04.09 2013, 00:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09 2013, 00:26 von DerKölner.)
Unsere Liebe zu Österreichern sollte ja seit Polster bekannt sein.
Auch wenn maierhofer letzte Rückrunde wirklich viel versucht hat das zu ändern.
Nach 4 unentschieden in Folge gabs natürlich ein paar negative Stimmen, das kann man wirklich mit Bayern vergleichen was das angeht, hier im Forum liest man ja auch immer wieder negatives zu Pep weils einfach noch nicht so funzt wie der Trainer es will.
Aber da ging es mehr um die Mannschaft, denn die traten da teilweise so lustlos auf wie ne flasche Leer, es wurde offen gesagt wenn wir so spielen werden wir mit Aufstieg nichts zu tun haben, sowohl von Schmadkte wie auch Stöger.
Aber es ist viel ruhiger um den Club geworden, unser Präsident und selbst der Tünn (Toni Schumacher) melden sich kaum noch zu Wort jetzt wo alle Positionen gut besetzt sind, die Presse hat ihn soweit ich das verfolge noch nicht kritisiert, eben nur die Ewignörgler.
Die meisten wollten und wollen ihm die Zeit geben und nach dem Kölner Fussballfest (für 2 Liga Verhältnisse natürlich  ) wissen wir ja jetzt wie er sich das vorstellt und auch das unsere Mannschaft das umsetzen kann.
Der Kölner Boulevard ist viel handzahmer geworden, denn es kommen keine Internas mehr aus dem Club also müssen sie sich sozusagen mit dem Club gutstellen für ihre Infos, war auch letzte Saison schon so.
Über Stöger habe ich bis jetzt nur seriöses gelesen in den Medien, seine ruhige Art ist ungewohnt, aber mir persöhnlich gefällt das sehr gut, die Rädchen greifen langsam alle ineinander.
Und er macht Spieler besser, unser ewiger Buhmann Lehmann, als Stanislawskis Liebling verteufelt, bringt konstant gute Leistungen sobald man ihm unseren Youngster Yannick Gerhardt an die Seite stellt, gegen Aue bekam er jetzt bei seiner Auswechslung sogar richtig dicken Applaus, er ist wie ausgewechselt.
Im Moment ist die Stimmung einfach gut was Mannschaft und auch Trainer betrifft, so das er in der Länderspielpause mit den Zuhausgebliebenen weitertrainieren kann und dann ist Donnerstag noch ein kleines Rettungsspiel für den Wuppertaler SV, schön das wir sowas jetzt auch mal machen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Das Ergebnis gegen Aue war wohl keine Eintagsfliege.
Huete souverän 4 zu 0 in Cottbus gewonnen.
Eine der stärksten Heimmanschaften der 2ten Liga, hatten bisher 2 Heimspiele mit 9 zu 1 Toren.
Helmes hat, wie Peszko letzte Saison, direkt gezündet, wie Pezko letzte Woche 1 Tor und 1 Assists, als Pezko in der 60ten für ihn kam hat er auch direkt noch 1 Tor draufgelegt.
Unser Youngster Gerhardt (Fritz Walter Medaille in silber, 19) war wieder super, der Kommentator konnte sich kaum einkriegen vor Lob.
Unser 23 jähriger LV Hector hatte Grippe, konnte nicht spielen, dafür wieder ein Youngster, Kevin Wimmer, grade 20, erstes Spiel seit November 2012, und direkt 2 Scorerpunkte gesammelt.
Die 0 hinten wurde glücklich gehalten, hätte unser Keeper, Timo Horn, nicht so super gehalten (1 mal im 1 gegen 1 nach verpatzten Rückpass super in den Stürmerr gerutscht um den Ball zu retten mit ner schere).
Das erste mal seit einer Ewigkeit das Unsere Einwechselspieler/Neueinkäufe direkt einschlagen wie eine Bombe, ich kenne das nur von anderen Mannschaften aus Alle Spiele alle Tore.
Ich freue mich auf Freitag wenn der FCK zu uns kommt.
30.10 2013, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10 2013, 16:45 von DerKölner.)
