(09.08 2015, 20:46)Beobachter schrieb: (09.08 2015, 20:38)Jano schrieb: (09.08 2015, 20:37)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (09.08 2015, 20:25)jaichdenke schrieb: (09.08 2015, 20:22)Elber2001 schrieb: Sonntag abend, gucke ins bayernforum.
Sehe ein paar qualitativ fragwürdige Beiträge , anschließend
eine 'mutige Überzahl', die gegen die userin Hannah von und zu Bach reloaded schießt.
Genauso schwache Leistung wie das Scheißspiel unserer Jungs heute gegen Nöttingen, und ich denke
damit kann man das Kapitel abschließen.
Wie gut dass die Mehrheit erkennt, wer fragwürdig ist und wer nicht. Und ja, damit können wir das beenden :-)
Wir könnten hier alle gut miteinander auskommen, wenn man nicht ständig andersdenkende als fragwürdig und inkompetent abstempeln würde. Sicher musst Du immer ein gutes Gefühl haben, wenn Du abends ins Bett gehst.
Du stempelst andersdenkende als Lügner ab. Das ist dann natürlich nen gutes Miteinander. Lassen wir das. Ich muss bei Diskussion mit speziell dieser Person immer an Forrest Gump und den Spruch mit den Taten denken. Es ist immerhin interessant, dass man mit fast allen "Andersdenkenden" auskommen kann, aber gut, die Dinge sprechen für sich...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hi liebe Bayernfans!!
Ich bin Jenny 28 jahre und seit 1998 ein riesiger Bayernfan.
Ich bin stolz drauf bayernfan zu sein.
In meiner Familie muss ich mir immer wieder dumme sprûche anhôren wie kann man nur Bayernfan sein,aber da scheiss ich drauf.
Bayern ein leben lang.
Lg jenny
(09.08 2015, 15:19)gkgyver schrieb: 1:1? Was denn da passiert? Fehler in der Matrix?
Ja das Gegentor war sowas von unnôtig, die waren in nicht auf der hôhe.
Mich regt das immer noch auf.
Das liegt auch an der Einstellung der Spieler.
09.08 2015, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08 2015, 00:06 von StepMuc.)
(09.08 2015, 20:31)DerBomber schrieb: (09.08 2015, 20:22)Elber2001 schrieb: Zitat:Ich habe dich von der Ingo genommen, weil ich mir dachte: "irgendwann hat sie mit dem Mist doch bestimmt aufgehört!"
Weit gefehlt. Irgendwie bist du aber mittlerweile mehr amüsant als nur ansatzweise ein Grund, mich aufzuregen. Ich nehme dich null ernst und dann, liebe Hanna, tragen deine Postings tatsächlich zu meiner Erheiterung bei. Also weitermachen :-)
Sonntag abend, gucke ins bayernforum.
eine 'mutige Überzahl', die gegen die userin Hannah von und zu Bach reloaded schießt.
Genauso schwache Leistung wie das Scheißspiel unserer Jungs heute gegen Nöttingen, und ich denke
Keiner hier hat widersprochen dass es ein schlechtes Spiel war. Keiner hat das als historischen Sieg gefeiert. Ich wehre mich nur dagegen, ein Pokalspiel als Vorzeichen einer schlechten Saison zu sehen und es als weiteren Beleg des Scheiterns von Pep zu sehen. Eine seriöse Beurteilung ist erst während der Hinrunde möglich. Dafür taugt die Vorbereitung einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Kritik an dem Beitrag von Hannah sagen. Und damit kann man das Kapitel abschließen.
Ich teile deine Gelassenheit nicht.
Wir hatten am Ende der letzten Saison große Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung und waren dazu stark anfällig gegen Konter. Wir haben gegen starke Mannschaften kein Mittel mehr gehabt. (Wolfsburg, Gladbach, Dortmund, Barca - gegen alle verloren).
Dieser Umstand wurde totgeschwiegen. An mahnende, oder überhaupt auch einfach nur offene Worte von Sammer kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
In der Sommerpause hat man trotzdem relativ verhalten auf dem Transfermarkt agiert (auch wenn zumindest Costa auf den ersten Blick ein echter Glückstreffer zu sein scheint).
Jetzt finden die ersten Pflichtspiele statt (der Supercup war ein Pflichtspiel...) und ich stelle fest, dass die alten Probleme sogar noch schlimmer geworden sind. Ob gegen Wolfsburg, Real oder jetzt Nöttingen: Fast alle Treffer hatten eine gewisse Zufallskomponente (Abpraller, Standards usw). Die Defensive hat gegen Wolfsburg in der letzten Minuten einen unnötigen Konter gefangen und sich heute von einem 5. Ligist ausspielen lassen.
