(31.05 2016, 19:56)Jano schrieb: (31.05 2016, 19:53)lavl schrieb: (31.05 2016, 19:33)Wembley Nacht schrieb: Hoffentlich holt sich irgendein Engländer Sane, dann muss ich nicht mehr so viel Angst haben, dass Bayern was blödes anstellt.
Weiß nicht...
Hab so ein blödes Gefühl, dass da echt mehr dran sein könnte.
Vielleicht nicht dieses Jahr, aber mit Sicherheit nächstes Jahr Dieses Jahr würde ich auch für zu früh halten. Aber nochmal nen Jahr anschauen und dann entscheiden, find ich jetzt gar nicht schlecht.
Ich find das sehr schlecht, weil es wieder dazu führt dass kein gestandener Spieler geholt werden kann. Mit 2 Talenten und Costa gewinnt man die Champions League nicht und spielt auch nicht realistisch um sie mit. Und das weiß auch ein Lewandowski und der sucht dann das weite. Und das kann man ihm nichtmal vorwerfen.
(31.05 2016, 20:32)StepMuc schrieb: (31.05 2016, 19:56)Jano schrieb: (31.05 2016, 19:53)lavl schrieb: (31.05 2016, 19:33)Wembley Nacht schrieb: Hoffentlich holt sich irgendein Engländer Sane, dann muss ich nicht mehr so viel Angst haben, dass Bayern was blödes anstellt.
Weiß nicht...
Vielleicht nicht dieses Jahr, aber mit Sicherheit nächstes Jahr Dieses Jahr würde ich auch für zu früh halten. Aber nochmal nen Jahr anschauen und dann entscheiden, find ich jetzt gar nicht schlecht.
Ich find das sehr schlecht, weil es wieder dazu führt dass kein gestandener Spieler geholt werden kann. Mit 2 Talenten und Costa gewinnt man die Champions League nicht und spielt auch nicht realistisch um sie mit. Und das weiß auch ein Lewandowski und der sucht dann das weite. Und das kann man ihm nichtmal vorwerfen.
Also ich rede wirklich nur von RICHTIG GUT entwickeln.
Also ne richtige Bombensaison müsste es schon sein.
Siese eine gute Saison jetzt reicht auf keinen Fall. Anlagen kannn man sehen, ja. aber das reicht so noch nicht, da hast du Recht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ja Jano, aber was eine wirklich gute Saison ist - daran scheiden sich doch überall die Geister. Jaichdenke hat vor ein paar Tagen geschrieben, dass es unmenschlich wäre wenn der FC Bayern jetzt dem guten Coman einen gestandenen Spieler vor die Nase setzen würde. Er ist also entweder der Meinung Coman sei schon so superstark oder er findet es fies Coman unter Wettbewerb zu stellen. Sobald Sane da wäre, haste mit dem die gleiche Scheisse. Die Leistungsbeurteilung ist völlig subjektiv, weil es sind ja schließlich Bayernspieler und deren Leistung sehen viele mit rosaroter Brille. Am Ende haben wir dann weiterhin chancenlose Spiele gegen Barca und alle anderen Mannschaften, die eine starke Saison erwischt haben. Und das geht dann solange bis Coman und Sane 23 oder 24 sind und endlich stark genug sind. Falls das überhaupt jemals eintritt. Das ist doch nicht befriedigend!
Wir schmeißen unser mühsam durch Triple und Guardiola erarbeitetes Standing einfach so über Bord!
31.05 2016, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05 2016, 23:42 von Wyman.)
Chancenlos gegen Barca waren wir zuletzt damals unter Klinsmann, danach nicht mehr.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn hier immer wieder von einigen dafür plädiert wird, dass Bayern möglichst nur oder zumindest primär gestandene Spieler, die dann in der Regel naturgemäß tierisch viel kosten, verpflichten soll.
Ich persönlich bin ein bißchen neidisch auf den BVB, weil die den Dembele geholt haben. Selbst wenn der die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen sollte, so hätte der BVB keinen nennenswerten finanziellen Nachteil durch diesem Transfer, da der Spieler nur ein paar Mio. gekostet hat.
