Und zurück zum Topic:
Hier gilt das gleiche wie bei einem Nübel.
Natürlich muss ich da frühzeitig dran sein, Chancen ausloten und Kontakte knüpfen. Dass er bei uns aber über Jahre hinweg keine richtige Chance bekommen würde, das war doch absehbar. Und statt den quasi vor der Haustüre auf gutem Niveau spielen und ausbilden zu lassen, wirft man den mit Geld und Druck zu, setzt den zu den Amateuren und kann nun wunderbar beobachten, wie das "Talent" inzwischen vom jüngeren Zirkzee (den hatte man ja auch noch) deklassiert wird.
Einen solchen Spieler zu holen macht nur Sinn, wenn man auch den entsprechenden Bedarf hat, mittel- und auch kurzfristig. Den hatte man bei Arp nicht, den hat man bei Nübel nicht. Aber da geht man eben frei nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen" vor und zieht dann eben wahllos Spieler, nur aus der Angst getrieben, man könnte da einen verpassen. Und seit wann ist das planlose "horten" von Talenten denn kein Fehler? Gerade wenn man diese dann auch noch überdurchschnittlich bezahlt? Wie gezielt und durchdacht man da vorging konnte man ja schon an der Absprache sehen, die Arp zusicherte selbst (!) entscheiden zu können, wann er nach München kommt. Ist das eine seriöse Planung einen Millionen-Investments?
Wenn man so einen Kerl holt, dann muss man dem unmittelbar klarmachen, dass er in erster Linie viel (!) Spielpraxis braucht und diese bei uns nicht bekommt. Ergo braucht man einen Leihklub und gibt den Spieler im Optimalfall direkt 2 Jahre dorthin ab - mit finanzieller Belohnung geknüpft an Einsatzzeiten. Dann ist man aus der Nummer raus und kann sich dem Tagesgeschäft widmen.
So aber versauert gerade einer in der dritten Liga, bei dem keiner weiß, ob er jemals den Anschluss schaffen wird - verdient dabei aber mehr als die Hälfte aller Bundesliga-Kicker. Letztlich ist das für uns finanziell sicherlich kein Beinbruch und in erster Linie ein Problem des Kickers. Man sollte aber eben auch sehen, dass das alles andere als Eigenwerbung ist und man sich durch solche undurchdachten Wechsel selbst zukünftiger Optionen beraubt, wenn diese dann bei uns versauern statt anderswo zu spielen.
Bei Spielern wie Davies, Coman oder Kimmich ist und war das alles natürlich leichter. Die sind flexibel, können mehrere Positionen spielen und sind nicht zuletzt dadurch im Vorteil, dass auf "ihren" Positionen ohnehin eine größere Fluktuation (auch während des Spiels) herrscht. Aber gerade auf Positionen, wo eben weniger rotiert wird und kaum Wechsel vorgenommen werden, da muss man dann eben sauber planen. Und das war bei Arp von Beginn an nicht der Fall. Da war man so berauscht davon den direkt nach den ersten 3 guten Spielen unter Vertrag genommen zu haben, dass man danach keinen Gedanken mehr daran verschwendete, wie das eigentlich funktionieren soll.
Ist letztlich aber sinnbildlich für die Transferpolitik unter Salihamidzic. Oberflächlich und teuer. -TM
Arp ist doch selbst schuld, wenn er sich auf dem Niveau des FCB sieht und einen Vertrag hier unterschreibt.
Von Selbstreflektion keine Spur. Er hätte sich doch denken können, dass er an Lewy nicht vorbeikommt.
Und auch ein Nübel ist selbst schuld. Zu glauben, dass er Neuer aus dem Tor vertreibt, solange dieser fit und in guter Form ist, ist reichlich naiv.
(Aber wer weiß: Vielleicht werden die 2 in 10 Jahren unsere Helden sein. Man weiß es nicht. Meine Glaskugel allerdings auch nicht)
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(07.03 2020, 20:34)Dimi schrieb: (07.03 2020, 20:00)Boeschner schrieb: Alles was du über Dimi wissen musst, steht in seiner Signatur. Er heult immer noch Pep hinterher, ist ein Fanboy bestimmter Spieler und hat weniger Ahnung als er denkt. (Reschke)
Hehehe. 
Sprach der, der alles und jeden verteidigt, bis nichts mehr geht (deine Aussage), Tag und Nacht spamt (Fakt), Wording betreibt (Fakt), alte Spieler und neuerdings auch alte "Bosse" (siehe oben zu Reschke) kleinredet und ihrer Fähigkeiten abspricht, aber das kennen wir ja von seinem Papa-Uli (Bernat) und seine Aussagen ihm immer wieder auf den Kopf fallen. Aber hey, ich freue mich wieder auf die "Kovac 2.0 - raus" rufe und "das hätte man nicht vorher wissen können" - Bullshit. Da fällt mir noch ein, "was beschwert ihr euch eigt. Der Flick ist hier nur für ZWEI Spiele Interim Trainer" und wir haben ihm genau das aktuelle Szenario geschildert / vorhergesagt ...Die Arbeit bei der PR-Abteilung macht dir aber ganz sicher Spaß, hrheheheeheheheheh 
Awww Dimi, ich hab dich trotzdem lieb.
07.03 2020, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03 2020, 21:52 von Bernd.)
(07.03 2020, 19:25)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 19:09)Dimi schrieb: (07.03 2020, 18:42)AJP242 schrieb: (07.03 2020, 18:39)Dimi schrieb: (07.03 2020, 18:08)horber schrieb: Wenn Flick Trainer bleibt holen wir im Sommer Werner von RBL. Fiete darf sich dann nochmal ein Stück weiter hinten anstellen.
Es bleibt düster für ihn...
Wenn wir Flick behalten, dann holen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr die CL.
Nur mal so als Zwischenfrage-wer ist denn deiner Meinung nach in Europa soooo viel besser als die Bayern? Ich sehe überall schwächelnde Teams....
Ich ärgere mich immer wieder, dass wir Pep nicht die Freiheiten gegeben, die er gebraucht hätte um eine langfristige(!) Maschine zu bauen. In den letzten Jahren hätte wir mit dem richtigen Trainer und etwas Innovation (frisches Fleisch, Konkurrenz) und Mut (Keine Rentner, Leistungsprinzip) ohne große Probleme mehrmals die CL holen müssen! (Gilt alles übrigens auch für NM, die mit Löw und Flick ohne Probleme mehrere Titel hätten holen müssen!) Die Spanier waren in den letzten Jahre nicht mehr so stark und die Engländer brauchten ohnehin noch Zeit. Im Gegensatz zu uns lernen die Engländer allerdings aus ihren Fehlern. Selbst mit Carlo, den ich schon damals für die falsche Wahl gehalten habe, hätte es in der Theorie durchaus funktionieren können: Verratti holen, Robbery in die Rente schicken, Leistungsprinzip befolgen, ein bisschen junges Fleisch und dazu in die Tasche greifen für einen Flügelspieler. So ähnlich hat er auch durchgezogen, so habe ich es auch erwartet und genauso habe ich dann erwartet, dass er gekickt wird. Aber hey, der Fehler begann schon vorher, als wir hier Pep weder KdB noch Sterling geholt haben, aber wir wissen eigentlich alle warum ...
Um jetzt auf deine Frage zurückzukommen: Selbst dieses Jahr ist die Konkurrenz schwach und mit Losglück können wir auch ohne Probleme die CL gewinnen. Stell dir vor, wir treffen bspw. im VL auf Atalanta und im HF gegen Dortmund/Leipzig. Schubs, wir sind im Finale. Jetzt aber Realistisch (und das habe ich hier bereits geschrieben):
AM / Liverpool -> Gegner egal. Wir fliegen raus.