Die Ergebnisse sind die eine Sache. Ich will nicht ausschließen, dass diese nach den ersten Spieltagen schon irgendwie positiv sein werden. Was mir Sorgen bereitet ist die Qualität unserer Mannschaft. Es waren einfach keine überzeugenden Leistungen dabei, obwohl wir mit Bestbesetzung aufliefen und alle Spieler ausgeruht und fit sind.
Ich schließe wie ich angefangen habe: Ich bin unzufrieden. Mir gefällt die gesamte Entwicklung der letzten Jahre nicht. Ich sehe Stillstand, eher Verschlechterung. Und das ist eine Richtung die mir nicht gefällt.
Und ja, selbstverständlich kann in 4-5 Wochen alles anders aussehen. Im Grunde dürfte man dann auch
Aber das ist doch immer so. Stand jetzt sieht es aber halt nicht gut aus und mir fehlt ein Argument warum die oben genannten Dinge mit Beginn der BL denn auf einmal besser werden sollten. Es gab eine volle Vorbereitung ohne störendem WM- oder EM-Turnier. Alle Spieler sind fit. Was ist los?
Wie kommt man eigentlich darauf dass unsere letzten Treffer "Zufall" waren? Ja, das Tor zum 3:1 gegen Nöttingen war Zufall. Der Rest? Nö, das waren ganz normale Tore.
Aber ich gebe zu: Die Mannschaft spielt noch deutlich unter ihrem Niveau. Aber Guardiola und Sammer sind auch nicht blind, die merken das vermutlich sogar noch schneller als wir und versuchen da Lösungen zu finden.
#Rekordmeister
(09.08 2015, 23:57)Munich schrieb: Wie kommt man eigentlich darauf dass unsere letzten Treffer "Zufall" waren? Ja, das Tor zum 3:1 gegen Nöttingen war Zufall. Der Rest? Nö, das waren ganz normale Tore.
Aber ich gebe zu: Die Mannschaft spielt noch deutlich unter ihrem Niveau. Aber Guardiola und Sammer sind auch nicht blind, die merken das vermutlich sogar noch schneller als wir und versuchen da Lösungen zu finden.
Beispiel Lewandowski: Schuss von Boateng, Abpraller, Abstauber. Das ist für mich ein Zufallsprodukt, aber kein sauber herausgespielter Treffer.
(10.08 2015, 00:08)StepMuc schrieb: (09.08 2015, 23:57)Munich schrieb: Wie kommt man eigentlich darauf dass unsere letzten Treffer "Zufall" waren? Ja, das Tor zum 3:1 gegen Nöttingen war Zufall. Der Rest? Nö, das waren ganz normale Tore.
Beispiel Lewandowski: Schuss von Boateng, Abpraller, Abstauber. Das ist für mich ein Zufallsprodukt, aber kein sauber herausgespielter Treffer.
Hab dir da mal was markiert
#Rekordmeister
10.08 2015, 00:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08 2015, 00:28 von Dimi.)
(09.08 2015, 23:41)StepMuc schrieb: (09.08 2015, 20:31)DerBomber schrieb: (09.08 2015, 20:22)Elber2001 schrieb: Zitat:Ich habe dich von der Ingo genommen, weil ich mir dachte: "irgendwann hat sie mit dem Mist doch bestimmt aufgehört!"
Weit gefehlt. Irgendwie bist du aber mittlerweile mehr amüsant als nur ansatzweise ein Grund, mich aufzuregen. Ich nehme dich null ernst und dann, liebe Hanna, tragen deine Postings tatsächlich zu meiner Erheiterung bei. Also weitermachen :-)
Keiner hier hat widersprochen dass es ein schlechtes Spiel war. Keiner hat das als historischen Sieg gefeiert. Ich wehre mich nur dagegen, ein Pokalspiel als Vorzeichen einer schlechten Saison zu sehen und es als weiteren Beleg des Scheiterns von Pep zu sehen. Eine seriöse Beurteilung ist erst während der Hinrunde möglich. Dafür taugt die Vorbereitung einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Kritik an dem Beitrag von Hannah sagen. Und damit kann man das Kapitel abschließen.
Wir hatten am Ende der letzten Saison große Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung und waren dazu stark anfällig gegen Konter. Wir haben gegen starke Mannschaften kein Mittel mehr gehabt. (Wolfsburg, Gladbach, Dortmund, Barca - gegen alle verloren).
Dieser Umstand wurde totgeschwiegen. An mahnende, oder überhaupt auch einfach nur offene Worte von Sammer kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
In der Sommerpause hat man trotzdem relativ verhalten auf dem Transfermarkt agiert (auch wenn zumindest Costa auf den ersten Blick ein echter Glückstreffer zu sein scheint).
Jetzt finden die ersten Pflichtspiele statt (der Supercup war ein Pflichtspiel...) und ich stelle fest, dass die alten Probleme sogar noch schlimmer geworden sind. Ob gegen Wolfsburg, Real oder jetzt Nöttingen: Fast alle Treffer hatten eine gewisse Zufallskomponente (Abpraller, Standards usw). Die Defensive hat gegen Wolfsburg in der letzten Minuten einen unnötigen Konter gefangen und sich heute von einem 5. Ligist ausspielen lassen.
