Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11) Douglas Costa
Schön gesagt Hanna.Im Fall Ribery wird es leider so sein.Bei Costa ist es so,das ich froh bin das er geholt wurde und nicht einer von den anderen Hochgehandelten.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(28.09 2015, 10:56)Der Pep 94 schrieb:
(28.09 2015, 10:13)IcedSoul schrieb: Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich die Scorerausbeute von Douglas Costa bisher für überragend halte und er ein sehr wichtiger Spieler aktuell ist.

In bisher 7 Spielen in Summe 10 Vorlagen gegeben - das ist Rekord.

Keiner konnte sich zum Zeitpunkt der Verpflichtung ausmalen, das er so einschlagen wird.
Damit hat er bisher alle Kritiker Lügen gestraft, die jetzt sicherlich so lange ruhig sein werden, bis sich rausstellt, ob er das konstant über die Saison halten kann.

Ein toller Spieler und echter Glücksgriff bisher, respekt hätte ich nicht gedacht. Aber an die Klasse eines Ribery wird er mMn trotzdem nicht rankommen.

Die hat er jetzt schon. Er ist Ribéry in allen Angelegenheiten spielerisch voraus, das muss man einfach mal so sagen, auch wenn es hart ist. Was Ribéry ihm noch voraus hat, ist eine riesige Erfahrung und den Wert der Identifikationsfigur Ribéry für das Team und dem Verein. Aber alles andere (spielerische Klasse, Geschwindigkeit) stinkt Ribéry gnadenlos ab, das ist zu erkennen wenn man den Jungen sieht. Das soll Ribérys Leistungen in keinster Weise schmälern, er ist ein überragender Fußballer, aber mE limitierter als Costa (ja, auch wenn es hier um King Franck geht) 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Muss man anerkennen, dass Ribery mittlerweile einfach zu alt ist um an Costa ranzukommen. Vermissen tu ich unseren Franzosen trotzdem.
Ich habe aber eine Hoffnung: Dass Pep Ribery ins Zentrum zieht, dort müsste er nicht mehr auf und ab rennen. Hat 2013 beim 7:0 gegen Bremen ja gut geklappt.
#Rekordmeister

(28.09 2015, 17:56)jaichdenke schrieb:
(28.09 2015, 10:56)Der Pep 94 schrieb:
(28.09 2015, 10:13)IcedSoul schrieb: Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich die Scorerausbeute von Douglas Costa bisher für überragend halte und er ein sehr wichtiger Spieler aktuell ist.

In bisher 7 Spielen in Summe 10 Vorlagen gegeben - das ist Rekord.

Keiner konnte sich zum Zeitpunkt der Verpflichtung ausmalen, das er so einschlagen wird.
Damit hat er bisher alle Kritiker Lügen gestraft, die jetzt sicherlich so lange ruhig sein werden, bis sich rausstellt, ob er das konstant über die Saison halten kann.

Ein toller Spieler und echter Glücksgriff bisher, respekt hätte ich nicht gedacht. Aber an die Klasse eines Ribery wird er mMn trotzdem nicht rankommen.

Die hat er jetzt schon. Er ist Ribéry in allen Angelegenheiten spielerisch voraus, das muss man einfach mal so sagen, auch wenn es hart ist. Was Ribéry ihm noch voraus hat, ist eine riesige Erfahrung und den Wert der Identifikationsfigur Ribéry für das Team und dem Verein. Aber alles andere (spielerische Klasse, Geschwindigkeit) stinkt Ribéry gnadenlos ab, das ist zu erkennen wenn man den Jungen sieht. Das soll Ribérys Leistungen in keinster Weise schmälern, er ist ein überragender Fußballer, aber mE limitierter als Costa (ja, auch wenn es hier um King Franck geht) 

Da kann ich nur zustimmen, auch wenn es schon weh tut das zu sagen. Ribery war ein Bestandteil unserer Jahrhundertmannschaft, toppen kann man das eh nicht. Nehmen kann es ihm keiner, er wird für immer einer der Grössten sein, die jemals beim FC Bayern gespielt haben!

