Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: Vfl Wolfsburg - Bayern München
So...
das leidige Warten hat ein Ende. Die Unwissenheit, was man mit dem Wochenende anstellen soll.
Eine neue Zeitrechnung unter der Führung Eberl/Freund und dem neuen Trainer Kompany.
Möge sie erfolgreicher sein, als die letzten!

Aufstellungstechnich schätzte ich wenig Überraschungen, aufgrund der Vorbereitungsspiele.

Vorne wird Kane spielen, rechts Olise, links wahrscheinlich Musiala und in der Mitte Müller. Der hat doch in der letzten Spielen sehr überzeugt.
In der Mitte entweder Kimmich/Palinha oder Kimmich/Pavlovic.
Ich gehe mal von erster Konstellation aus, weil man im ersten Spiel Auswärts wohl ein klein wenig auf Sicherheit gehen möchte.

Hinten rechts wird aufgrund des Ausfalls von Stanisic ein Boey spielen....bin gespannt! So richtig konnte er auch noch nicht zeigen was er kann.
Oder sogar Aznou.

Mitte wird's Upa und Kim sein...

Kane
Musiala                Müller              Olise
              Palinha.            Kimmich
Davis.        Kim.          Upa.          Boey
                                Neuer

Denke so....
Alles in allem sollte es doch eigentlich für den VfL reichen. Die Vorbereitungsspiel waren ok, mit spielerischen Potential nach oben.
Wolfsburg könnte da ein dankbarer Gegner zum Auftakt sein, der sich auch in dieser Saison irgendwo im Niemandsland der Liga eingliedert.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Ich gehe auch recht optimistisch in das Spiel. In der Offensive ist es fast schon egal, mit welcher Formation wir beginnen. Wenn die Buden nicht fallen wollen, kann man da immer schnell was ändern. Bei Kimmich und Palinha bin ich auch guter Dinge.  Knackpunkte sind für mich auch Boey, der konnte mich bisher in keinem Spiel überzeugen, und die zum Teil katastrophalen Fehler von unseren IVs aus der letzten Saison.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)

Ich hoffe mal auf einen guten Start in die Saison. Die Vorfreude hält sich bei mir in Grenzen, dafür war die Transferperiode in der Gesamtbetrachtung einfach wiedermal zu enttäuschend. Man kann heuer nur auf eine deutliche Leistungssteigerung der bekannten Gesichter hoffen und vor allem darauf, dass man dem neuen Trainer auch mal mehr Vertrauen schenkt und dieser das auch rechtfertigt. Die Vorbereitungsspiele haben mich nicht vom Hocker gerissen, darum hoffen wir mal, dass sie halt genau das waren, Vorbereitungsspiele…

Der Kicker hat übrigens auch eine ganz interessante Aufstellung. Nämlich mit keinem einzigen Neuzugang. Das spricht auch irgendwie Bände. Auch wenn Kompany schlussendlich anders aufstellen lässt, es zeigt sich auch objektiv wie wenig sich trotz der schlimmen Vorsaison im Endeffekt verändert hat und wie wenig Aufbruchstimmung es bei uns gibt…

Ich bin etwas zwiegespalten was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft betrifft. Ich hoffe dennoch auf einen Sieg zur Saison-Eröffnung.
Denn, wenn das erste Spiel der Saison schon verloren geht, fängt die Hütte sehr früh an zu brennen.
Diese Situation kann Vincent Kompany und auch die Mannschaft garnicht gebrauchen. Ich hoffe sehr dass sich unsere etablierten Spieler dessen bewusst sind!

Mein Tipp: VfL Wolfsburg 1 : 3 FC Bayern München

(25.08 2024, 10:48)Cookie Monster schrieb: Ich hoffe mal auf einen guten Start in die Saison. Die Vorfreude hält sich bei mir in Grenzen, dafür war die Transferperiode in der Gesamtbetrachtung einfach wiedermal zu enttäuschend. Man kann heuer nur auf eine deutliche Leistungssteigerung der bekannten Gesichter hoffen und vor allem darauf, dass man dem neuen Trainer auch mal mehr Vertrauen schenkt und dieser das auch rechtfertigt. Die Vorbereitungsspiele haben mich nicht vom Hocker gerissen, darum hoffen wir mal, dass sie halt genau das waren, Vorbereitungsspiele…