Ich sehe nicht, dass vermeintlich "gestandene" Stars grundsätzlich besser sind als junge vielversprechende Nachwuchsstars.
Daher möchte ich einen Coman gerne genauso oft spielen sehen wie ich einen Ribery spielen sehen möchte oder einen Griezman spielen sehen wollen würde, falls der wider Erwarten zu Bayern käme. Denn Coman hat nun wirklich schon mehr als deutlich bewiesen, dass er viel drauf hat.
01.06 2016, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 00:58 von StepMuc.)
Jo Wymann, so hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich verstehe wiederum nicht warum es aus deinem Mund immer so verächtlich klingt, wenn jemand wenig Interesse an jungen Hüpfern hat. Und fang nicht wieder mit dem Unsinn an dass Bayern ein Ausbildungsverein sei. Du hast das Zitat von Hoeneß doch hoffentlich gelesen. Der FC Bayern ist kein Ausbildungsverein. Gladbach, Augsburg und wie sie alle heißen müssen aus ihrer Not eine Tugend machen und setzen daher auf Talente. Beim FC Bayern wurde mal behauptet es gehe um Erfolg.
Ps.: ich habe es schonmal zu dir gesagt, ich sage es nochmal: wir haben Talente in der Mannschaft! Also tu doch nicht so als bestünde so ein unfassbares Ungleichgewicht, dass wir dringend durch maßlos überteuerte Spieler, die in 5 Jahren vielleicht mal Stars werden, kompensieren müssten. Wir haben Coman, Kimmich und Sanchez und das reicht ja wohl.
Zitat:Ich sehe nicht, dass vermeintlich "gestandene" Stars grundsätzlich besser sind als junge vielversprechende Nachwuchsstars.
Dann hast du halt eine kaputte Wahrnehmung. Anders kann ich es nicht mehr ausdrücken.
Zeig mir bitte Talente, die auf dem Niveau von Lewandowski, Robben (in Bestform) oder Ribéry (vor 4 Jahren) wären. Es gibt diese Talente nicht, weil das in der Natur der Sache liegt. Ein Fußballer ist mit 21 noch nicht so stark wie er mit 26 im besten Fall sein kann. Das ist nunmal eine biologisch bedingte Realität. Wenn das nicht so wäre gebe es das Konzept "Talent" überhaupt nicht.
Und es ist für diese Diskussion scheissegal ob Coman in 3 Jahren möglicherweise auf dem Niveau von Ribéry spielt. Denn erstens hilft uns dann für die nächste Saison nichts und zweitens sag ich dir mal was dieser Superstar Coman tun wird wenn er in 3 Jahren Weltklasse ist und wir es versäumen aufzurüsten: der geht dann zu Real Madrid, mit der Begründung dass der FC Bayern ein superdoller Verein ist, er aber doch gerne die CL gewinnen möchte.
Und wenn es jetzt wieder grundsätzlich wird und die tausend Relativierungen hervorbringst: du bist derjenige der grundsätzlich wird. Ich sage, dass wir keine weiteren Talente verpflichten sollen und du liest daraus, dass ich grundsätzlich gegen Talente sei. Und am besten noch, dass der FC Bayern keine Talentförderung betriebe, wenn nicht Sane und der nächste Hüpfer der den Ball trifft gekauft wird. Ignorierend, dass wir bereits drei hochkarätige Talente im Kader haben, die alle massig Spielzeit benötigen und bekommen werden.
Diese drei sind genug! Es reicht. Die Zukunftsgeneration steht, wir müssen jetzt zusehen dass wir weiterhin zu den sportlich attraktivsten Teams der Welt gehören.
Ps.: Barcelona vor 2 Jahren: du erinnerst dich, dass wir das Hinspiel mit 0:3 verloren haben. Wer da von etwas anderem als chancenlosigkeit spricht muss sich fragen ob er den Sport Fußball wirklich verstanden hat. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
01.06 2016, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06 2016, 04:17 von gkgyver.)
(31.05 2016, 23:37)Wyman schrieb: Chancenlos gegen Barca waren wir zuletzt damals unter Klinsmann, danach nicht mehr.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn hier immer wieder von einigen dafür plädiert wird, dass Bayern möglichst nur oder zumindest primär gestandene Spieler, die dann in der Regel naturgemäß tierisch viel kosten, verpflichten soll.
Ich persönlich bin ein bißchen neidisch auf den BVB, weil die den Dembele geholt haben. Selbst wenn der die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen sollte, so hätte der BVB keinen nennenswerten finanziellen Nachteil durch diesem Transfer, da der Spieler nur ein paar Mio. gekostet hat.
Ich sehe nicht, dass vermeintlich "gestandene" Stars grundsätzlich besser sind als junge vielversprechende Nachwuchsstars.
Daher möchte ich einen Coman gerne genauso oft spielen sehen wie ich einen Ribery spielen sehen möchte oder einen Griezman spielen sehen wollen würde, falls der wider Erwarten zu Bayern käme. Denn Coman hat nun wirklich schon mehr als deutlich bewiesen, dass er viel drauf hat.
Und ich finde es immer wieder erstaunlich dass Leute tatsächlich noch meinen, durch das tonnenweise Holen von Küken - die auf dem Niveau übrigens auch tierisch viel kosten - würden wir die momentane #2 weltweit bleiben, oder gar denken, so wären wir es geworden.
Erzähl mir mal durch welche billigen Talent-Transfers wir vom Barca-Punching Bag 2009 zum Weltclub #1 2013 wurden? Da waren
Mario Gomez - Rekordtransfer
Franck Ribéry - Startalent-Transfer
Arjen Robben - Startransfer
Javi Martínez - Rekordtransfer
Mario Götze - Rekordtransfer
Robert Lewandowski - Startransfer
Manuel Neuer - Rekordtransfer
Riberys 25 Millionen 2007 sind die heutigen 40 Millionen. Das sind alle Namen die uns da hin gebracht haben wo wir sind - Transfers, darum geht's, Lahm, Schweinsteiger, Müller, die zählen nicht dazu.
Die Billigvarianten waren, u.a.: Pranjic, Braafheid, Jansen, Tymoschuck, Petersen, der Japaner der mir nicht einfällt (Edith: Usami, wat ne Lachnummer), Altintop, Mandzukic ... Von denen half einzig Mandzukic.
Ich beneide den BVB kein Stück. Warum sollte ich? Worauf soll ich neidisch sein? Die Titellosigkeit seit 4 Jahren? Darauf, dass deren Spieler in irgendwelchen Fußball-Entwicklungsländern Trikotverkäufe ankurbeln? Darauf dass sie um jeden Leistungsträger kämpfen müssen, erstens weil sie weder Stadt, noch Kohle, noch Titel bieten können, und zweitens weil die besten Deutschen nach Möglichkeit zum FCB gehen, und die Ausländer im Team nie Vereinsbindung entwickeln wie ein Deutscher? Darauf, dass keine langfristige Planung möglich ist, weil jeder Leistungsträger zu 60% seinen Vertrag nicht verlängert? Darauf, dass jeder Schritt, im Gehalt mit der Konkurrenz mitzuhalten ein finanzielles Risiko darstellt?
Und auch der Dembele kostet dem BVB deutlich mehr als die Peanuts die die offizielle Ablöse für 2016 sind, durch Bonuszahlungen. Es ist seit ca. 2 Jahren Usus geworden, durch exorbitante Bonuszahlungen die Ablöse in die Höhe zu schrauben. Dembele wurde gehandelt irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen. Glaubst du die haben drauf verzichtet weils der BVB ist?
Wir zahlen auch noch 30+ Millionen Boni für Sanches on top, auf die 35 drauf.
Geben wir also 40-60 Millionen für Sane aus, statt 40-60 Millionen für einen gestandenen Spieler. Sehr sinnig. Ist Griezmann denn so jung oder billig?
Ist mir völlig egal was gesagt wird, Talentgrab, FC Gnadenlos, oder sonst für Blödsinn, wer #1 oder #2 Club bleiben/werden will, muss auch wie ein #2 Club Spieler verpflichten.
Auch ein Hazard wäre zu bekommen. Gerade diese Saison. Schickt man halt Reschke hin um sich in den russischen Popo zu verbeißen.