Dortmund / PSG -> Dortmund easy, PSG gleiche Höhe -> mMn PSG kommt weiter -> Glücksspiel
Atalanta / Valencia -> Weiter, easy.
Leipzig / Tottenham -> Weiter, easy.
Napoli / Barcelona -> Gegner egal. Wir fliegen raus.
RM / City -> Gegner egal. Wir fliegen raus.
Lyon / Juve - Lyon easy, Juve sehe ich auf einer Höhe mit uns -> mMn Juve kommt weiter -> Glücksspiel
Und warum glaube ich, dass wir rausfliegen? Weil der liebe Flick weiterhin keinen Plan B hat. Ändert der Gegner / Trainer die Taktik, stellt um, findet Lösungen usw., so schaut der Flick einfach nur zu. Das wird gegen jeden "größeren Gegner", obwohl ich auch dieses Jahr nichts von denen halte, in die Hose gehen, immerhin haben wir hier weder einen Alonso/Lahm, der Ingame-Coaching betreiben kann, noch Robbery, die Games einfach solo entscheiden können. Wenn wir irgendwie durch Losglück gewinnen, dann werden wir nicht nur die nächsten 10 Jahre in der CL gegen den ersten "großen Gegner" rausgeschmissen, sondern auch noch in 20 Jahren. We will see ...
In zwanzig Jahren - woher willst du wissen, wer in zwanzig Jahren überhaupt noch ein Großer ist, gechweige denn wo der FCB spielt oder steht.
Ob es überhaupt noch eine CL gibt, weiß auch keiner.
Und woher weißt du eigentlich, dass ein Lahm Ingame-Coaching könnte - weil der mal ein guter Spieler beim FCB war? So wie ein Mathäus, ein Kohler, ein Effenberg. die auch alle als Trainer nicht viel auf die Reihe bekommen haben?
Ein Lahm hat auch schon nach einer 2:5-Pleite im Pokal behauptet, man wäre die bessere Mannschaft gewesen. Was hat der denn während des Spiels so gesehen?
In 20 Jahren sind wir alle an Corona draufgegangen oder die Maschinen haben unseren Job übernommen, und wenn nicht Maschinen, dann Billiglöhner aus Bangladesch. Negan hat Brazzo die Rübe eingeschlagen oder der Halbbruder vom Scheich mit einem Nagelbrett oder der Schwippschwager vom Briefträger vom Loddar, wer weiß es schon? Se answer, my friend, is blowing in se wind. Macht das Forum dicht, denn Diskussionen bringen nüscht, die Zukunft kennt nur die Wahrsagekugel von Doug Heffernan.
Seriös - Sachlich - Objektiv
(07.03 2020, 21:47)Bernd schrieb: (07.03 2020, 19:25)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 19:09)Dimi schrieb: (07.03 2020, 18:42)AJP242 schrieb: (07.03 2020, 18:39)Dimi schrieb: Wenn wir Flick behalten, dann holen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr die CL.
Nur mal so als Zwischenfrage-wer ist denn deiner Meinung nach in Europa soooo viel besser als die Bayern? Ich sehe überall schwächelnde Teams....
Ich ärgere mich immer wieder, dass wir Pep nicht die Freiheiten gegeben, die er gebraucht hätte um eine langfristige(!) Maschine zu bauen. In den letzten Jahren hätte wir mit dem richtigen Trainer und etwas Innovation (frisches Fleisch, Konkurrenz) und Mut (Keine Rentner, Leistungsprinzip) ohne große Probleme mehrmals die CL holen müssen! (Gilt alles übrigens auch für NM, die mit Löw und Flick ohne Probleme mehrere Titel hätten holen müssen!) Die Spanier waren in den letzten Jahre nicht mehr so stark und die Engländer brauchten ohnehin noch Zeit. Im Gegensatz zu uns lernen die Engländer allerdings aus ihren Fehlern. Selbst mit Carlo, den ich schon damals für die falsche Wahl gehalten habe, hätte es in der Theorie durchaus funktionieren können: Verratti holen, Robbery in die Rente schicken, Leistungsprinzip befolgen, ein bisschen junges Fleisch und dazu in die Tasche greifen für einen Flügelspieler. So ähnlich hat er auch durchgezogen, so habe ich es auch erwartet und genauso habe ich dann erwartet, dass er gekickt wird. Aber hey, der Fehler begann schon vorher, als wir hier Pep weder KdB noch Sterling geholt haben, aber wir wissen eigentlich alle warum ...