Der Kicker hat übrigens auch eine ganz interessante Aufstellung. Nämlich mit keinem einzigen Neuzugang. Das spricht auch irgendwie Bände. Auch wenn Kompany schlussendlich anders aufstellen lässt, es zeigt sich auch objektiv wie wenig sich trotz der schlimmen Vorsaison im Endeffekt verändert hat und wie wenig Aufbruchstimmung es bei uns gibt…

Ok....
jetzt wenn man mal die letztjährigen Probleme aufzählt dann waren das zum einen zu wenig kreative Impulse aus dem Mittelfeld, bzw Defensive Absicherung im Mittelfeld, die zu hohe Streuung zwischen den einzelnen Positionen und Formationen der einzelnen Spielern, geschuldet durch die vielen Verletzungen und das generelle Ausbleiben von Automatismen im Offensivspiel. Was auch viel mit den vielen Verletzungen geschuldet war.

Da wir nun in der Offensive beispielweise mit Olise einen potentiellen Stammspieler hinzubekommen haben zerrt sich dort das Bild ein wenig und Kompany kann hier schon mehr Möglichkeiten ausschöpfen wie Tuchel.
Im Mittelfeld haben wir einen Palinha hinzubekommen.
Wohlgemerkt einen Spieler den ja schon Tuchel wollte.
Auch ein Typ Spieler der für die defensive Absicherung wichtig ist. Und sollte es am Kreativität mangeln, dann konnte er auch Pavlovic und Kimmich gleichzeitig bringen.

Dass sich nun gleich Ito und Stanisic schwer verletzten ist natürlich bitter.... gebe ich zu.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Ich denke es wird ein klarer Sieg. Was man in der Vorbereitung gesehen hat fand ich ziemlich gut. Man schafft es wieder, aus eigenem Ballbesitz Chancen zu kreieren, das Pressing greift, man steht defensiv gut und die Spieler wirken eigentlich ausnahmslos zu 100% motiviert. Dieses Jahr wird man keine Punkte mehr verschenken.

Meine Aufstellung wäre

Coman, Kane, olise 

Müller

Palinha, Kimmich 

Guerreiro, dier, upamecano, boey
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Die Aufstellung:

Neuer © -
Boey, Kim, Upamecano, Davies -
Kimmich, Pavlović -
Olise, Musiala, Gnabry -
Kane

Ulreich - Dier, Guerreiro, Goretzka, Palhinha, Laimer, Coman, Müller, Tel

Etwas überraschend für mich, dass Müller nicht startet. Der war in der Vorbereitung ja wirklich sehr stark. Dafür hätte ich dann Musi links statt Gnabry gebracht. Ansonsten eigentlich wie erwartet.
Goretzka schafft es gerade so noch in den Kader. Wenn Ito, Sané, Stani wieder da sind wird er wohl echt auf die Tribüne müssen.

Die pannenabwehr ist wieder beisammen. Ich bin gespannt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Boey, Upamecano, Kim, Davies. Auweia. Wenn das mal gut geht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg lavl 48 7.322 14.05 2024, 12:11
Letzter Beitrag: Lea102010
  16. Spieltag: VFL Wolfsburg - FC Bayern München lavl 49 8.828 21.12 2023, 09:48
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  19. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München Jano 64 11.005 06.02 2023, 12:58
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  2. Spieltag: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg Jano 154 33.081 18.08 2022, 08:58
Letzter Beitrag: el-capitano
  34. Spieltag: VFL Wolfsburg vs. FC Bayern München Gil 16 4.638 14.05 2022, 18:08
Letzter Beitrag: gkgyver
  17. Spieltag: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg Jano 25 7.908 20.12 2021, 17:19
Letzter Beitrag: lavl
  12. Spieltag: Fc Bayern München - VfL Wolfsburg awlos 83 32.444 19.12 2020, 12:58
Letzter Beitrag: Boeschner
  34. Spieltag: VFL Wolfsburg - FC Bayern München Gil 83 27.608 28.06 2020, 08:05
Letzter Beitrag: Jano
  17. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg Boeschner 195 57.874 27.12 2019, 18:31
Letzter Beitrag: Quattrovic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.