31.10 2015, 18:10
11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern
|
31.10 2015, 18:12
31.10 2015, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10 2015, 18:22 von Beobachter.)
Zur Spielweise Frankfurts: ich finde das absolut unansehnlich. Aber: Ich bin eigentlich froh, dass wir (--> wichtiger eigentlich: die Mannschaft und vor allem das Trainerteam) das Problem in einem relativ unwichtigen Spiel vor Augen geführt bekommen haben, denn auch damit müssen wir umgehen können. In der CL wird das auch kommen - Barca vs. Chelsea 2011/12 sag ich nur, die Mutter aller ekelhaften Mauerspiele. Damit muss man aber auch klarkommen. Ich bin aber guter Dinge, dass Pep sich was ausdenkt.
Edit: Natürlich ist die Meisterschaft offen. Szenario: - 13. Spieltag, 5 Punkte Vorsprung auf Dortmund, Spiel auf Schalke - wir machen die Chancen nicht rein + Eckball-Tor Höwedes = 0:1-Niederlage (hoffentlich nicht, kann aber durchaus sein) - Dortmund gewinnt in Hamburg (auch nicht ganz unwahrscheinlich) - letzlich bleiben dann noch 2 Punkte Vorsprung und wenn das nicht offen ist, dann weiß ich auch nicht. Wie Pep letztens sagte: 7 Punkte Vorsprung im Oktober bedeuten gar nichts...
31.10 2015, 18:19
(31.10 2015, 18:16)Beobachter schrieb: Zur Spielweise Frankfurts: ich finde das absolut unansehnlich. Aber: Ich bin eigentlich froh, dass wir (--> wichtiger eigentlich: die Mannschaft und vor allem das Trainerteam) das Problem in einem relativ unwichtigen Spiel vor Augen geführt bekommen haben, denn auch damit müssen wir umgehen können. In der CL wird das auch kommen - Barca vs. Chelsea 2011/12 sag ich nur, die Mutter aller ekelhaften Mauerspiele. Damit muss man aber auch klarkommen. Ich bin aber guter Dinge, dass Pep sich was ausdenkt. Du hast zwar Recht, aber unsere Spieler hätten in der CL auch mehr auf dem Platz gemacht. Vor Allem hätten wir nicht so gestartet. Wir haben ein paar gute Chancen gehabt und diese nicht reingemacht. Das ist dann halt so. Das Ergebnis ist mir, wie immer, egal. Chancen hatten wir aber auf jeden Fall! Ich denke nicht, dass Ideen gefehlt haben. ![]() Wenn Lewy oder Costa oder sonstwer eine Chance nutzen, dann heißt es wieder (wie in den anderen Spielen): "3 Punkte, alle gesund, ab nach Hause."
31.10 2015, 18:21
31.10 2015, 18:25
Mir hat Eintrachts Spielweise auch nicht gefallen, besonders der Ex-59 Sympath Aigner, aber ehrlich, welche andere Chance hatte Ffm?
Powerplay, Offensivfeuerwerk, Pressing über 90 min. schon in unserem Strafraum? Sie haben das gemacht, was für sie möglich war und dabei die Grenzen ausgetestet. Können wir ihnen das vorwerfen? Müssen wir das souveräner lösen? Und jetzt ist ARSENAL... ![]()
31.10 2015, 18:25
(31.10 2015, 18:19)Dimi schrieb:(31.10 2015, 18:16)Beobachter schrieb: Zur Spielweise Frankfurts: ich finde das absolut unansehnlich. Aber: Ich bin eigentlich froh, dass wir (--> wichtiger eigentlich: die Mannschaft und vor allem das Trainerteam) das Problem in einem relativ unwichtigen Spiel vor Augen geführt bekommen haben, denn auch damit müssen wir umgehen können. In der CL wird das auch kommen - Barca vs. Chelsea 2011/12 sag ich nur, die Mutter aller ekelhaften Mauerspiele. Damit muss man aber auch klarkommen. Ich bin aber guter Dinge, dass Pep sich was ausdenkt. Das mag schon sein, dass wir mehr machen. Dummerweise sind die Gegner auch stärker. Wir hatten schon Chancen, insgesamt aber zu wenig (klar: bei mehr Effizienz hätte es gereicht, aber darauf darf man halt nicht hoffen) und daran sollte man auch gegen solchen Anti-Fußball arbeiten. Standards ernst nehmen und sich da mal was überlegen, wäre ein Anfang. (31.10 2015, 18:25)Beobachter schrieb:(31.10 2015, 18:19)Dimi schrieb:(31.10 2015, 18:16)Beobachter schrieb: Zur Spielweise Frankfurts: ich finde das absolut unansehnlich. Aber: Ich bin eigentlich froh, dass wir (--> wichtiger eigentlich: die Mannschaft und vor allem das Trainerteam) das Problem in einem relativ unwichtigen Spiel vor Augen geführt bekommen haben, denn auch damit müssen wir umgehen können. In der CL wird das auch kommen - Barca vs. Chelsea 2011/12 sag ich nur, die Mutter aller ekelhaften Mauerspiele. Damit muss man aber auch klarkommen. Ich bin aber guter Dinge, dass Pep sich was ausdenkt. Gegen so eine Spielweise sind es aber, vor Allem gegen stärkere Gegner, genau die Chancen, die man reinmachen muss! Ich habe aber auch gestern gesehen, dass wir die Standards kaum ernst genommen haben. Am Anfang der Saison gab es ein paar schön gestellte Zuspiele auf Benatia. Der ist allerdings noch nicht da. Bei den Ecken sieht es übrigens ähnlich aus. Da haben wir auch ab und an etwas ausgepackt. Ich bin gespannt auf die KO-Phase in der CL!
31.10 2015, 18:37
Also ich glaube auch, daß noch alles offen ist in der DM.
Fünf Punkte sind nix. Und wir spielen noch in Leverkusen, in Dortmund. Die Gefahr Remis zu spielen ist hoch, gar zu verlieren. Gegen uns geben die anderen generell immer alles. Daher ist es für Dortmund zB einfacher auswärts zu spielen. Noch ist der Titel für uns realistisch.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
28. Spieltag FCB - SG Eintracht Frankfurt | Supamario | 57 | 51.351 |
02.04 2016, 17:19 Letzter Beitrag: Fritzitelli |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |