Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11) Kingsley Coman
@Dimi

Erst mal meine Zahlen:

15/16:
Pflichtspiele des FC Bayern: 54
Spielzeit von Coman: 2477 Minuten
Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung: 3
Anzahl Spiele über 80 Minuten: 18

17/18 unter Jupp:
Vorraussichtl. Pflichtspiele des FC Bayern unter Jupp: 44
Vorraussichtl. Spielzeit von Coman unter Jupp: 1314 Minuten
Vorraussichtl. Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung unter Jupp: 20
Vorraussichtl. Anzahl Spiele über 80 Minuten unter Jupp: 11

Meine Quellen sind Transfermarkt und unser Spielplan.

Jetzt zur Berechnung:

Zu 1.

Formel: Spielzeit/(Anzahl Pflichtspiele des FC Bayern - Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung)

Für 15/16: 2477Min/(54 - 3) = 48,57Min/1 -->Coman hat also etwa 49 Minuten pro für ihn möglichem Pflichtspiel gespielt.

Unter Jupp: 1314Min/(44 - 20) = 54,75Min/1 --->Coman hat also etwa 55 Minuten pro für ihn möglichem Pflichtspiel gespielt.

-->Coman hat unter Jupp, wenn fit, im Schnitt mehr gespielt, als unter Pep

Zu 2.

Formel: Anzahl Spiele über 80Min/(Anzahl Pflichtspiele des FC Bayern - Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung)

Für 15/16: 18/(54 -3) = 35,29% -->Coman hat in 35% der für ihn möglichen Saisonspiele über 80Min gespielt.

Unter Jupp: 11/(44 -20) = 45,83% -->Coman hat in 46% der für ihn möglichen Saisonspiele über 80Min gespielt.

-->Coman hat unter Jupp, wenn fit, einen größeren Anteil aller möglichen Spiele über 80Min gemacht, als unter Pep

(27.04 2018, 13:13)Jano schrieb: Hab noch ne Idee für euch. Ihr müsst die Verletzungszeiten und Fitzeiten von Ribery noch bedenken.
[emoji16]

Müsste man wirklich, wenn man diskutiert, ob Coman Stammspieler ist, oder war. Das tun wir aber gar nicht.

(27.04 2018, 13:13)Jano schrieb: Hab noch ne Idee für euch. Ihr müsst die Verletzungszeiten und Fitzeiten von Ribery noch bedenken.
[emoji16]

Dazu habe ich bereits eine Möglichkeit geliefert:

Zitat:Seien die Spieler X_1,...,X_n (n aus IN) und der Trainer T gegeben. Dann ist ein Spieler X_k (k aus {1,...,n}) auf einer Position P im Jahr Z genau dann Stammspieler unter T, falls es im Jahr Z keinen (anderen) Spieler X_l (l aus {1,...,n}) mit l ungleich k für die Position P gab, der unter der Voraussetzung, das beide verletzungsfrei spielen konnten, insgesamt mehr Spielminuten erhalten hat.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(27.04 2018, 13:21)Dimi schrieb:
[emoji16]

Dazu habe ich bereits eine Möglichkeit geliefert:

Zitat:Seien die Spieler X_1,...,X_n (n aus IN) und der Trainer T gegeben. Dann ist ein Spieler X_k (k aus {1,...,n}) auf einer Position P im Jahr Z genau dann Stammspieler unter T, falls es im Jahr Z keinen (anderen) Spieler X_l (l aus {1,...,n}) mit l ungleich k für die Position P gab, der unter der Voraussetzung, das beide verletzungsfrei spielen konnten, insgesamt mehr Spielminuten erhalten hat.

Müsste man nicht eigentlich auch Robben berücksichtigen? Schließlich hat Coman v.a. unter Pep auch häufiger mal Rechts gespielt. Stammspieler ist ja auch, wer immer spielt, aber auf verschiedenen Positionen.

(27.04 2018, 13:18)Boeschner schrieb: @Dimi

Erst mal meine Zahlen:

15/16:

17/18 unter Jupp:

Jetzt zur Berechnung:

Zu 1.

Formel: Spielzeit/(Anzahl Pflichtspiele des FC Bayern - Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung)

Für 15/16: 2477Min/(54 - 3) = 48,57Min/1 -->Coman hat also etwa 49 Minuten pro für ihn möglichem Pflichtspiel gespielt.

Unter Jupp: 1314Min/(44 - 20) = 54,75Min/1 --->Coman hat also etwa 55 Minuten pro für ihn möglichem Pflichtspiel gespielt.

Zu 2.

Formel: Anzahl Spiele über 80Min/(Anzahl Pflichtspiele des FC Bayern - Verpasste Spiele aufgrund von Verletzung)

Für 15/16: 18/(54 -3) = 35,29% -->Coman hat in 35% der für ihn möglichen Saisonspiele über 80Min gespielt.