Ja, was die Ära Overath angeht ist die Wahrnehmung in Köln nicht anders, der meidet den Verein seitdem auch, als Spieler und Mensch geschätzt, als Präsident war er maßgeblich an den Kölner Luftschlößern beteiligt (ihr habt nicht ernsthaft gedacht irgendwer würde bei uns seinen patentierten ''Aufstieg-Meister-Champions League'' Plan ernst nehmen, oder?).
Dann hat der Mann hat das sinkende Schiff verlassen, mit 10 Millionen die er aus der Folgesaison Liga 1 schon ausgegeben hatte ohne Plan was im Falle des Abstiegs passiert.
Dann sind auch Maier und co gegangen, die unsere Spieler wie Novakovic und co mit Rentenverträgen ohne Abstiegsklauseln ausstatteten, weg.
Die Altlasten werden abgebaut.
Pezko wurde verkauft und von denen an uns ausgeliehen mit Kaufoption, das war das letzte was wir noch mit unserem unsäglichen Gönner Franz Josef Wernze am laufen hatten, der ist RAUS.
Novakovics Rentenvertrag läuft diesen Sommer aus.
Geromels Vertrag wurde verlängert bis 2016, aber so clever das sich jetzt der ausgeliehene Club, Mallorca, sind abgestiegen, mit ihm rumschlagen muss:
http://www.mallorcazeitung.es/sport/2013...28513.html
Einige unserer ewigen Talente ala Jajalo, Matuschyk, Chihi werden wohl diesen Winter, spätestens im Sommer keine neuen Verträge mehr bekommen oder verkauft wenn sich bei denen nicht grundlegend was ändert.
Und die Finanzen, da haben wir mit Wehrle einen ganz fähigen, denn in den Vorsaisonalen Bilanzen und Einnahmeplanungen waren zb nur die DFB Pokaleinnahmen aus Runde 1 eingeplant, so wie es sind für nen 2 Ligisten gehört, keine Träumereien mehr.
Also alles was noch kommt, auch der Sieg gegen Mainz schon, ist uneingeplantes Bonusgeld kann man sagen, genauso wie der Zuschauerschnitt der auf ungefähr 40000 vorgerechnet wurde aber bisher bei jedem Spiel übertroffen wurde, 2 mal volles Haus, 3 mal 48000, jetzt Montag auch wieder ausverkauft.
Dann wurde die Presse nach den letzten Jahren endlich an die Leine gelegt, es gehen keine Internas mehr nach außen, viele bei uns sagen das sie unseren FC gar nicht mehr wieder erkennen.
Und die doppelt rotweiße Tabellenführung in Liga 1 und 2 ist für mich natürlich das sahnehäubchen auf dem Kuchen. 
Ich glaube, wenn Köln diese Saison aufsteigt, wird es die nächsten ein, zwei Jahre darum gehen, den Wiederabstieg zu vermeiden. Währendessen muss man versuchen, die Mannschaft so zu formen, dass sie sich in der Bundesliga etablieren kann. Denn der FC Köln, der momentan die Zweitligatabelle anführt, würde meiner Meinung nach nur sehr schwer auf Dauer in der ersten Liga überleben können. Dafür ist die Truppe viel zu jung. Vielleicht in fünf Jahren kann man in Köln wieder von Europa träumen.
Oder man rusht so durch die erste Liga wie Frankfurt in der letzten Saison oder wie Hertha diese Saison.
#Rekordmeister
Ja, da kann ich dir nur recht geben, wie sich unsere Defensive entwickelt werden wir sehen, wobei Hector mit 21 und Gerhardt auf der 6 mit 19 gegen Mainz gezeigt haben das sie durchaus Bundesliga spielen können, und sie haben ja noch fast 2/3 der Saison Zeit, wie Gerhardt zb Nicolai Müller komplett aus dem Spiel genommen hat, herrlicher Anblick.
Wir bräuchten nen neuen 2ten 6er, denn sogut sich Lehmann derzeit entwickelt, 1te Liga ist mMn zuviel für ihn, Brecko bräuchte auf rechts zumindest Konkurrenz, Unser Horn dürfte nach dieser Saison die herausforderung Bundesliga gut bestehen in seiner 1ten Saison dort oben.
Unser Angriff wiederrum ist Bundesligareif, natürlich untere Hälfte, aber Pezko, Helmes, Risse, Halfar, man wird sehen was passiert sollten wir ausfsteigen, durch die Mehreinnahmen vergrößert sich unser finanzieller Spielraum im Sommer natürlich, denn derzeit sieht glaube ich keiner grund für Wintereinkäufe.
Bei uns glaubt eigentlich keiner das wir dann ala Frankfurt oder hertha durch die Liga marschieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Noch ein Artikel darüber wie sich die landschaft bei uns verändert hat:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/koe...29105.html
Ausgerechnet ein Düsseldorfer.
14.11 2013, 04:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11 2013, 04:22 von DerKölner.)
Das Spiel gegen Kaiserslautern war fussballersich zwar nichts schönes (0 zu 0) aber die Stimmung vor dem Spiel war genial, erstmal die Hymne der Stadt wie man das Lied schon fast nennen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=nXqB_32LoqU
Doch das schönste war dann die FC Hymne, das Spiel wurde wegen Verkehrsproblemen 10 Min nach hinten verlegt, deswegen war dann die Organisation etwas verquer, und während der Hymne wurde angepfiffen, also geht die Stadionanlage mittendrin aus, die beste Hymne die ich bis jetzt live erleben durfte.
https://www.youtube.com/watch?v=_5sTeDYjlPQ
Länderspielpausen nerven.
Ich muss sagen, ich konnte mit Köln nie was anfangen.
Damals, als Christoph Daum Trainer war, war es ein Genuß, sie gegen den damaligen Zweitligisten und jetzigen Regionalligisten Rot Weiß Essen mit 5:0 im Kölner Stadion untergehen zu sehen.
Seitdem hat sich echt eine Menge bei den Geißböcken geändert und ich muss sagen...
Unter Stöger haben sie etwas wiedergewonnen, was überregional wirklich schwer gefehlt hat:
Sympathie!
Der Mann ist klasse, der Vorstand trifft klasse Entscheidungen, Risse im Team ist einfach ein Traum und ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage: Ich wünsche Köln wirklich den Aufstieg und ein festes Etablieren in der Bundesliga, weil sie mir zu DIESEM Zeitpunkt einfach unfassbar sympathisch sind und wirklich tollen Fußball spielen.
Daumen hoch!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
@jaichdenke
Ja, da kann ich dir nur zustimmen, zum ersten mal seit jahrzehnten sind wir nicht mehr dieser verrückte kleine Verein der immer an die Champions League denkt während er zum 2, 3, 4 ten mal absteigt.
Da mein vater seit 69 Bayern fan ist könnt ihr euch denken wie geil es damals für ihn war als Daum die große Fresse hatte und dann Bayern Meister wurde.
Ich freue mich ja drauf wenn Helmes in der Rückrunde wieder bei 100% ist und statt Latte und Pfosten das Tor trifft, die kölschen Jungs schießen uns zum Aufstieg.
Und zum ersten mal seit, wieder den gefühlten jahrzehnten, sieht man bei uns ein system das anpassungsfähig ist und das funktioniert, wenn wir uns noch etwas gegen tiefstehende Gegner verbessern dürfte der Aufstieg kaum aufzuhalten sein.
Morgen können wirs ja wieder mal testen gegen Dresden, hoffentlich bleiben die friedlich.
Bin mal Gespannt ob sich der 1 Fc Kölle auch in der 1 Bundesliga halten kann^^
Unsere Liga wird immer Stärker
Ja, ich bin zwar froh das wir letzte Saison nicht hochgekommen sind (Trainer ohne System, keine Spieler für ein aufkommendes System) aber diese Saison ist wohl die vorletzte in der wir uns einen ähnlichen Kader leisten können (vorletzte Patrone) und mit Risse, Halfar, Pezko und besonders Helmes haben wir uns gut verstärkt, unsere Junge Defensive hat erst 7 Stück kassiert und wird noch besser.
Und im Gegensatz zu Braunschweig sind wir nicht so blauäugig zu glauben wir könnten dann nur mit dem Aufstiegskader oben bleiben, mit dem Abstiegskampf kenne wir uns ja gut aus.
Und solche Mannschaften wie Frankfurt machen ja Hoffnung.
Ein wichtiger Faktor dürfte in der Rückrunde sein ob Helmes wieder zu alter Stärke zurückfindet und an seine alte Torquote rankommt (8 mal Latte und Pfosten gegenüber 3 Toren sagt wohl alles).
|