(10.01 2020, 15:39)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 15:24)Dimi schrieb: (10.01 2020, 14:41)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 13:20)Cookie Monster schrieb: (10.01 2020, 10:55)Quattrovic schrieb: Es zieht sich doch durch wie ein roter Faden.
Es spricht nichts dagegen einen Nübel zu holen. Vielleicht hat man tatsächlich Angst, daß sich Neuer wieder verletzt.
ABER
sollen wir wirklich glauben das ein Nübel sich die ganze Saison einfach auf die Bank setzt, und hofft das sich Neuer verletzt.
Wenn man von Nübel überzeugt ist, dann hol ich ihn aber auch als Nr.1
Wenn ich Eier in der Hose habe, setze ich mich mit Neuer an einem Tisch und teile Ihm eben meine Ansichten mit. Um das Gesicht meines Torwartes zu wahren, lasse ich eben über die Presse verlauten daß Neuer mal etwas neues probieren möchte, und verkaufe Ihn für richtig Asche.
Oder aber ich pusche unser Torwartalent.
Aber wir und unsere Talente. Wenn Ihr ale wüßtet wie gut die sind. Leider aber nicht gut genug für unsere erste.
usw.usw.usw.
Es gibt aktuell überhaupt keinen Grund Neuer zu ersetzen. Man reißt hier einfach wiedermal eine Straße auf und macht unnötigerweise eine neue Baustelle auf. So wie schon in der Innenverteidigung, wo man auf LH und Pavard statt Hummels und Boateng setzt. Was das bis jetzt gebracht hat ist ja bekannt...
Nübel hat bis vor wenigen Monaten noch niemand gekannt und jetzt soll er plötzlich Neuer ablösen ? Das ist doch wirklich nicht nachvollziehbar.
Hat Bayern kein Geld mehr im Börserl oder was ist da los ?
Er soll ihn ja nicht sofort ablösen. Neuer ist fast 34. Es macht Sinn, sich für die nähere Zukunft nach einem Nachfolger umzusehen. Und wenn Nübel denn auch wirklich nicht nur jahrelang auf der Bank sitzt, sondern Spiele bekommt, dann macht es auch Sinn, dass man ihn geholt hat.
Zur IV: wie du auf die Idee kommst, mit Hummels und Boateng, aber ohne Pavard und Lucas, stünden wir besser da, wundert mich schon sehr.
Du magst es wohl dich immer wieder im Kreis zu drehen.
Kommt bald der nächste „Kommentar“ zu Müller? 
Kritik zur Müller-Thematik gebe ich hier bereits seit 2014/15 zum Preis. Dieses Müller-Problem ist eigentlich einer der größten Themen der letzten 10 Jahre. Außerdem interessant:
1) Wussten unsere Bosse, dass sie mit Neuer so einen Torwart ins Haus holen? Hätte Pep hier überhaupt so hoch spielen lassen ohne Neuer? Hätten wir nicht noch höher spielen können? War der Kauf einer Vision (Philosophie) geschuldet, oder haben wir uns einfach nur (wie heute mit Nübel) das nächste deutsche Talent geholt und Glück gehabt?
2) Robben war früher LA. LvG wollte Ribery als 10er umschulen, aber der wollte nicht und man hat dann Ribery als LA und Robben als RA spielen lassen. Was wäre passiert, wenn LvG das durchgesetzt hätte? Selbst Pep hatte Ideen mit Ribery als 10er, v.a. mit seinem Alter. Was würde dann aber mit Müller passieren? RA für immer?
3) Was wäre passiert, wenn man Pep noch mehr Freiheiten gegeben hätte? Kroos behalten, dazu Thiago. Wahrscheinlich auch KdB. Wohin mit Müller? Wer wäre wohl gewichen?
4) Oder hier zu deinem Thema oben: Wir holen uns Davies als LA-Talent und er schlägt als LV ein, sodass Alaba als LIV spielt. Brauchten wir überhaupt Lucas? Pep hatte doch schon gezeigt, dass wir mit Alaba als LIV spielen können. Warum gilt hier nicht "Alaba kann das auch?". Wie gesagt: Viele komische Punkte in unserer Kaderplanung / Strategie ...