Die Ergebnisse sind die eine Sache. Ich will nicht ausschließen, dass diese nach den ersten Spieltagen schon irgendwie positiv sein werden. Was mir Sorgen bereitet ist die Qualität unserer Mannschaft. Es waren einfach keine überzeugenden Leistungen dabei, obwohl wir mit Bestbesetzung aufliefen und alle Spieler ausgeruht und fit sind.
Ich schließe wie ich angefangen habe: Ich bin unzufrieden. Mir gefällt die gesamte Entwicklung der letzten Jahre nicht. Ich sehe Stillstand, eher Verschlechterung. Und das ist eine Richtung die mir nicht gefällt.
Und ja, selbstverständlich kann in 4-5 Wochen alles anders aussehen. Im Grunde dürfte man dann auch
Aber das ist doch immer so. Stand jetzt sieht es aber halt nicht gut aus und mir fehlt ein Argument warum die oben genannten Dinge mit Beginn der BL denn auf einmal besser werden sollten. Es gab eine volle Vorbereitung ohne störendem WM- oder EM-Turnier. Alle Spieler sind fit. Was ist los?
Wenn du anfängst deine Aussagen zu begründen, dann wirst du feststellen, dass alles seine Gründe hat. Nach "Konteranfällig" wollte ich schon aufhören zu lesen. Was erwartest du denn? Außer durch Konter und durch Standardsituationen können doch kaum Tore fallen gegen uns du Schlaumeier! Es lief am Ende schlecht? WIESO lief es wohl schlecht? Außerdem: Unser Spiel lebt von zweiten und dritten Bällen. Irgendwo muss man die Gegner immerhin aus der Verteidigung locken. Wenn du Stillstand siehst, dann bist du BLIND!
Solche Beiträge enstehen, wenn man einfach nur meckert.
(09.08 2015, 23:41)StepMuc schrieb: (09.08 2015, 20:31)DerBomber schrieb: (09.08 2015, 20:22)Elber2001 schrieb: Zitat:Ich habe dich von der Ingo genommen, weil ich mir dachte: "irgendwann hat sie mit dem Mist doch bestimmt aufgehört!"
Ich bin auch nicht zufrieden. Ich denke aber, dass man zum jetzigen Stand noch gar nichts beurteilen kann. Außerdem gibt es ein paar Gegenargumente, wir haben nie mit der gleichen Mannschaft gespielt, es sind nicht alle fit. Bei der konteranfälligkeit stimme ich Dir zu, dass war ein Schwachpunkt, aber da wurde doch mit der Verpflichtung von Vidal gegengesteuert (ob das funktioniert werden wir sehen. Ich hatte mich gestern gefragt, ob man nach fünf Minuten gegen einen Oberligaverein gelb sehen muss, aber egal).
Als Einstandspost mein Kommentar zum gestrigen Spiel:
War gestern selbst im Wildpark und bei den klimatischen Bedingungen kam dann auch das von mir erwartete Spiel zu Stande. Ein lauer Sommerkick. Bayern wollte mit so wenig Aufwand wie möglich in die nächste Runde, auch mit Blick auf Freitag. Man hatte auch immer das Gefühl, das sie Nöttingen nicht auf Teufel komm raus 6-10 Stück einschenken wollten. Es war ein Test unter Wettkampfbedingungen, nicht mehr.
Größter Schwachpunkt für mich gestern war Ulreich, scheinbar liegt dem Schwaben das Badische nicht so  . Hoffe Neuer bleibt die Runde fit, sonst wird´s problematisch im Kasten. Lahm hat im Spielaufbau auch keine besonders gute Partie abgeliefert. Gefühlt ging jeder Pass zum Gegner. Bitte in die 4er Kette, Danke. Alaba hat auch einiges von seiner gewohnten Dynamik vermissen lassen. Hier muss definitiv eine Steigerung am Freitag kommen.
Götze und Rafinia waren sehr engagiert, haben über rechts gute Akzente gesetzt. Ich war aber erschrocken, wie "zäh" sich M. Götze im Antritt und Sprint präsentiert hat. Da muss mehr kommen, wenn er sich im 1:1 besser durchsetzen will. Costa hat in diesem Bereich weitaus mehr gezeigt.
Noch ein Wort zu Vidal. Er war der Dreh und Angelpunkt im Spiel. Es ging meist über ihn. Nach meiner Meinung zu viel. Habe das Gefühl das dadurch das Bayernspiel zu ausrechenbar wird. Es fehlt hier noch die Mischung aus Flügelspiel und Kombinationsspiel durch die Mitte. Ich denke aber es kommt im Laufe der Saison.
|