Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Runde - FC Nöttingen vs. FC Bayern München
(10.08 2015, 10:40)RedDan2001 schrieb: Als Einstandspost mein Kommentar zum gestrigen Spiel:

War gestern selbst im Wildpark und bei den klimatischen Bedingungen kam dann auch das von mir erwartete Spiel zu Stande. Ein lauer Sommerkick. Bayern wollte mit so wenig Aufwand wie möglich in die nächste Runde, auch mit Blick auf Freitag. Man hatte auch immer das Gefühl, das sie Nöttingen nicht auf Teufel komm raus 6-10 Stück einschenken wollten. Es war ein Test unter Wettkampfbedingungen, nicht mehr.

Größter Schwachpunkt für mich gestern war Ulreich, scheinbar liegt dem Schwaben das Badische nicht so  Big Grin . Hoffe Neuer bleibt die Runde fit, sonst wird´s problematisch im Kasten. Lahm hat im Spielaufbau auch keine besonders gute Partie abgeliefert. Gefühlt ging jeder Pass zum Gegner. Bitte in die 4er Kette, Danke. Alaba hat auch einiges von seiner gewohnten Dynamik vermissen lassen. Hier muss definitiv eine Steigerung am Freitag kommen.  

Götze und Rafinia waren sehr engagiert, haben über rechts gute Akzente gesetzt. Ich war aber erschrocken, wie "zäh" sich M. Götze im Antritt und Sprint präsentiert hat. Da muss mehr kommen, wenn er sich im 1:1 besser durchsetzen will. Costa hat in diesem Bereich weitaus mehr gezeigt.

Noch ein Wort zu Vidal. Er war der Dreh und Angelpunkt im Spiel. Es ging meist über ihn. Nach meiner Meinung zu viel. Habe das Gefühl das dadurch das Bayernspiel zu ausrechenbar wird. Es fehlt hier noch die Mischung aus Flügelspiel und Kombinationsspiel durch die Mitte. Ich denke aber es kommt im Laufe der Saison.

Danke für den Kommentar und herzlich willkommen!
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(10.08 2015, 10:40)RedDan2001 schrieb: Als Einstandspost mein Kommentar zum gestrigen Spiel:

War gestern selbst im Wildpark und bei den klimatischen Bedingungen kam dann auch das von mir erwartete Spiel zu Stande. Ein lauer Sommerkick. Bayern wollte mit so wenig Aufwand wie möglich in die nächste Runde, auch mit Blick auf Freitag. Man hatte auch immer das Gefühl, das sie Nöttingen nicht auf Teufel komm raus 6-10 Stück einschenken wollten. Es war ein Test unter Wettkampfbedingungen, nicht mehr.

Größter Schwachpunkt für mich gestern war Ulreich, scheinbar liegt dem Schwaben das Badische nicht so  Big Grin . Hoffe Neuer bleibt die Runde fit, sonst wird´s problematisch im Kasten. Lahm hat im Spielaufbau auch keine besonders gute Partie abgeliefert. Gefühlt ging jeder Pass zum Gegner. Bitte in die 4er Kette, Danke. Alaba hat auch einiges von seiner gewohnten Dynamik vermissen lassen. Hier muss definitiv eine Steigerung am Freitag kommen.  

Götze und Rafinia waren sehr engagiert, haben über rechts gute Akzente gesetzt. Ich war aber erschrocken, wie "zäh" sich M. Götze im Antritt und Sprint präsentiert hat. Da muss mehr kommen, wenn er sich im 1:1 besser durchsetzen will. Costa hat in diesem Bereich weitaus mehr gezeigt.

Noch ein Wort zu Vidal. Er war der Dreh und Angelpunkt im Spiel. Es ging meist über ihn. Nach meiner Meinung zu viel. Habe das Gefühl das dadurch das Bayernspiel zu ausrechenbar wird. Es fehlt hier noch die Mischung aus Flügelspiel und Kombinationsspiel durch die Mitte. Ich denke aber es kommt im Laufe der Saison.

Willkommen. Ich muss dir aber gleich mal wiedersprechen. Wink Ich finde gerade durch Costa, aber auch Rafinha und Boateng kommen so viele Flanken aus dem Halbfeld Richtung 16er wie lange nicht mehr. Das ist mir speziell gegen Wolfsburg aufgefallen. Natürlich läuft aber jedes Spiel anders ab.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

Aber ich finde dass der Costa seine Flanken mal etwas sanfter in den 16er reingeben muss. Die Bälle kommen da immer mit so viel Bumms, dass kein Mitspieler die verarbeiten kann.
#Rekordmeister

Robert Lewandowski schrieb:German Cup shows the beauty of football. Nöttingen was tough yesterday, It was not an easy game. Now we focus on the Bundesliga!
#Rekordmeister

(10.08 2015, 11:54)Munich schrieb: Aber ich finde dass der Costa seine Flanken mal etwas sanfter in den 16er reingeben muss. Die Bälle kommen da immer mit so viel Bumms, dass kein Mitspieler die verarbeiten kann.
Hast dir mal seine Schenkel angeschaut? Der kann nicht sanft. Versuch mal mit ner Panzerhaubitze sanft zu schießen. Wink

Pep stellt sich vor seine Spieler und lobt den Gegner. Gentleman halt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-...-1.2601999

(10.08 2015, 12:25)Jano schrieb: Pep stellt sich vor seine Spieler und lobt den Gegner. Gentleman halt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-...-1.2601999

Bestätigt ein wenig meine Vermutung, Schongang. Aber was stört denn den netten Herren an 16 Uhr. So weit ich mich erinnere spielt die Bundesliga um 15.30 Uhr. Da wird es nicht unwesentlich kühler sein als 16 Uhr. Dodgy

Ist halt keine 20.45 Champions League. Prioritäten wieder klar zu erkennen.

(10.08 2015, 11:48)Der Pep 94 schrieb:

Willkommen. Ich muss dir aber gleich mal wiedersprechen.  Wink Ich finde gerade durch Costa, aber auch Rafinha und Boateng kommen so viele Flanken aus dem Halbfeld Richtung 16er wie lange nicht mehr. Das ist mir speziell gegen Wolfsburg aufgefallen. Natürlich läuft aber jedes Spiel anders ab.

Für die Vorbereitungsspiele gebe ich dir Recht, kann auch sein das es jetzt im Pokal nur einmal so lief. Nixwissen. Muss auch zugeben das ich kein Freund des Vidaltransfers bin und auch kein Fan von ihm bin. Habe ihn jetzt im Pokal und Supercup gesehen und das Gefühl bekommen, die Mannschaft fokussiert sich etwas zu stark auf ihn, vielleicht um ihn schnell zu integrieren...who knows.Huh

(10.08 2015, 11:54)Munich schrieb: Aber ich finde dass der Costa seine Flanken mal etwas sanfter in den 16er reingeben muss. Die Bälle kommen da immer mit so viel Bumms, dass kein Mitspieler die verarbeiten kann.

Ja, das Timing stimmt bisher noch nicht. Entweder flankt Costa zu hart oder Lewy und Müller rennen zu spät los.

Ich denke aber, dass es halt einfach noch an der Vorbereitung liegt. Im CL-HF wird Lewandowski dann ein zwei Gänge hochschalten und auch mal in den Ball reinrutschen, wenn er ihn nicht ablaufen kann.

(10.08 2015, 12:44)RedDan2001 schrieb:
(10.08 2015, 11:48)Der Pep 94 schrieb:

Willkommen. Ich muss dir aber gleich mal wiedersprechen.  Wink Ich finde gerade durch Costa, aber auch Rafinha und Boateng kommen so viele Flanken aus dem Halbfeld Richtung 16er wie lange nicht mehr. Das ist mir speziell gegen Wolfsburg aufgefallen. Natürlich läuft aber jedes Spiel anders ab.

Für die Vorbereitungsspiele gebe ich dir Recht, kann auch sein das es jetzt im Pokal nur einmal so lief. Nixwissen. Muss auch zugeben das ich kein Freund des Vidaltransfers bin und auch kein Fan von ihm bin. Habe ihn jetzt im Pokal und Supercup gesehen und das Gefühl bekommen, die Mannschaft fokussiert sich etwas zu stark auf ihn, vielleicht um ihn schnell zu integrieren...who knows.Huh

Im Laufe der Saison wird sich der Transfer schon noch als "richtig" erweisen, wenn/falls sich unsere Kreativspieler wie Thiago wieder verletzten (bitte nicht!!!). Vidal kann auch kreative Pässe spielen. Mit seinen Karten sollte er sich aber echt zurückhalten, wobei das für ihn im pingeligen Deutschland sehr schwer wird mit unseren Schiedsrichtern. Die werden wahrscheinlich extra darauf geschult ihm beim ersten Foul Gelb zu geben. Angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.