Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
(15.12 2018, 15:00)Wembley Nacht schrieb: Btw muss man nicht langsam mal über Neuers Leistung diskutieren? Klar sind seine Vordermänner beschissen, aber er war schon mal besser. Seinen Stammplatz in der NM, hätte er unter einem richtigen Trainer auch schon an ter Stegen verloren.

Kann natürlich nur eine Phase sein, er war schließlich in den letzten 6 Jahren bei uns durchgehend Weltklasse, aber dieses Jahr finde ich ihn doch schwach.

Verunsicherte Mannschaft, Leistungstief und lange Verletzung. Dazu auch schon ein höheres Alter um nach so schweren Verletzungen schnell wieder zurück zu kommen.

(15.12 2018, 15:08)Cookie Monster schrieb:
(15.12 2018, 15:00)Wembley Nacht schrieb: Btw muss man nicht langsam mal über Neuers Leistung diskutieren? Klar sind seine Vordermänner beschissen, aber er war schon mal besser. Seinen Stammplatz in der NM, hätte er unter einem richtigen Trainer auch schon an ter Stegen verloren.

Kann natürlich nur eine Phase sein, er war schließlich in den letzten 6 Jahren bei uns durchgehend Weltklasse, aber dieses Jahr finde ich ihn doch schwach.

Verunsicherte Mannschaft, Leistungstief und lange Verletzung. Dazu auch schon ein höheres Alter um nach so schweren Verletzungen schnell wieder zurück zu kommen.

Naja seine WM war ja jetzt nicht schlecht meines Erachtens. Er hatte da jetzt nicht den Eindruck hinterlassen, dass er noch nicht wieder fit ist bzw. noch nicht sein volles Leistungspensum abrufen kann.

Und man muss ihn dann auch hinterfragen. Er ist halt kein Unikat mehr im Weltfußball. Es gibt mehr Torhüter, die so Fußball spielen können wie er und es gibt auch viele die auf der Linie mittlerweile besser sind als er.
Ein Alisson, ein Ederson, ein ter Stegen, ein Courtois, ein Oblak halte ich mittlerweile für besser.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(15.12 2018, 15:11)Wembley Nacht schrieb:
(15.12 2018, 15:00)Wembley Nacht schrieb: Btw muss man nicht langsam mal über Neuers Leistung diskutieren? Klar sind seine Vordermänner beschissen, aber er war schon mal besser. Seinen Stammplatz in der NM, hätte er unter einem richtigen Trainer auch schon an ter Stegen verloren.

Naja seine WM war ja jetzt nicht schlecht meines Erachtens. Er hatte da jetzt nicht den Eindruck hinterlassen, dass er noch nicht wieder fit ist bzw. noch nicht sein volles Leistungspensum abrufen kann.

Und man muss ihn dann auch hinterfragen. Er ist halt kein Unikat mehr im Weltfußball. Es gibt mehr Torhüter, die so Fußball spielen können wie er und es gibt auch viele die auf der Linie mittlerweile besser sind als er.

Auf der Linie war er doch noch nie der Beste. Der Rest liegt an seinen Mitspielern bzw. an der Taktik generell. Schnelles Spiel durch den Torhüter ist unter Kovac pfui...

(15.12 2018, 15:14)Cookie Monster schrieb:
(15.12 2018, 15:11)Wembley Nacht schrieb:

Auf der Linie war er doch noch nie der Beste. Der Rest liegt an seinen Mitspielern bzw. an der Taktik generell. Schnelles Spiel durch den Torhüter ist unter Kovac pfui...

Er war auf der Linie aber auch schon mal besser und er fällt mittlerweile eher dadurch auf, dass er die Bälle rausdrescht, ob da Kovac jetzt Schuld ist weiß ich nicht.

Er spielt diese Saison nicht so souverän wie in der Vergangenheit. Da kommt wohl einiges Zusammen: Verletzung (und die Angst vor einer erneuten Verletzung) und die Vorderleute. Aber er holt trotz allem sehr wenig raus. Er wird im März auch schon 33 Jahre alt, das muss bei einem Torhüter nix heißen, aber er scheint irgendwie nicht auf der Höhe - vielleicht zu viel zu denken. Vielleicht schafft er es aber wieder zurück zu alter Stärke.

So schlecht ist der Manu aber auch nicht.
Immer noch um Klassen besser als der Rest der Buli.
De Gea, Oblak, Courtois sind ihm auf den Versen.
Und dass Ter Stegen in Barcelona seinen Hafen gefunden hat und brilliert ist an sich auch toll!

Muss mir mal die Statistiken anschauen obs da ne grosse Veränderung zu den Vorjahren gibt.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”

Ein Oblak, ein de Gea (also in Normalform) und ein Courtois sind vor Neuer und nicht mehr hinter Neuer.

Wenn man die CL gewinnen will, auch wenn man das sowieso nicht tun wird, braucht man einen Torhüter der Ruhe ausstrahlt und halt mal wirklich die unhaltbaren Bälle hält.

Sowohl Neuer als auch die Abwehr um Boateng wurden jahrelang drauf trainiert, Spiel zu machen und an der Mittellinie zu verteidigen.
Kovac kann nicht einfach anordnen, auf einmal am eigenen 16er zu verteidigen, und erwarten, dass das so einfach funktioniert. Das geht mit diesen Spielern nicht einfach so. Einer der vielen Gründe für seine komplette Fehlbesetzung.

Neuer hat meiner Meinung nach gegen Liverpool wieder nach anfänglichen Schwierigkeiten gezeigt, dass er mit dem Fuß immernoch unglaublich ist. seine genauen Druckpässe haben so einige Pressingfallen überwunden...

Der Fehler gestern, der kann mal passieren, wenn man so lange verletzt war. Was mich aber richtig ankotzt sind seine mimosenhaften bloß niemandem auf die Füße treten Interviews. Das ist einem Kapitän des FC Bayern unwürdig. Wenn Neuer nicht die Eier hat vor die Kameras zu treten, auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden, dann soll er seine Binde abnehmen und sie Lewy oder Kimmich geben. Im Moment ist Neuer kein Anführer, sondern bloß ein Mitläufer der eigentlich am liebsten gar nichts sagen würde. Beschämend!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.