten Teufel. Damals habe ich übrigens Xabi Alonso live im Schwarzenegger-Stadion bewundern dürfen, damals halt noch als Jungspieler Big Grin

Und beim Konkurs 2012 des GAK kam dann nur mehr ein kleiner Stamm an Fans zu den Spielen, die jetzt aber die kleineren Ligen aufmischen und bald wieder oben sind. Und wetten dann sind es wieder 10.000 die ins Stadion kommen, anstatt von derzeitigenbloß 1000 ? Ein natürlicher Prozess...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#42
Schwarzenegger-Stadion? Ist euch nichts zu peinlich? Tongue
Zitieren
#43
(17.09 2014, 14:09)gkgyver schrieb: Schwarzenegger-Stadion? Ist euch nichts zu peinlich? Tongue

Heißt ja neuerdings UPC-Arena. Klingt ja gleich viel besser...

Aber nein, wir sind Stolz auf unsere Steirische Eiche Wink
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#44
Der steirischen Eiche rieselt aber schon seit Jahren ganzjährig das Laub aus der Krone.
Zitieren
#45
http://www.sueddeutsche.de/sport/taktik-...-1.2135687

So viel Dünnschiss auf einmal ist einfach nur episch. Wie die Presse uns eine Krise andichten will, weil wir nicht Liga UND Europa in Grund und Boden bomben. "Nur eine ganz normale europäische Spitzenmannschaft" ...
Nur zur Erinnerung, liebe Süddeutsche, wir haben Deutschland zum Weltmeister gemacht. Die Berichterstattung über uns befindet sich in einem Traumland.

Schon klar dass man uns nach zwei Doubles in folge so heftig wie möglich ans Bein pissen will, aber erfinden muss man trotzdem nichts.
Zitieren
#46
Journalismus erster Güte!!!
Wie er über Pep herzieht...
Bei Bekloppo würde es wieder heißen: Das ist Emotion pur!
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#47
Solche Artikel sind leider normal. Sind die Bayern gut drauf, liest man jeden zweiten Tag einen Artikel dass schottische Verhältnisse drohen. Sind sie nicht gut drauf bzw. ballern die Gegner nicht mit 5:0 weg, dann wird über interne Krisen diskutiert für die es gar keine Belege gibt.

Die Fachwelt lobt Guardiola für seine Fähigkeit, die Taktik dem Spiel anzupassen. Der SZ Redakteur sieht darin, wie Guardiola das "ganze Konzept über den Haufen werfen muss". So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Aber der Redakteur braucht genau diese Sichtweise, um eine Basis für den gesamten Artikel zu haben. So ist Journalismus eben. Nehme eine Beobachtung, interpretiere sie auf deine Weise und schreibe darüber einen Artikel den möglichst viele lesen. In einer Zeitung mit gewissen Qualitäts-Ansprüchen würde solch ein Artikel als Kommentar gekennzeichnet werden...
Zitieren
#48
Die meisten solchen Artikel sehe ich als Kommentare. Ich mein, da ist doch aber mal ne verdammt eindeutige Wertung drin. Ok, ein Spielbericht, dezent gespickt mit solchen Aussagen, meinetwegen. Aber das hier ist doch klar die eigene Meinung des Autors.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#49
Kloppo ist ein dünnhäutiger Brüllaffe.

Kam das jetzt auch eindeutig als meine Meinung rüber?

Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#50
http://www.goal.com/de/news/827/bundesli...itt-voraus

Wer so richtig masochistisch veranlagt ist, kann sich morgen Heidel und Bruchhagen im Doppelpass gleichzeitig antun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste