Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
Neuer tritt gegen Özil nach:

"Es ist jetzt die Aufgabe des DFB, die Mannschaft zu strukturieren und ihr ein Gesicht zu verpassen, um wieder die Spieler zu haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen und alles für das eigene Land zu geben, damit man wieder in die Erfolgsspur geht."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/...esut-oezil

Das ist kein Nachtreten, das ist das Formulieren eines Ziels, das in dieser Art jede Nationalmannschaft tut, und nach dem Desaster muss es auch formuliert werden.
Es heißt NATIONALmannschaft, daher ist das Fordern, alles fürs Land zu geben, nur dann ein Nachtreten gegen Özil, wenn man so engstirnig ist und es so sehen will.

Wahrscheinlich ist es bald schon Rassismus, wenn man formuliert, die Nationalmannschaft solle Nationalstolz haben.

(03.08 2018, 11:46)Boeschner schrieb: Neuer tritt gegen Özil nach:

"Es ist jetzt die Aufgabe des DFB, die Mannschaft zu strukturieren und ihr ein Gesicht zu verpassen, um wieder die Spieler zu haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen und alles für das eigene Land zu geben, damit man wieder in die Erfolgsspur geht."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/...esut-oezil

anders kanns ja gar nicht sein - nur so kann man Meister werden
. . . Müller spielt immer . . .

(03.08 2018, 16:56)gkgyver schrieb: Das ist kein Nachtreten, das ist das Formulieren eines Ziels, das in dieser Art jede Nationalmannschaft tut, und nach dem Desaster muss es auch formuliert werden.
Es heißt NATIONALmannschaft, daher ist das Fordern, alles fürs Land zu geben, nur dann ein Nachtreten gegen Özil, wenn man so engstirnig ist und es so sehen will.

Wahrscheinlich ist es bald schon Rassismus, wenn man formuliert, die Nationalmannschaft solle Nationalstolz haben.

Er impliziert ja damit, dass es einige Nationalspieler gab/gibt, die nicht stolz darauf sind, für Deutschland zu spielen. Und das während der Özil-Debatte. Klar ist das Nachtreten.

Letztens frage ich mich aber wie ernst das mit dem Stolz ist. Halte es für äußerst fragwürdig, dass die Spieler zum Beispiel Prämien bekommen. Natürlich spenden die Spieler auch Teile des Gelds und viele auch sogar alles (Mbappe), aber wenn die Spieler wirklich mit Stolz spielen würden, würde ich doch an erster Stelle kein Geld annehmen und einfach sagen spendet es....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(03.08 2018, 20:01)Wembley Nacht schrieb: Letztens frage ich mich aber wie ernst das mit dem Stolz ist. Halte es für äußerst fragwürdig, dass die Spieler zum Beispiel Prämien bekommen. Natürlich spenden die Spieler auch Teile des Gelds und viele auch sogar alles (Mbappe), aber wenn die Spieler wirklich mit Stolz spielen würden, würde ich doch an erster Stelle kein Geld annehmen und einfach sagen spendet es....

Was ist heutzutage schon gratis ?

(03.08 2018, 20:39)Cookie Monster schrieb:
(03.08 2018, 20:01)Wembley Nacht schrieb: Letztens frage ich mich aber wie ernst das mit dem Stolz ist. Halte es für äußerst fragwürdig, dass die Spieler zum Beispiel Prämien bekommen. Natürlich spenden die Spieler auch Teile des Gelds und viele auch sogar alles (Mbappe), aber wenn die Spieler wirklich mit Stolz spielen würden, würde ich doch an erster Stelle kein Geld annehmen und einfach sagen spendet es....

Was ist heutzutage schon gratis ?
Wenig, aber wenn man schon wie die ganzen NM-Spieler in jedem Interview betont wie Stolz man ist diese Trikot zu tragen, dann kann durchaus erwarten, dass man dann auch gratis spielt. Die dürften alle genug Geld haben.
Passt aber zur Scheinheiligkeit der ganzen Profis.

Die Prämien sind im Vergleich zu deren Verdiensten im Verein plus Werbeeinnahmen Peanuts. Das ist keine Motivation, abgesehen von Leuten wie Hector oder Petersen.

Exakt,für diese peanuts sollen die laufen?

Btw muss man nicht langsam mal über Neuers Leistung diskutieren? Klar sind seine Vordermänner beschissen, aber er war schon mal besser. Seinen Stammplatz in der NM, hätte er unter einem richtigen Trainer auch schon an ter Stegen verloren.

Kann natürlich nur eine Phase sein, er war schließlich in den letzten 6 Jahren bei uns durchgehend Weltklasse, aber dieses Jahr finde ich ihn doch schwach.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.