Um jetzt auf deine Frage zurückzukommen: Selbst dieses Jahr ist die Konkurrenz schwach und mit Losglück können wir auch ohne Probleme die CL gewinnen. Stell dir vor, wir treffen bspw. im VL auf Atalanta und im HF gegen Dortmund/Leipzig. Schubs, wir sind im Finale. Jetzt aber Realistisch (und das habe ich hier bereits geschrieben):
Dortmund / PSG -> Dortmund easy, PSG gleiche Höhe -> mMn PSG kommt weiter -> Glücksspiel
Lyon / Juve - Lyon easy, Juve sehe ich auf einer Höhe mit uns -> mMn Juve kommt weiter -> Glücksspiel
Und warum glaube ich, dass wir rausfliegen? Weil der liebe Flick weiterhin keinen Plan B hat. Ändert der Gegner / Trainer die Taktik, stellt um, findet Lösungen usw., so schaut der Flick einfach nur zu. Das wird gegen jeden "größeren Gegner", obwohl ich auch dieses Jahr nichts von denen halte, in die Hose gehen, immerhin haben wir hier weder einen Alonso/Lahm, der Ingame-Coaching betreiben kann, noch Robbery, die Games einfach solo entscheiden können. Wenn wir irgendwie durch Losglück gewinnen, dann werden wir nicht nur die nächsten 10 Jahre in der CL gegen den ersten "großen Gegner" rausgeschmissen, sondern auch noch in 20 Jahren. We will see ...
In zwanzig Jahren - woher willst du wissen, wer in zwanzig Jahren überhaupt noch ein Großer ist, gechweige denn wo der FCB spielt oder steht.
Und woher weißt du eigentlich, dass ein Lahm Ingame-Coaching könnte - weil der mal ein guter Spieler beim FCB war? So wie ein Mathäus, ein Kohler, ein Effenberg. die auch alle als Trainer nicht viel auf die Reihe bekommen haben?
Ein Lahm hat auch schon nach einer 2:5-Pleite im Pokal behauptet, man wäre die bessere Mannschaft gewesen. Was hat der denn während des Spiels so gesehen?
In 20 Jahren sind wir alle an Corona draufgegangen oder die Maschinen haben unseren Job übernommen, und wenn nicht Maschinen, dann Billiglöhner aus Bangladesch. Negan hat Brazzo die Rübe eingeschlagen oder der Halbbruder vom Scheich mit einem Nagelbrett oder der Schwippschwager vom Briefträger vom Loddar, wer weiß es schon? Se answer, my friend, is blowing in se wind. Macht das Forum dicht, denn Diskussionen bringen nüscht, die Zukunft kennt nur die Wahrsagekugel von Doug Heffernan.
Obwohl du ja eigentlich - im Gegensatz zu deiner Schlußzeile -Bernd - sachlich, kritisch, objektiv- eher satirisch oder sarkastisch bist, hast du nicht so ganz unrecht.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
07.03 2020, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03 2020, 23:24 von horber.)
(07.03 2020, 21:58)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 21:47)Bernd schrieb: (07.03 2020, 19:25)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 19:09)Dimi schrieb: (07.03 2020, 18:42)AJP242 schrieb: Nur mal so als Zwischenfrage-wer ist denn deiner Meinung nach in Europa soooo viel besser als die Bayern? Ich sehe überall schwächelnde Teams....