Bei anderen Vereinen wäre Costa vielleicht nur einer von vielen, aber für unser System ist so jemand Gold wert. Gute Arbeit im Scouting!!! Für unsere Flügelzange passt Costa wie die Faust aufs Auge!

Ribery mussten wir in diese Rolle erst einführen, Costa ist von seinem Wesen her schon wie gemalt für unsere Flügelzange, gerade unter Pep!

Was wird hier verglichen?
Der Wert den beide Spieler aktuell noch für uns haben oder die Gesamtbedeutung der beiden Spieler für unseren Verein?
Beides derzeit ebenso so unzulässig wie eindeutig.
Riberys Gesamtbedeutung für den Verein kann Costa noch gar nicht haben, ob er sie je erreicht, wird die Zeit zeigen, das dauert noch einige Zeit.
Aktuell hat Costa natürlich ganz klar die Nase vorn, er überzeugt, Ribery ist seit 6 Monaten verletzt, Rückkehr offen, ob er sich dann nochmal durchsetzen kann gegen sehr gute und wesentlich jüngere Konkurrenz bleibt abzuwarten.
Ich glaube aber, man sollte Costa erst nach einer, besser 2 Saison einem ernsthaften Vergleich mit Franck unterziehen, vorher wäre es beiden gegenüber nicht fair.

Wieso muss man Costa überhaupt mit Ribery vergleichen? Gut, sie bekleiden die selbe Position, aber sonst? Die Art wie sie Fußball spielen unterscheidet sie schon sehr. Auch von den Persönlichkeiten - sofern man dass als Zuschauer/Fan sagen kann - scheinen verschiedenartig zu sein.

Ich bin froh, dass wir Ribery und Costa haben - einen Ribery den II. brauche ich deshalb nicht zwingend!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

(28.09 2015, 19:14)ProfisportMUC schrieb: Wieso muss man Costa überhaupt mit Ribery vergleichen? Gut, sie bekleiden die selbe Position, aber sonst? Die Art wie sie Fußball spielen unterscheidet sie schon sehr. Auch von den Persönlichkeiten - sofern man dass als Zuschauer/Fan sagen kann - scheinen verschiedenartig zu sein.

Ich bin froh, dass wir Ribery und Costa haben - einen Ribery den II. brauche ich deshalb nicht zwingend!

Man muss nicht, aber man tut es bereits intensiv.
Kann Deiner Ansicht aber viel abgewinnen.

Hier geht's doch um den Ist-Zustand. Und da sind Vergleiche vielleicht nicht auf Zukunft gesehen haltbar, aber es ist dennoch so, dass ein Costa mit jetziger Form sich nicht vor einem Ribéry in Bestform verstecken muss. Ob Costa diese Form hält, steht in den Sternen. Irgendwann wird jeder mal ein paar schlechte Zeiten erleben, die hatte Ribéry auch. Nur zum jetzigen Zeitpunkt hat Costa einfach die Nase vorn, wahrscheinlich sogar einem Ribéry aus der Saison 12/13 gegenüber (wobei es wahrscheinlich eher ein verdammt enges Kopf-an-Kopf-Rennen wäre). Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn Ribéry zurückkommt und man für diese Position einen weiteren überragenden Mann hat. Ich hoff es so sehr
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(28.09 2015, 19:14)ProfisportMUC schrieb: Wieso muss man Costa überhaupt mit Ribery vergleichen? Gut, sie bekleiden die selbe Position, aber sonst? Die Art wie sie Fußball spielen unterscheidet sie schon sehr. Auch von den Persönlichkeiten - sofern man dass als Zuschauer/Fan sagen kann - scheinen verschiedenartig zu sein.

Frage mal bewusst provokant, warum bist Du froh, Ribery zu haben und was erwartest Du Dir noch von ihm?

Boa der ist wahnsinn hoch 100

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.