Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Bayern München - Werder Bremen (6:0)
(27.08 2016, 11:50)Hanna Bach schrieb:
(27.08 2016, 11:34)Cookie Monster schrieb:
(27.08 2016, 11:21)Hanna Bach schrieb:
(27.08 2016, 11:18)Cookie Monster schrieb:
(27.08 2016, 10:14)Hanna Bach schrieb: Es hat in den vergangenen 3 Jahren auch oft hohe Ergebnisse gegeben. Was aber auffällt, dass es gestern irgendwie den Spielern augenscheinlich richtig viel Spaß gemacht hat. Nicht zu jder Minute damit rechnen zu müssen, von der Seitenlinie angepfiffen zu werden, seine Laufwege und Standorte gepredigt zu bekommen, Tickitacka weicht Spielfreude. Auch wenn es ein Warmwerdspiel war, es werden schwierigere Aufgaben kommen. Aber der Anfang war schon mal das, worauf ich mich bei Carlo gefreut habe.

Das sind doch wieder Seitenhiebe und mehr nicht. Wo hast du denn da mehr Spielfreude gesehen als beim 8:0 gegen den HSV vorletztes Jahr, 5:0 gegen Hamburg letztes Jahr, 5:1 gegen Arsenal oder beim 3:0 Auswärtserfolg bei City ? Oder den Glanzleistungen gegen Porto und Donetzk zuhause  ?

Ganz ehrlich, ich hab absolut null Unterschied erkennen können zu diesen Spielen (gestern und damals), bin aber eigentlich einer der wirklich ganz genau auf taktische Ausrichtungen usw. schaut. Sowohl die Kombinationen als auch der Zug zum Tor war nicht anders als unter Pep. Selbst den langen Pass auf Lewandowski gab es im Spiel gegen H96 zwei (!) Mal !

Ohne Carlo Ancelotti an der Seitenlinie stehen zu sehen würde man nicht wissen ob die Mannschaft gestern von Pep oder Carlo eingestellt wurde. Die Unterschiede werden sich dann erstmals in der CL zeigen vermute ich, nach dem Spiel gestern kann man ja wirklich mal gar nichts sagen...

Das ist Deine Auffassung. Kann man so sehen, oder eben wie ich. Das ist damit beendet.
Dann erzähl doch mal wieso du das so siehst, behaupten kann man ja vieles.

Sicher werden wir unter Ancelotti auf lange Sicht anders auftreten, aber es gab gestern nichts, was es unter Pep nicht auch irgendwann mal gab. Ich glaube sowieso, dass die Unterschiede zwischen Ancelotti und Pep viel geringer ausfallen als die Umstellung von Heynckes auf Pep. Das kann man ja positiv hervorstreichen, aber nicht mit einem haltlosen "die Spieler haben mehr Spielfreude" kommen...

Wozu muss ich meine Auffassung vor Dir rechtfertigen? Komm doch von Deinem hohen Ross runter und versuch nicht, mir irgendwas aufzudrücken. Ich she es so und damit ist gut. Ich schreibe keine Bücher und gebe keine Kurse oder Weiterbildungen. Also ist es eine frei Meinungsäußerung, die so steht und ich von nicht sund niemandem versumseln lasse.

Konkrete Beispiele was sich deiner Meinung nach zum positiven verändert hat bisher. Ausser "Spielfreudiger"  (woran machst du das genau fest?)  mehr verlangt keiner von dir
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Ihr erwartet ernsthaft immer noch eine Antwort Angel :roflmao:
Da kommt nix.

Ohne Pep`s Vorarbeit, wäre heute eine solch flexibele Spielweise gar nicht möglich.

Auch mir geht die Hetze gegen Guardiola gegen den Strich.
Was ist bloß aus dem Scholl geworden?
Ein Besserwisser, der nichts besser weiß.

Im Übrigen: war Werder wirklich ein ernsthafter Gegner?

Wer die Kommentare von der ARD bzw. dem ZDF nicht mehr “ertragen” kann, fühlt sich bei SKY viel besser aufgehoben.

Nicht Guardiola hat gegen Atletico verloren, sondern Müller hat den Elfmeter verschossen.
Und im Jahr davor war mehr als die halbe Mannschaft verletzt.
Mit solch einem Dilemma hätte keine der anderen europäischen Spitzenmannschaften überhaupt das Halbfinale der CL erreicht.

Ancelotti finde ich gut, aber Angelotti ist nicht der Gute und Guardiola der Böse.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(27.08 2016, 11:52)davidpollar schrieb:
(27.08 2016, 11:50)Hanna Bach schrieb:
(27.08 2016, 11:34)Cookie Monster schrieb:
(27.08 2016, 11:21)Hanna Bach schrieb:
(27.08 2016, 11:18)Cookie Monster schrieb: Das sind doch wieder Seitenhiebe und mehr nicht. Wo hast du denn da mehr Spielfreude gesehen als beim 8:0 gegen den HSV vorletztes Jahr, 5:0 gegen Hamburg letztes Jahr, 5:1 gegen Arsenal oder beim 3:0 Auswärtserfolg bei City ? Oder den Glanzleistungen gegen Porto und Donetzk zuhause  ?

Ganz ehrlich, ich hab absolut null Unterschied erkennen können zu diesen Spielen (gestern und damals), bin aber eigentlich einer der wirklich ganz genau auf taktische Ausrichtungen usw. schaut. Sowohl die Kombinationen als auch der Zug zum Tor war nicht anders als unter Pep. Selbst den langen Pass auf Lewandowski gab es im Spiel gegen H96 zwei (!) Mal !

Ohne Carlo Ancelotti an der Seitenlinie stehen zu sehen würde man nicht wissen ob die Mannschaft gestern von Pep oder Carlo eingestellt wurde. Die Unterschiede werden sich dann erstmals in der CL zeigen vermute ich, nach dem Spiel gestern kann man ja wirklich mal gar nichts sagen...

Das ist Deine Auffassung. Kann man so sehen, oder eben wie ich. Das ist damit beendet.
Dann erzähl doch mal wieso du das so siehst, behaupten kann man ja vieles.

Sicher werden wir unter Ancelotti auf lange Sicht anders auftreten, aber es gab gestern nichts, was es unter Pep nicht auch irgendwann mal gab. Ich glaube sowieso, dass die Unterschiede zwischen Ancelotti und Pep viel geringer ausfallen als die Umstellung von Heynckes auf Pep. Das kann man ja positiv hervorstreichen, aber nicht mit einem haltlosen "die Spieler haben mehr Spielfreude" kommen...

Wozu muss ich meine Auffassung vor Dir rechtfertigen? Komm doch von Deinem hohen Ross runter und versuch nicht, mir irgendwas aufzudrücken. Ich she es so und damit ist gut. Ich schreibe keine Bücher und gebe keine Kurse oder Weiterbildungen. Also ist es eine frei Meinungsäußerung, die so steht und ich von nicht sund niemandem versumseln lasse.

Konkrete Beispiele was sich deiner Meinung nach zum positiven verändert hat bisher. Ausser "Spielfreudiger"  (woran machst du das genau fest?)  mehr verlangt keiner von dir

Hat denn keiner die Pässe gesehen von zum Beispiel meinem Lieblingsindianer Thiago? Der hat versucht, Vidal ist im Strafraum rumgehüpft wie ein junger Gott, ich war stets und ständig dabei zu sehen, dass es viel ungezwungener zuging. Hat es denn sonst wirklich keiner gefühlt, wie die Spieler wie befreit waren von irgendwelchen Zwängen?
Gut, es reciht mir, dass ich es gesehen habe, man muss mir nicht beipflichten, ich bitte sogar darum, lasst es. Aber lasst auch Eure Gegenmeinungen stecken, ich brauch sie nicht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(27.08 2016, 12:04)pitvonbonn schrieb: Angelotti ist nicht der Gute und Guardiola der Böse.

Nein, aber er ist anders. Und das sollte man zur Kenntnis nehmen dürfen. Und nicht jeder Kommetnar, was bei A. gefällt ist gelichzeitig ein Seitenhieb gegen G. Das it paranoid oder es ist tatsächlich was dran. Getroffene Hunde bellen bekanntlich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Nein. Hat keiner gesehen.
Keiner.

Nur wenn man Pep hasst, sieht man es. Von wegen getroffene Hunde und so.
Aber in Wirklichkeit gab es nichts, was wir letztes Jahr mit Werder nicht auch machten
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

ich kann will und werde nichts von dem letzten Post lesen, da kannst Du noch eine Alarmuhr eingestellt haben, immer wennn Hanna was schreibt, ploppt es nach mir auf. Es ist witzig, aber sinnlos
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Und immer wieder reagiert sie. Und zwei Postings später die Überraschung: sie hat es gelesen Big Grin

Mach doch nicht so eine Show, ganz ehrlich! Mir liegt nichts ferner, als NICHT auf irgendeinen Müll von dir zu reagieren. Aber bei SO viel Müll, den du ständig von dir gibst, geht es nicht anders.

Mir ist im übrigen egal, ob du es schreibst oder irgendwer anderes. Wenn irgendwer unsachlich Pep, Carlo oder einen Bayernspieler angreift, der bekommt von mir eine Reaktion, also mach dir bitte nichts vor. Du bist für mich so unwichtig wie kein anderer hier. Mir schmeckt nur dein ewiges Gehate nicht. Troll eben
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ich habe auch keinerlei Unterschiede im Sachen Spielfeude im Vergleich zur letzten Saison feststellen können. Da ich das Spiel bei Sky gesehen habe, wo es wirklich angenehm und unaufgeregt kompetent kommentiert wurde, ist das Duo Simon-Scholl zum Glück an mir vorübergegangen. Bei Sky habe ich kein einziges Mal während des Spiels vom Kommentator irgendeine vergleichende Bemerkung zu Pep wahrgenommen.

Witzig fand ich nur nach dem Spiel das Inteview mit Lahm, als der wie Scholl ebenfalls mittlerweile zum TV-Dummschwätzer mutierte Didi Hamann dem Lahm eine Frage stellen durfte und dabei wissen wollte, ob man nicht in der entscheidenden Phase der Saison mehr Kraft haben wird als früher, da man ja nun nicht mehr dieses frühe Gegenpressing spiele und sich dadurch viel Laufarbeit und somit Kraft spart. Lahm hat ihn dann ganz locker korrigiert und darauf hingewiesen, dass man nun bei Verzicht auf das frühe Gegenpressing öfters wieder nach hinten laufen müsse und dass dadurch, vor allem für die Außenspieler, genauso viel Laufarbeit anfallen wird wie früher. Der Hamann machte einen leicht verdutzten Gesichtsausdruck, fand ich, und hat dann nix mehr dazu gesagt.

Ein kluger Mann der Philipp Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Bayern München Fritzitelli 155 82.283 01.02 2017, 19:48
Letzter Beitrag: Dimi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.