19.05 2016, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05 2016, 15:31 von DerKölner.)
Ich atme nie zum Beat, nur Abends fang ich schonmal an ein bisschen zu Headbangen oder ne leichte Luftgitarre lenkt auch vom Laufen ab.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(17.05 2016, 22:15)jaichdenke schrieb: Versuche 5 km in 25 Minuten. Setz dir das als Ziel. Das ist mehr als machbar, sogar recht einfach mit ein paar Tagen Training. Zwischen den laufeinheiten lohnt es sich, die Beinmuskulatur zu stärken, nicht übermäßig aber ordentlich. Gehst du ins Fitnessstudio? Ansonsten immer kleine Ziele setzen. Setze sie lieber zu hoch als zu niedrig an. Aber nicht zu hoch, das demotiviert. 5 km in 25 Minuten, 5 km in 23 Minuten, in 21 Minuten, 8km in 45 Minuten, 10km in 55 Minuten und so weiter und so weiter... Disziplin ist alles.
What? für den Anfang 25 Minuten für 5 km?
OK, entweder ich war vor 5 Jahren eine mehr als unsportliche Kartoffel oder ich hab grundlegend irgendwas falsch gemacht (habe auch 2-3 mal die Woche Cardio trainiert). Jedenfalls habe ich damals irgendsoeinen Lauf mitgemacht, bei dem ich für 6 km knapp 40 Minuten brauchte.
10 km sind sehr anstrengend. Ich bin nicht sicher, dass ein Anfänger so was schaffen kann.
vielleicht in Etappen
. . . Müller spielt immer . . .
5km in 25 min - da musste als Anfänger viel tun für.
Langsam anfangen zu trainieren ist die Basis
Laufen - gehen - laufen..... Natürlich weis ich nicht wie es mit der Grundkondi aussieht. Ich selbst laufe regelmäßig und fahre MTB. Marathon selbst schon gemacht. Riesen Trainingsaufwand gewesen. 10 km Zeit liegt bei unter 38min. Wenn man Gesund ist und den Willen hat, ist vieles machbar. Aber wie gesagt, langsam und dann stetig steigern. Wie schon geschrieben wurde - Ziele setzen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß