Pep ist weg und Ancelotti ist unser Trainer. Scheissegal wer wie wo und ob gescheitert ist oder nicht. Mich interessiert warum es jetzt nicht so rund läuft.
Es fehlt an der Einstellung. Wie man die erste Halbzeit angegangen ist - unterirdisch. Kein Körpereinsatz, 2m vom Gegner weg verteidigt.
Woran liegt das ? Ist das eine Sache des Trainers, eine Frage der Motivation ? Keine Ahnung. Das Müller in der zweiten Halbzeit das leere Tor aus zwei Metern nicht trifft, da kann ja keiner was für außer Müller.
Mal sehen, nächstes Spiel in Dortmund, die haben sich heute für uns warm geschossen.
Könnte ein böses Spiel werden.
(05.11 2016, 18:54)Hanna Bach schrieb: (05.11 2016, 18:51)Cookie Monster schrieb: (05.11 2016, 18:50)Wembley Nacht schrieb: (05.11 2016, 18:47)Cookie Monster schrieb: (05.11 2016, 18:41)Hanna Bach schrieb: Und wieder ist die Falle zugeschnappt. Lass doch jedem seine Meinung! Jetzt reg Dich bloß nicht darüber auf.
Was soll das für eine Meinung sein ? Man kann von Guardiola halten was man möchte, man kann auch sagen er habe nicht vollends überzeugt. Aber gescheitert ? Ne...Ist dann Ancelotti auch schon gescheitert ?
Solange Carlo die CL gewinnt ist doch alles super-duper toll....
Ja das ist die Meinung von Hanna. 1 CL Titel in 3 Jahren (sonst keine Titel) und Ancelotti ist der Gott und über Guardiola zu stellen. Was für eine "tolle" Meinung...
edit: am besten noch mit dem italienischen Mauerfußball ! :roll:
Da kotz ich lieber ab bevor ich mich damit CL Sieger nenne... Das ist echt so dermaßen arrogant. Meister im Vorbeigehen, so ein Schwachsinn. Bis vor 4 Jahren war die Meisterschaft keine Selbstverständlichkeit.
So eine Haltung ist echt daneben.
Ein Blick auf die Gesamtsituation:
Unsere Abwehr ist prinzipiell gut, aber nicht so sicher wie sie sein könnte. Siehe die obligatorischen Wackler (was nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach Null Gegentoren ist!)
DM/ZM mit Alonso/Thiago/Kimmich/Vidal finde ich recht gut. Alonso meist sehr solide, sieht man von den Geschwindigkeitsdefiziten und gelegentlichen Stellungsfehlern ab. Thiago und Kimmich wurden zu Recht als die Besten der letzten Wochen gewürdigt. Vidal ist gut aber fällt etwas ggü. seiner Vorjahresleistung ab. Aber insgesamt ist er nicht schlecht.
Lewandowski pendelt ein wenig zwischen herausragend und sehr mäßig, Müller ohne Worte und trotz der guten Ansätze halte ich unsere Flügel, vor allem ihre systemische Rolle für problematisch. Das scheint mir nicht Fisch und nicht Fleisch zu sein. Heute wieder mehrmals beobachtet: recht zügiges Spiel zentral oder über die Halbräume bis fast an den 16er, doch statt dann zügig aufs Tor zu gehen kommt der Ball auf den breitstehenden Außen - am besten noch halbhoch gespielt, dass der dann noch zusehen kann, wie er ihn kontrolliert. Mit Glück kann man dann immer noch nach innen ziehen, aber der Gegner hat sich sortiert.
Zweites generelles Problem ist die Positionierung. Dieses Prallenlassen ist ja schön und kann das Spiel schnell machen, aber dann sollte man das auch für Angriffe nutzen. Da scheint mir aber manchmal ein Plan zu fehlen. Oder die "Kreativen" sollen es richten und können gerade nicht. Who knows.
Ich konnte das Spiel nicht sehen. Wenn Hummels aber sagt, sie seien pomadig gewesen, dann fehlt mir das Verständnis. Das war ein Spitzenspiel, das nächste Spiel ist in Dortmund, dann kommt Leverkusen. Morgen ist Leipzig punktgleich mit uns. Und niemand scheint in Betracht zu ziehen, dass solche Leistungen am Ende nicht ausreichen.
Vielleicht braucht es eine Niederlage in Dortmund, damit einige mal aufwachen.
Es gab in dieser Saison noch kein einziges Spiel, wo wir 90 Minuten überzeugend, solide aufgetreten sind. Das scheint heute nicht anders gewesen zu sein.
Ich vermisse jemanden, der das mal laut und deutlich anspricht. Einen wie Sammer.
Und jetzt freue ich mich auf Kommentare wie " das kann doch passieren, wir sind immer noch Erster, Meister werden wir sowieso und alle Kritiker nörgeln sowieso nur."
Bis wir dann wirklich mal nicht mehr Tabellenführer sind.
Die ergebnistechnisch Dominanz und auch die spielerische Dominanz der letzten drei Jahre haben wir jedenfalls nicht mehr.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(05.11 2016, 18:55)DerBomber schrieb: Es fehlt an der Einstellung. Wie man die erste Halbzeit angegangen ist - unterirdisch. Kein Körpereinsatz, 2m vom Gegner weg verteidigt.
Wenn wir nur ein halbes Dutzend Fouls ziehen, dann ist das entweder Beleg für krasse Überlegenheit oder - da das nun offensichtlich nicht der Fall war - für fehlende Aggressivität. Und auch die knapp 8 Km Differenz in der Laufleistung zielen in die Richtung. Sie belegen Plan und Einsatz Hoffenheims, den man durch etwas mehr Laufeinsatz durchaus hätte abschwächen können, dem Gegner nachgehen usw. (was nicht heißt, dass viel Strecke per se gut ist). War mitunter schon passiv, auch wenn es sicher nicht das schlechteste Spiel war.
Generell sollten wir aber von serienweise hyperdominanten Spielen in der Liga Abschied nehmen.
(05.11 2016, 19:06)Porsche schrieb: Ich konnte das Spiel nicht sehen. Wenn Hummels aber sagt, sie seien pomadig gewesen, dann fehlt mir das Verständnis. Das war ein Spitzenspiel, das nächste Spiel ist in Dortmund, dann kommt Leverkusen. Morgen ist Leipzig punktgleich mit uns. Und niemand scheint in Betracht zu ziehen, dass solche Leistungen am Ende nicht ausreichen.
Vielleicht braucht es eine Niederlage in Dortmund, damit einige mal aufwachen.
Es gab in dieser Saison noch kein einziges Spiel, wo wir 90 Minuten überzeugend, solide aufgetreten sind. Das scheint heute nicht anders gewesen zu sein.
Ich vermisse jemanden, der das mal laut und deutlich anspricht. Einen wie Sammer.
Und jetzt freue ich mich auf Kommentare wie " das kann doch passieren, wir sind immer noch Erster, Meister werden wir sowieso und alle Kritiker nörgeln sowieso nur."
Bis wir dann wirklich mal nicht mehr Tabellenführer sind.
Die ergebnistechnisch Dominanz und auch die spielerische Dominanz der letzten drei Jahre haben wir jedenfalls nicht mehr. Was mir nicht einleuchtet, die Mannschaft müsste doch genügend Zeit haben oder ? Das pomadige Auftreten kann ich mir nicht erklären, CL war am Dienstag und es gab 3 ganze Tage für Trainingseinheiten und Erholung. Reicht das etwa für einen Profifußballer beim FC Bayern nicht mehr aus ?
Wenn es an der Einstellung liegt (was an der guten 2. Halbzeit schon deutlich zu sehen war) dann habe ich dafür keine Erklärung. Vielleicht sind die auch alle satt nach den Erfolgen der letzten Jahre. Nur verkauft man das dem erfolgsverwöhnten Bayernfan natürlich schwer.
(05.11 2016, 18:54)Hanna Bach schrieb: (05.11 2016, 18:51)Cookie Monster schrieb: (05.11 2016, 18:50)Wembley Nacht schrieb: (05.11 2016, 18:47)Cookie Monster schrieb: (05.11 2016, 18:41)Hanna Bach schrieb: Und wieder ist die Falle zugeschnappt. Lass doch jedem seine Meinung! Jetzt reg Dich bloß nicht darüber auf.
