Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11) Douglas Costa
(30.09 2015, 13:18)Dimi schrieb:
(30.09 2015, 04:48)jaichdenke schrieb:
(29.09 2015, 23:05)Dimi schrieb: Ich erinnere mich gerne zurück:

- Pep hat Shaqiri verjagt.
- Pep lässt eigene Jugend (Kurt) nicht spielen und wir kaufen aus dem Ausland "irgendeinen Spieler"? WTF!
- Costa ist nicht gut genug für uns!
- Alibi-Transfer, Mikimaus Style, ...

Danke Reschke für diese Transferperiode!

Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, Dimi. Kann mich gut erinnern, dass du auch dezent skeptisch warst bei Costa. Gleiches, was ich zu Pit geschrieben habe: nachher ist es immer leicht, sich hinzustellen. Dass die "andere" Seite eintrifft, war aber eben auch möglich, vielleicht sogar wahrscheinlicher, als dass alle Transfers einschlagen wie Bomben. 

Man muss sich nicht immer nachher mit der "war doch sowieso klar"-Haltung hinstellen und posieren, das ist genauso provozierend wie jenes Verhalten, das man bei Hanna und Co angeprangert hat

Für mich war Costa bei seiner Verpflichtung zunächst nur ein Upgrade zu Shaqiri. Mit meiner Sterling Hoffnung habe ich ihn auch als flexiblen Spieler und damit primär als Ersatz für Robben gesehen. Genauso wie ich Bernat damals nur als Upgrade zu Contento gesehen habe. Trotzdem: Ein bisschen Vertrauen in unsere Bosse sollte man haben. Lies dir mal die ersten ~ 20 Seiten in diesem Thread durch, dann weißt du bescheid. Wink

Anyways: Douglas Costa: "Every day I spend as a Bayern Munich player is a gift from God to me" 

P.S. Ein Beitrag von mir auf Seite 13:

"Ich glaube, dass der Konsum von Medien vielen mal wieder den Verstand geraubt hat.

Für mich persönlich scheint er ein Upgrade zu Shaq zu sein, der im Laufe seiner Zeit bei uns die Chance bekommen wird zu einem Stammspieler zu wachsen. Er kann wohl auf vielen verschiedenen Positionen spielen, ist sowohl offensiv, als auch defensiv im Spiel engagiert und dribbeln kann er auch, so dass er potenziell (in der Breite) eine Bereicherung unseres Kaders darstellen kann.

Im Vergleich zu den diskutierten Namen der Medien (Hazard, Di Maria, Sterling, ...) scheint der eine oder andere Fan enttäuscht zu sein. Die Vergleiche stimmen aber nicht. Argumente wie "keine guten Scorerwerte in der ukrainischen Liga" sind Schwachsinn. In der CL hat er im Schnitt die gleichen Scorerwerte wie Di Maria oder Hazard. Anyways, ich beurteile Spieler nach ihren Fähigkeiten und nicht nach irgendwelchen Scorerwerten und Statistiken.

[...]

Am Ende kann das alles trotzdem eine Ente gewesen sein. Den Preis finde ich übrigens, für heutige Verhältnisse, in Ordnung. Vertraut unseren Bossen und Pep!

P.S. Stellt euch vor, wir können weiterhin Spieler kaufen!"

Ich schicke Dir eine PN, finde den Weg hier jetzt doof. 
Und: Ich glaube du weißt, dass ich einer der letzten bin, die vom Vorstand und vom Trainer abrücken, das solltest du mittlerweile ja wissen Wink 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

naja - solange wir solche Probleme diskutieren, dann geht es uns sehr gut Wink

Am meisten hat mich gestern gegen den VFL Costa in seiner neuen Rolle beeindruckt. Ich war skeptisch, ob er in der Zentrale nicht zu oft das 1:1 suchen würde und den Pass zum besser postierten Mitspieler vernachlässigen würde. Er hat jedoch diesbezüglich die perfekte Balance aus SINNVOLLEN 1:1 Situationen (z. B. vor dem 1:0) und intelligenten Spielverlagerungen gefunden. Auch im Gegenpressing hat er sich sehr intelligent verhalten.

Bislang war ich von Costa angetan, seit den letzten beiden Spielen bin ich begeistert!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Sein Ex Trainer über Costa:
"Ich denke, im Moment ist Douglas noch nicht stark genug für Bayern. Da sind Ribéry und Robbenein anderes Kaliber. Aber Douglas kann da reinwachsen und es noch schaffen. Er hat Qualität, aber die Bundesliga ist eine andere Hausnummer"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...11933.html

Da hat wohl einer seinen eigenen Spieler leicht unterschätzt Wink
Wobei der Vergleich zu einem fitten Robben oder Ribery natürlich nichts aussagt über Costas Qualität. Der Zusatz zur Qualität der Bundesliga zeigt aber die Fehleinschätzung von Costas Fähigkeiten und Potenzial schon sehr deutlich. Vor allem entlastet es aber alle Skeptiker dieses Transfers, denn wenn der eigene Ex Trainer sich dermaßen vertut, dann darf das ein FC Bayern Fan natürlich erst recht.

(28.10 2015, 10:35)ProfisportMUC schrieb: Am meisten hat mich gestern gegen den VFL Costa in seiner neuen Rolle beeindruckt. Ich war skeptisch, ob er in der Zentrale nicht zu oft das 1:1 suchen würde und den Pass zum besser postierten Mitspieler vernachlässigen würde. Er hat jedoch diesbezüglich die perfekte Balance aus SINNVOLLEN 1:1 Situationen (z. B. vor dem 1:0) und intelligenten Spielverlagerungen gefunden. Auch im Gegenpressing hat er sich sehr intelligent verhalten.

Bislang war ich von Costa angetan, seit den letzten beiden Spielen bin ich begeistert!

Stimmt, man muss auch mal loben können und nicht bereits die besten Leistungen zum Standard nehmen. Costa ist m.E. nach DER Zugang bisher überhaupt. Da haben die Zulieferer ganze Arbeit geleistet. Muss man wirklich mal so sagen. Gestern beim Tor hat er eindrucksvoll "den Robben" gemacht. Bisserl zu dunkel und bisserl viel Haare, ansonsten war das ein "Robben". Costa ist irgendwie unser neuer Schwobberi (Schweinsteiger, Robben, Ribery) ganz klasse. Hoffentlich werd ich nicht für die Namengebung bestraft  Tongue

(28.10 2015, 11:09)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Schwobberi

ist grenzwertig Wink Ansonsten ein sehr guter Beitrag! FCB
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

(28.10 2015, 11:19)ProfisportMUC schrieb:
(28.10 2015, 11:09)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Schwobberi

ist grenzwertig Wink Ansonsten ein sehr guter Beitrag!  FCB

SchwobberY wenn überhaupt Smile
und gestern: costman? comsta?

(28.10 2015, 11:19)ProfisportMUC schrieb: Ansonsten ein sehr guter Beitrag!  FCB

Ich muss mehr schwelgende und tropfende Sabberbeiträge schreiben, dann klappts auch mit dem user Dodgy Cool

Ich finde es immer richtig cool, wie er nach so einer Aktion direkt zum Teamassistenten rennt und sich bedankt. Das hat er auch schon beim ersten Mal gemacht, als er den Robbenmove gebracht hat. Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Wenn Ribéry und Robben, Robbery ist, dann sind Coman und Costa ....... Na????

CoCo[emoji23]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.