(20.08 2017, 09:02)Fritzitelli schrieb: http://m.focus.de/sport/fussball/bundesl...91656.html
Ich finde den Artikel eigentlich ziemlich passend.
Im Bezug auf unsere derzeitige Situation. Auch wenn man in Verbindung mit der Presse immer sehr vorsichtig sein muss, weil alles gleich übertrieben, hochgepusht und verfälscht wird, vor allem im Bezug auf dem FC Bayern.
Aber ich bin immer schon ein Freund von kritischen Fragen gewesen, Dinge klar anzusprechen.
Weshalb ich in der derzeitige Situation auch manchmal mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte.
Da werden Spiele abgeliefert, die ich seit der Ära Klinsmann nicht mehr so gesehen habe und....
alle sind zufrieden?
Alles ok? Hauptsache gewonnen, irgendwie!
Sich in irgendeiner Weise zur Meisterschaft stolpern, das reicht mittlerweile offensichtlich!
Seit einem Jahr höre ich mir in fast jedem Spiel diesen Mist an...
"ja, das können wir besser, da müssen wir uns noch steigern und bla bla bla"
Aber was wird denn besser?
Mittlerweile sind unsere Gegner schon dominanter, spielbestimmender und vor allem taktisch flexibler wie wir!
Und angesprochen auf diese Defizite entgegnen wir mit einem müden Lächeln und lockeren Sprüchen: "fürs erste Spiel wars doch ganz ok"
Sagt mal.... Leute?
Also wenn ich seit dem letzten Spiel von Pep ein Jahr in den Urlaub gefahren wäre, wo es kein Internet gäbe, keine Zeitung und keinerlei Möglichkeiten sich zu Informieren wie es um den FC Bayern steht und wäre heute zurück gekommen, ich hätte diese Entwicklung nie für möglich gehalten.
Alleine die Besetzung eines Brazzo für einen Medialen Posten muss mir mal jemand erklären!
Der muss ja intern wahre Wunderdinge bewirken, weil ansonsten weiß ich wirklich nicht was seine Qualitäten sein sollen.
Außer dass ich mich mittlerweile bei seinen Interviews mehr Fremdschämen muss als im Promi Big Brother Haus.
Aber das alles scheint inzwischen die bewährte Leitlinie des FC Bayern geworden zu sein. Gemütlichkeit steht über allem!
Nur keine Form der Kritik zulassen!
Weder am Trainer, am Sportdirektor, an der Asienreise, an Transfers, und und und...
alles ist in bester Ordnung, solange wir Meister werden und ein dickes Plus auf dem Konto haben.
Na dann...
was freue ich mich auf diese Saison!