Falscher Thread hier, aber: Zufrieden?
(10.01 2020, 16:03)Dimi schrieb: (10.01 2020, 15:39)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 15:24)Dimi schrieb: (10.01 2020, 14:41)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 13:20)Cookie Monster schrieb: Es gibt aktuell überhaupt keinen Grund Neuer zu ersetzen. Man reißt hier einfach wiedermal eine Straße auf und macht unnötigerweise eine neue Baustelle auf. So wie schon in der Innenverteidigung, wo man auf LH und Pavard statt Hummels und Boateng setzt. Was das bis jetzt gebracht hat ist ja bekannt...
Nübel hat bis vor wenigen Monaten noch niemand gekannt und jetzt soll er plötzlich Neuer ablösen ? Das ist doch wirklich nicht nachvollziehbar.
Hat Bayern kein Geld mehr im Börserl oder was ist da los ?
Er soll ihn ja nicht sofort ablösen. Neuer ist fast 34. Es macht Sinn, sich für die nähere Zukunft nach einem Nachfolger umzusehen. Und wenn Nübel denn auch wirklich nicht nur jahrelang auf der Bank sitzt, sondern Spiele bekommt, dann macht es auch Sinn, dass man ihn geholt hat.
Zur IV: wie du auf die Idee kommst, mit Hummels und Boateng, aber ohne Pavard und Lucas, stünden wir besser da, wundert mich schon sehr.
Du magst es wohl dich immer wieder im Kreis zu drehen.
Kommt bald der nächste „Kommentar“ zu Müller? 
Kritik zur Müller-Thematik gebe ich hier bereits seit 2014/15 zum Preis. Dieses Müller-Problem ist eigentlich einer der größten Themen der letzten 10 Jahre. Außerdem interessant:
1) Wussten unsere Bosse, dass sie mit Neuer so einen Torwart ins Haus holen? Hätte Pep hier überhaupt so hoch spielen lassen ohne Neuer? Hätten wir nicht noch höher spielen können? War der Kauf einer Vision (Philosophie) geschuldet, oder haben wir uns einfach nur (wie heute mit Nübel) das nächste deutsche Talent geholt und Glück gehabt?
2) Robben war früher LA. LvG wollte Ribery als 10er umschulen, aber der wollte nicht und man hat dann Ribery als LA und Robben als RA spielen lassen. Was wäre passiert, wenn LvG das durchgesetzt hätte? Selbst Pep hatte Ideen mit Ribery als 10er, v.a. mit seinem Alter. Was würde dann aber mit Müller passieren? RA für immer?
3) Was wäre passiert, wenn man Pep noch mehr Freiheiten gegeben hätte? Kroos behalten, dazu Thiago. Wahrscheinlich auch KdB. Wohin mit Müller? Wer wäre wohl gewichen?
4) Oder hier zu deinem Thema oben: Wir holen uns Davies als LA-Talent und er schlägt als LV ein, sodass Alaba als LIV spielt. Brauchten wir überhaupt Lucas? Pep hatte doch schon gezeigt, dass wir mit Alaba als LIV spielen können. Warum gilt hier nicht "Alaba kann das auch?". Wie gesagt: Viele komische Punkte in unserer Kaderplanung / Strategie ...
Falscher Thread hier, aber: Zufrieden?
1) Neuer war damals ja schon ein Top Torwart. Und er war deutsch. Deswegen hat man ihn auch geholt. FC Bayern Deutschland halt. Das ist eine Vereinsphilosophie.
2) Wäre, hätte, würde... das ist doch Jahre her.
3) Im Leben nicht hätte man damals einem Müller in Topform KdB vor die Nase gesetzt.
4) Wieso ist das komisch? Ich hoffe mal stark, dass Lucas ein besserer IV als Alaba ist.
1. HaHaHa Top-Torhüter in Schalke.  Niemand konnte Ahnen wie sich Neuer in München integriert oder entwickelt. Zu dieser Zeit waren Torhüter terStegen, leno, zieler, Wiese, um ein paar zu nennen, die nicht weniger schlecht waren.
Eier wir brauchen Eier
Alaba ist neuer Chef-IV.
Der wird nur noch im Ausnahmefall außen spielen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Yüp. Ich glaube zumindest auf der linken Seite sind Alaba und Davies gesetzt. Außer wir bekommen einen neuen Trainer und der hat ne andere Idee.
Eier wir brauchen Eier
10.01 2020, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01 2020, 16:56 von Boeschner.)
(10.01 2020, 16:45)Jano schrieb: Alaba ist neuer Chef-IV.
Wie kommst du darauf? Ich meine, er macht das ja nicht schlecht, aber von unserem 80Mio - Mann erwarte ich eigentlich schon, dass er sich da durchsetzt. Und Süle will man doch zum Abwehr-Chef machen, oder nicht? Davies ist mMn als LV auf lange Sicht eh etwas verschwendet.
(10.01 2020, 16:54)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 16:45)Jano schrieb: Alaba ist neuer Chef-IV.
Wie kommst du darauf? Ich meine, er macht das ja nicht schlecht, aber von unserem 80Mio - Mann erwarte ich eigentlich schon, dass er sich da durchsetzt. Und Süle will man doch zum Abwehr-Chef machen, oder nicht? Davies ist mMn als LV auf lange Sicht eh etwas verschwendet. Wie ich darauf komme?
Gibt viele Indizien.
Mitspieler und Trainer schwärmen von ihm auf der Position.
Laut Kicker schon nach der kurzen Zeit zweitbester IV der Liga.
Er selbst hat sich auch schon damit angefreundet, dort dauerhaft zu spielen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
10.01 2020, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01 2020, 21:22 von Frankfurter Bub.)
(10.01 2020, 16:22)Boeschner schrieb: 1) Neuer war damals ja schon ein Top Torwart. Und er war deutsch. Deswegen hat man ihn auch geholt. FC Bayern Deutschland halt. Das ist eine Vereinsphilosophie.
Yep, deshalb hat man auch die (Deutsche) Lufthansa für ein paar Euros mehr durch Qatar Airways ersetzt, zeigt Qatar auf dem Trikot und in der Stadion-/ Vereinswerbung und macht dort jährlich Trainingslager - FC Bayern Deutschland halt.
10.01 2020, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01 2020, 21:31 von Boeschner.)
(10.01 2020, 21:12)Jano schrieb: (10.01 2020, 16:54)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 16:45)Jano schrieb: Alaba ist neuer Chef-IV.
Wie kommst du darauf? Ich meine, er macht das ja nicht schlecht, aber von unserem 80Mio - Mann erwarte ich eigentlich schon, dass er sich da durchsetzt. Und Süle will man doch zum Abwehr-Chef machen, oder nicht? Davies ist mMn als LV auf lange Sicht eh etwas verschwendet. Wie ich darauf komme?
Gibt viele Indizien.
Alaba ist gut, aber die anderen sind halt auch nicht schlecht. Jedenfalls finde ich es etwas früh, ihn jetzt zum neuen Chef-IV zu erklären. Im Moment ist die Konkurrenz ja verletzt.
(10.01 2020, 21:12)Jano schrieb: (10.01 2020, 16:54)Boeschner schrieb: (10.01 2020, 16:45)Jano schrieb: Alaba ist neuer Chef-IV.
Gibt viele Indizien.
Dass die Quote für einen Spieler besser ausfällt, wenn man die Quote aus einer Handvoll Spiele nimmt, statt die Quote über eine ganze Saison, dürfte klar sein. So kann ich jeden Spieler beliebig gut oder schlecht schreiben, indem ich je nach Gusto eine handvoll Spiele hernehme.
Wird ja bei Thiago gemacht. Da wurde die letzte handvoll grausamer Spiele unter Kovac hergenommen um Thiago die Tauglichkeit abzusprechen.
Und jetzt ist Alaba wegen einer Handvoll Spiele der beste IV der Liga. Whatever.
|