Was soll das für eine Meinung sein ? Man kann von Guardiola halten was man möchte, man kann auch sagen er habe nicht vollends überzeugt. Aber gescheitert ? Ne...Ist dann Ancelotti auch schon gescheitert ?
Solange Carlo die CL gewinnt ist doch alles super-duper toll....
Ja das ist die Meinung von Hanna. 1 CL Titel in 3 Jahren (sonst keine Titel) und Ancelotti ist der Gott und über Guardiola zu stellen. Was für eine "tolle" Meinung...
edit: am besten noch mit dem italienischen Mauerfußball ! :roll:
Da kotz ich lieber ab bevor ich mich damit CL Sieger nenne...
Wie war das mit den Erfolgsfans? Du machst Dich lächerlich. Wie man CL -Sieger wird, ist egal. Und Meistertitel holt man im Vorbeigehen. Mir ist es nicht egal. Das ist nunmal meine Meinung.
Der FC Bayern steht auch für ein schönes Offensivspiel. Das ist unsere Philosophie, die besteht schon viele Jahre lang.
Man kann insgesamt auch beim Trainer nachfragen. Das 433 mag gegen gleichwertige Gegner gut sein. In der BL ging die Tendenz gegen defensive Mannschaften letzte Saison - sehr erfolgreich, wie ich finde - eindeutig Richtung mehr Angreifer.
Wenn eine vermeintliche Meinung den Fakten widerspricht, dann ist es keine Meinung, sondern Bashing.
Und es ist Fakt, dass Pep aufgrund der vielen nationalen Titel, aufgrund des schönen (sowohl national als auch international angesehenen) Fußballs, den er bei Bayern spielen ließ, sowie aufgrund der drei erreichten CL-Halbfinals (was kein anderer Verein in diesem Zeitraum schaffte) überaus erfolgreich bei Bayern war und nicht mal ansatzweise gescheitert ist.
Nur Pep-Hater können also behaupten, er sei bei uns gescheitert.
Was Carlo betrifft, der hat nun gerade einmal gut eine halbe Bundesliga-Hinrunde hinter sich. Man kann und sollte nicht jetzt schon seinen Rauswurf fordern, man muss das anerkennen, was er gut gemacht hat, und man darf das kritisieren, was er schlecht gemacht hat.
Die schwachen Spiele kann man (auch) ihm ankreiden, vor allem das Gegurke in Frankfurt. Aber er hat danach wieder etwas mehr Schwung in unser Spiel gebracht durch punktuelle Umstellungen zwischen den Spielen. Meiner Meinung an setzt er noch nicht genug auf Kimmich, und die Formkrise von Müller könnte auch Carlo bisher nicht abstellen helfen. Während der Spiele kann Carlo bei weitem nicht so gut reagieren und durch Umstellungen eine Kehrwende einleiten wie Pep, aber auch Carlo macht das in den letzten Spielen schon etwas besser als in den Spielen davor, z.B. war heute die Einwechslung von Coman ein Gewinn für unser Spiel. Boa musste er auswechseln, da dieser angeschlagen war, wie mittlerweile bekannt wurde, daher ist auch der zunächst sonderbare Wechsel Alaba für Boa erklärt.
Insgesamt hat Carlo noch Luft nach oben, aber er lernt schon mal dazu. Mir persönlich ist immer die Bundesliga wichtiger als die CL, weil die Bundesliga das Tagesgeschäft ist, mit dem man sich Woche für Woche beschäftigt. Einen Trainer, der die Buli zugunsten der CL vernachlässigen würde, kann ich nicht gebrauchen.
(05.11 2016, 19:17)Beobachter schrieb: Man kann insgesamt auch beim Trainer nachfragen. Das 433 mag gegen gleichwertige Gegner gut sein. In der BL ging die Tendenz gegen defensive Mannschaften letzte Saison - sehr erfolgreich, wie ich finde - eindeutig Richtung mehr Angreifer.
Gegen wie viele gleich gute Mannschaften war es denn bisher diese Saison gut?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
|