Götze klar machen dass er außer gegen Lippstadt nicht mehr spielen wird, für 30 Millionen verkaufen, Robben verlängern um ein Jahr mit weniger Gehalt, die 30 nehmen, 40 drauflegen, nach London überweisen, Hazard Götzes Gehalt plus Robbens Millionen anbieten, dann kommt er auf seine 15, und dann mal schauen ob das noch so unrealistisch ist. Notfalls legt man noch die ein oder andere Million drauf, können wir.
Man kann sich natürlich auch hinstellen und den Transfer"wahnsinn" mit Verachtung betrachten, und sich dann zerfleischen warum im CL Viertelfinale Schluss ist. Das hat Uli Jahre gemacht, deswegen bin ich von seinen Ambitionen Richtung Neukandidatur gar nicht begeistert.
(31.05 2016, 20:32)StepMuc schrieb: (31.05 2016, 19:56)Jano schrieb: (31.05 2016, 19:53)lavl schrieb: (31.05 2016, 19:33)Wembley Nacht schrieb: Hoffentlich holt sich irgendein Engländer Sane, dann muss ich nicht mehr so viel Angst haben, dass Bayern was blödes anstellt.
Weiß nicht...
Beim ersten Teil geh ich völlig d'accord.
Aber einen Lewandowski kümmert das doch nicht, solang der Rubel rollt. Und falls doch, bestimmen immer noch KHR und Sammer/Reschke/Vorstand wann der geht.
(01.06 2016, 04:23)gkgyver schrieb: (31.05 2016, 20:32)StepMuc schrieb: (31.05 2016, 19:56)Jano schrieb: (31.05 2016, 19:53)lavl schrieb: (31.05 2016, 19:33)Wembley Nacht schrieb: Hoffentlich holt sich irgendein Engländer Sane, dann muss ich nicht mehr so viel Angst haben, dass Bayern was blödes anstellt.
Weiß nicht...
Beim ersten Teil geh ich völlig d'accord.
Aber einen Lewandowski kümmert das doch nicht, solang der Rubel rollt. Und falls doch, bestimmen immer noch KHR und Sammer/Reschke/Vorstand wann der geht.
naja, Geld ist zwar schon ein nicht zu vernachlässigender Teil!
nur er selbst wird sich jetzt auch die Frage stellen, wo stehen meine Chancen am besten so in den nächsten Jahren den CL Titel zu gewinnen! als Profi an der Weltspitze willst du eben möglichst alles gewinnen und so ist es zwangsläufig dir eben diese Frage zu stellen, mit welchem Club kann ich das Maximum herausholen.
Real hat jetzt in den letzten drei Jahren zwei Mal den Titel geholt und plant anscheinend im nächsten Sommer schon die nächste Großoffensive.
und da ist halt die Frage des Geldes auch nur ein Nebensächlicher Aspekt.
wenn du siehst...Real interessiert, bzw. bietet für einen Pogba, oder für einen Hazard und wir planen mit einen Sané, dann wird sich auch ein Lewa dann eventuell überlegen,
wo sind meine Chancen besser!
nochmal...
das soll jetzt keine generelle Kritik an unserer Transferpolitik sein!
und auch wenn sich Real allein für solche Spieler interessiert, heißt es noch lange nicht, dass sie diese auch bekommen,
aber wenn wir wirklich den Anspruch haben, ganz vorne mitmischen zu wollen, dann müssen/sollten wir vielleicht auch ein wenig großer denken.
Oder eben nicht! weiß es ja nicht. dann versuchen wir es mit Talenten und Perspektivspielern eine Mannschaft aufzubauen, die eventuell in drei bis vier Jahren soweit ist um den Titel zu spielen.
aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn Lewa bald das weite sucht.
Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?
also bitte?!
Verträge sind nicht gleich Verträge!
was sind denn heutzutage Verträge schon wert. Wir werden es nie gestatten einen unzufriedenen Spieler in unseren Reihen zu halten.
Teamchemie ist unglaublich wichtig! 2001 hatten wir vielleicht ´nicht die beste Mannschaft, aber einen guten Spirit.
was bringen uns ein paar Tore von Lewa, wenn der lieber woanders spielen würde und so eine schlechte Stimmung verbreitet!
|