Unter Jupp: 11/(44 -20) = 45,83% -->Coman hat in 46% der für ihn möglichen Saisonspiele über 80Min gespielt.

-->Coman hat unter Jupp, wenn fit, einen größeren Anteil aller möglichen Spiele über 80Min gemacht, als unter Pep

Ich habe die Zahlen bzw. die Rechnungen nicht überprüft, aber das passt nun endlich. Vielleicht merkst du das auch nun selbst, wenn du dir deine älteren Beiträge hier im Pfad durchliest. Die Frage ist nun, was bringen uns diese Zahlen? Wie gesagt, dass heißt ja zum Beispiel nicht, dass Jupp mehr auf Coman gesetzt hat. Damit hast du auch keine Aussage von irgendjemanden widerlegt. Viel Raum zur Interpretation liefern diese Zahlen nicht.

Zitat:Müsste man nicht eigentlich auch Robben berücksichtigen? Schließlich hat Coman v.a. unter Pep auch häufiger mal Rechts gespielt. Stammspieler ist ja auch, wer immer spielt, aber auf verschiedenen Positionen.

Ja, es ist (wie gesagt) nur eine Möglichkeit. Eine "Gewichtung" würde auch noch dazukommen, aber das geht zu weit...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Deine EIGENE Aussage:

Zitat:Und ich versuche nicht zu beweisen, dass Jupp weniger auf Coman setzt und der unter Guardiola Stammkraft war. Ich will es widerlegen.

Tja, das hast du nicht.

Zitat:Er gibt Auskunft über die Belastung eines Spielers.

Nein.

Deine zunächst (!) angegebene "Formel"

Zitat:Anzahl möglicher Spiele/Spiele über 80 Min

war auch Quatsch.

Vielleicht merkst du nun, dass du vieles durcheinandergebracht hast.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(27.04 2018, 19:26)Dimi schrieb:
(27.04 2018, 13:18)Boeschner schrieb: @Dimi

Erst mal meine Zahlen:

15/16:

17/18 unter Jupp:

Jetzt zur Berechnung:

Zu 1.

Zu 2.

Ich habe die Zahlen bzw. die Rechnungen nicht überprüft, aber das passt nun endlich. Vielleicht merkst du das auch nun selbst, wenn du dir deine älteren Beiträge hier im Pfad durchliest. Die Frage ist nun, was bringen uns diese Zahlen? Wie gesagt, dass heißt ja zum Beispiel nicht, dass Jupp mehr auf Coman gesetzt hat. Wink

Zitat:Müsste man nicht eigentlich auch Robben berücksichtigen? Schließlich hat Coman v.a. unter Pep auch häufiger mal Rechts gespielt. Stammspieler ist ja auch, wer immer spielt, aber auf verschiedenen Positionen.

Ja, es ist (wie gesagt) nur eine Möglichkeit. Eine "Gewichtung" würde auch noch dazukommen, aber das geht zu weit...

Nunja, die erste Zahl gibt in gewisser Weise schon Aufschluss darüber, ob ein Trainer auf einen Spieler setzt. Das Maximun, das ein Spieler erreichen kann, wären ja 90Min pro möglichem Spiel. Das würde bedeuten, der Spieler spielt jede einzige Minute, wenn er fit ist. Je höher also dieser Wert ist, desto mehr spielt der Spieler im Schnitt, wenn er fit ist. Unter Pep ist Comans Wert niedriger als unter Jupp, ich würde daher annehmen, dass Jupp auch mehr auf ihn setzt. Ist jetzt kein Beweis, da ja andere Faktoren, wie z.B. Verletzungen von Ribéry, auch noch eine Rolle spielen, aber zumindest ist es ein Indiz, mit dem man, finde ich, durchaus das Standing eines Spielers in der Mannschaft abschätzen kann.

Den zweiten Wert habe ich berechnet, da längere Einsätze einen Spieler mehr belasten als Kurzeinsätze. Coman hatte ja diese Saison öfter Verletzungsprobleme und Jupp meinte ja selbst, dass sein Körper sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Ich wollte also wissen, ob Coman diese Saison im Schnitt mehr belastet wird, als unter Pep. Die Tatsache, dass Coman unter Jupp einen größeren Anteil seiner Spiele über 80 Minuten bestritten hat, als unter Pep, hielt ich hier für relevant. In Kombination mit dem ersten Wert, der ja zeigt, dass Coman diese Saison im Schnitt auch mehr gespielt hat, schließe ich daraus, dass die Belastung wohl tatsächlich etwas höher war als unter Pep. Das haben mir nähmlich einige User nicht glauben wollen.

Zitat:Nunja, die erste Zahl gibt in gewisser Weise schon Aufschluss darüber, ob ein Trainer auf einen Spieler setzt. Das Maximun, das ein Spieler erreichen kann, wären ja 90Min pro möglichem Spiel. Das würde bedeuten, der Spieler spielt jede einzige Minute, wenn er fit ist. Je höher also dieser Wert ist, desto mehr spielt der Spieler im Schnitt, wenn er fit ist. Unter Pep ist Comans Wert niedriger als unter Jupp, ich würde daher annehmen, dass Jupp auch mehr auf ihn setzt. Ist jetzt kein Beweis, da ja andere Faktoren, wie z.B. Verletzungen von Ribéry, auch noch eine Rolle spielen, aber zumindest ist es ein Indiz, mit dem man, finde ich, durchaus das Standing eines Spielers in der Mannschaft abschätzen kann.

Da fallen mir genug Gegenbeispiele ein, die diese Folgerung zunichte machen.

Zitat:Den zweiten Wert habe ich berechnet, da längere Einsätze einen Spieler mehr belasten als Kurzeinsätze. Coman hatte ja diese Saison öfter Verletzungsprobleme und Jupp meinte ja selbst, dass sein Körper sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Ich wollte also wissen, ob Coman diese Saison im Schnitt mehr belastet wird, als unter Pep. Die Tatsache, dass Coman unter Jupp einen größeren Anteil seiner Spiele über 80 Minuten bestritten hat, als unter Pep, hielt ich hier für relevant. In Kombination mit dem ersten Wert, der ja zeigt, dass Coman diese Saison im Schnitt auch mehr gespielt hat, schließe ich daraus, dass die Belastung wohl tatsächlich etwas höher war als unter Pep. Das haben mir nähmlich einige User nicht glauben wollen.

Hier fallen mir auch genug Gegenbeispiele ein, die diese Folgerung zunichte machen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(27.04 2018, 19:53)Dimi schrieb:
Zitat:Nunja, die erste Zahl gibt in gewisser Weise schon Aufschluss darüber, ob ein Trainer auf einen Spieler setzt. Das Maximun, das ein Spieler erreichen kann, wären ja 90Min pro möglichem Spiel. Das würde bedeuten, der Spieler spielt jede einzige Minute, wenn er fit ist. Je höher also dieser Wert ist, desto mehr spielt der Spieler im Schnitt, wenn er fit ist. Unter Pep ist Comans Wert niedriger als unter Jupp, ich würde daher annehmen, dass Jupp auch mehr auf ihn setzt. Ist jetzt kein Beweis, da ja andere Faktoren, wie z.B. Verletzungen von Ribéry, auch noch eine Rolle spielen, aber zumindest ist es ein Indiz, mit dem man, finde ich, durchaus das Standing eines Spielers in der Mannschaft abschätzen kann.

Zitat:Den zweiten Wert habe ich berechnet, da längere Einsätze einen Spieler mehr belasten als Kurzeinsätze. Coman hatte ja diese Saison öfter Verletzungsprobleme und Jupp meinte ja selbst, dass sein Körper sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Ich wollte also wissen, ob Coman diese Saison im Schnitt mehr belastet wird, als unter Pep. Die Tatsache, dass Coman unter Jupp einen größeren Anteil seiner Spiele über 80 Minuten bestritten hat, als unter Pep, hielt ich hier für relevant. In Kombination mit dem ersten Wert, der ja zeigt, dass Coman diese Saison im Schnitt auch mehr gespielt hat, schließe ich daraus, dass die Belastung wohl tatsächlich etwas höher war als unter Pep. Das haben mir nähmlich einige User nicht glauben wollen.

Hier fallen mir auch genug Gegenbeispiele ein, die diese Folgerung zunichte machen.

Lass mal hören bitte. Gibt schon auch Ausnahmefälle, die treffen aber nicht auf Coman zu, meine ich.Big Grin

(27.04 2018, 20:09)Boeschner schrieb:
(27.04 2018, 19:53)Dimi schrieb:

Lass mal hören bitte. Gibt schon auch Ausnahmefälle, die treffen aber nicht auf Coman zu, meine ich.Big Grin

Bei Coman ist es doch einfach. Ribery hat in den wichtigen Spielen, sofern beide fit waren, fast immer den Vorzug bekommen. Dann spielt es auch keine Rolle, ob Coman 75 % der Spiele durchspielt und Ribery nur im Kader steht und hier und dort eingewechselt wird.

Die Formel der Auslastung geht genau dann schief, wenn einer über einen längeren Zeitraum verletzt war.

Lies dir nochmal deine Beiträge durch Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.