Obwohl du ja eigentlich - im Gegensatz zu deiner Schlußzeile -Bernd - sachlich, kritisch, objektiv- eher satirisch oder sarkastisch bist, hast du nicht so ganz unrecht.
Endlich ist es auch bei den letzten hier im Forum angekommen.
Übrigens: Bernd's Signature lautete früher immer:
'Bernd - sarkastisch, provozierend, ironisch.'
Weil dies aber niemand realisiert hatte und seine Kommentare immer als sachlich, kritisch und objektiv betrachtet wurden, hat er sein Motto konsequenterweise auf:
'Bernd - sachlich, kritisch objektiv.'
geändert.
Jetzt glaubt man ihm! Oder doch nicht?
LOL
07.03 2020, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03 2020, 23:33 von Bernd.)
(07.03 2020, 22:53)horber schrieb: (07.03 2020, 21:58)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 21:47)Bernd schrieb: (07.03 2020, 19:25)Roberto52 schrieb: (07.03 2020, 19:09)Dimi schrieb: Ich ärgere mich immer wieder, dass wir Pep nicht die Freiheiten gegeben, die er gebraucht hätte um eine langfristige(!) Maschine zu bauen. In den letzten Jahren hätte wir mit dem richtigen Trainer und etwas Innovation (frisches Fleisch, Konkurrenz) und Mut (Keine Rentner, Leistungsprinzip) ohne große Probleme mehrmals die CL holen müssen! (Gilt alles übrigens auch für NM, die mit Löw und Flick ohne Probleme mehrere Titel hätten holen müssen!) Die Spanier waren in den letzten Jahre nicht mehr so stark und die Engländer brauchten ohnehin noch Zeit. Im Gegensatz zu uns lernen die Engländer allerdings aus ihren Fehlern. Selbst mit Carlo, den ich schon damals für die falsche Wahl gehalten habe, hätte es in der Theorie durchaus funktionieren können: Verratti holen, Robbery in die Rente schicken, Leistungsprinzip befolgen, ein bisschen junges Fleisch und dazu in die Tasche greifen für einen Flügelspieler. So ähnlich hat er auch durchgezogen, so habe ich es auch erwartet und genauso habe ich dann erwartet, dass er gekickt wird. Aber hey, der Fehler begann schon vorher, als wir hier Pep weder KdB noch Sterling geholt haben, aber wir wissen eigentlich alle warum ...
Endlich ist es auch bei den letzten hier im Forum angekommen.
Übrigens: Bernd's Signature lautete früher immer:
'Bernd - sarkastisch, provozierend, ironisch.'
Weil dies aber niemand realisiert hatte und seine Kommentare immer für sachlich, kritisch und objektiv betrachtet wurden, hat er sein Motto konsequenterweise auf:
'Bernd - sachlich, kritisch objektiv.'
geändert.
Jetzt glaubt man ihm! Oder doch nicht?
LOL 
Eigentlich wollte ich immer nur erotisch statt ironisch sein.
Ich bin ein Opfer meiner Umwelt, wie Breno oder Renato Sanches
Seriös - Sachlich - Objektiv
Ich habe Fiete Arp beim HSV verfolgt und ganz ehrlich wer denkt, dass der dieser Mann bei unserem FCB in der ersten Mannschaft nur einen Hauch von Land sieht, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder hat vom Fubßall keine Ahnung.
Ich denke er wird noch einige Jahre brauche um auf ein akzeptables Niveau für die Bundesliga zu kommen.
Jann-Fiete Arp is not included in the first team's preparation for the Champions League. Arp is currently still on vacation and will start training with the second team in August. A move, however, is still not an option [Bild]
Mit einem 5 Mio Gehalt würde ich auch in die Rente gehen. Der Junge hat alles richtig gemacht.
2 Millionen Marktwert, 5 Millionen Gehalt.
Seit dem Wechsel nach München Marktwert im freien Fall.
Das sind 1,3 Millionen pro Tor. Wahnsinn.
|