Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Bayern München - Werder Bremen
Boateng war übrigens in der 1. HZ an beiden Toren von uns beteiligt. Vor dem 1 zu 1 gewinnt er an der Mittellinie den Ball und beim 2. kommt von ihm der erste Pass.

Süle und Pavard waren gerade zu Saisonbeginn extreme Unsicherheitsfaktoren und sind ebenfalls nicht die Schnellsten.
Mai als Heilsbringer? Hat den schon mal jemand in der 2. gesehen?

Thiago und Coutinho im Mittelfeld zu haben wird noch Gold wert sein.

Für die Kaderplanung können sie nichts.
Wer möchte, dass Coutinho abgrätscht, versteht nichts vom Fußball.
Uns fehlt ein guter 6er.
Wurde von vielen schon vor der Saison gesagt.
Aber.....
Wie viele Profis saßen gestern noch auf der Bank?

Und Besserung für die die neue Saison ist nicht in Sicht, solange das Büschchen da weiter rumwerkeln darf.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Also nur damit ich das richtig verstehe, denn ich kann es kaum glauben was ich da lese: wir stehen zu hoch? Wir sollen also tiefer stehen? Defensiver spielen? Hinten reinstellen?

Natürlich kann Boateng nichts für sein Alter. Das ändert aber nichts daran, dass es Leistungstechnisch steil bergab geht bei ihm. Im Sommer sollte man echt zusehen, dass man einen neuen Verein für ihn findet. Javi ist zwar auch überm Zenit, aber er kann mehrere Positionen spielen, daher würde ich ihn behalten, wenn er denn eine Reservistenrolle akzeptieren sollte.

„Wer möchte, dass Coutinho abgrätscht, versteht nichts vom Fußball“. Es ist doch so: Flick will dass auch die Offensivspieler defensiv mitarbeiten. Wenn Coutinho also nicht Grätschen will, dann spielt eben Müller.

Unser 6er heißt Kimmich. Und den würde ich nicht als schlecht bezeichnen.

(15.12 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Also nur damit ich das richtig verstehe, denn ich kann es kaum glauben was ich da lese: wir stehen zu hoch? Wir sollen also tiefer stehen? Defensiver spielen? Hinten reinstellen?

Natürlich kann Boateng nichts für sein Alter. Das ändert aber nichts daran, dass es Leistungstechnisch steil bergab geht bei ihm. Im Sommer sollte man echt zusehen, dass man einen neuen Verein für ihn findet. Javi ist zwar auch überm Zenit, aber er kann mehrere Positionen spielen, daher würde ich ihn behalten, wenn er denn eine Reservistenrolle akzeptieren sollte.

„Wer möchte, dass Coutinho abgrätscht, versteht nichts vom Fußball“. Es ist doch so: Flick will dass auch die Offensivspieler defensiv mitarbeiten. Wenn Coutinho also nicht Grätschen will, dann spielt eben Müller.

Natürlich muss ein Coutinho auch defensiv mitarbeiten, das alle nach hinten mitarbeiten war ja auch ein entscheidender Punkt 2013, als Robbery defensiv gearbeitet haben (sagt zumindest Heynckes). Aber wenn ich einen Coutinho zum Grätschen aufstelle habe ich keine Ahnung vom Fußball, ist so. Er braucht halt ein paar Freiheiten, sonst kann er sein Potential nicht ausschöpfen. Sonst kann ich mir Coutinho sparen.

(15.12 2019, 11:01)DerBomber schrieb:
(15.12 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Also nur damit ich das richtig verstehe, denn ich kann es kaum glauben was ich da lese: wir stehen zu hoch? Wir sollen also tiefer stehen? Defensiver spielen? Hinten reinstellen?

Natürlich muss ein Coutinho auch defensiv mitarbeiten, das alle nach hinten mitarbeiten war ja auch ein entscheidender Punkt 2013, als Robbery defensiv gearbeitet haben (sagt zumindest Heynckes). Aber wenn ich einen Coutinho zum Grätschen aufstelle habe ich keine Ahnung vom Fußball, ist so. Er braucht halt ein paar Freiheiten, sonst kann er sein Potential nicht ausschöpfen. Sonst kann ich mir Coutinho sparen.

Welcher Idiot stellt denn einen Offensivspieler hauptsächlich zum Grätschen auf? Natürlich niemand. Das hat denke ich (hoffe ich) auch niemand gefordert.

Dass wir hoch verteidigen war schon unter Pep der Fall, und was wurde da hier im Forum auf ihn eingedroschen bzgl. Konteranfälligkeit. Da werden sich nicht viele dran erinnern, aber da gab es ähnliche Diskussionen wie jetzt . Nur war damals die Anzahl der Gegentore wesentlich geringer, warum ? Weil man ballsicherer war, in einen Konter kannst Du nur laufen wenn Du den Ball verlierst, unter Pep war das halt wesentlich seltener der Fall als heute.

Du willst dieses Bullshit-Bingo nicht sehen, oder? Fakt ist, Kimmich will im Mittelfeld spielen, Pavard muss halt auch spielen, Müller ebenso. Da wir mit Kimmich im Mittelfeld ehe eingeschränkt sind, nutzt Flick einen simplen Trick: Er lässt vorne "viele" Spieler rumtanzen, damit diese IV und 6er binden, sodass wir im Mittelfeld mehr Platz für einen eingeschränkten 6er haben. Das geht natürlich gerade dann gut, wenn wir individuell stärker sind (Offensive) und die Gegner nicht gut beim Kontern sind. Aus diesem Grund sind auch Spieler wie Goretzka, Tolisso und Müller bei Flick sehr gefragt und Thiago und Cou eher weniger. Was machen wir allerdings, wenn sich Kimmich oder Pavard verletzen? Dann haben wir nämlich den Salat: Dann schwimmt unser Mittelfeld komplett, da a) nicht eingespielt und b) die Taktik sich somit komplett verändern muss, aber dieser Trainer auch eingeschränkt ist. Oder erwartet man dann Hereingaben von Goretzka bzw. Tolisso? Das Mittelfeld rund um Thiago Coutinho und X hat das Problem nicht, aber mit so einem Trainer ist auch keine Taktik dahinter, sondern dann machen Thiago und Cou einfach was sie wollen, d.h. in den großen Spielen gewinnen wir damit auch keinen Blumentopf. Dazu bräuchte man noch einen richtigen erfahren 6er, sowas wie damals Alonso, aber das wurde hier schon seit Jahren gesagt und es ist nichts passiert. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Wo ist Kimmich denn für einen 6er eingeschränkt? Beschränkt ist er eher als RV, da er zu langsam ist.

Dass Flick irgendwelche Lieblinge haben soll, kann ich nicht erkennen. Er stellt mMn. der Leistung entsprechend auf und rotiert dann ab und zu.

Lustig und dabei hat immer Uli einen Transfer von Boateng zunichte gemacht Wink

(15.12 2019, 11:19)Dimi schrieb:

Du willst dieses Bullshit-Bingo nicht sehen, oder? Fakt ist, Kimmich will im Mittelfeld spielen, Pavard muss halt auch spielen, Müller ebenso. Da wir mit Kimmich im Mittelfeld ehe eingeschränkt sind, nutzt Flick einen simplen Trick: Er lässt vorne "viele" Spieler rumtanzen, damit diese IV und 6er binden, sodass wir im Mittelfeld mehr Platz für einen eingeschränkten 6er haben. Das geht natürlich gerade dann gut, wenn wir individuell stärker sind (Offensive) und die Gegner nicht gut beim Kontern sind. Aus diesem Grund sind auch Spieler wie Goretzka, Tolisso und Müller bei Flick sehr gefragt und Thiago und Cou eher weniger. Was machen wir allerdings, wenn sich Kimmich oder Pavard verletzen? Dann haben wir nämlich den Salat: Dann schwimmt unser Mittelfeld komplett, da a) nicht eingespielt und b) die Taktik sich somit komplett verändern muss, aber dieser Trainer auch eingeschränkt ist. Oder erwartet man dann Hereingaben von Goretzka bzw. Tolisso? Das Mittelfeld rund um Thiago Coutinho und X hat das Problem nicht, aber mit so einem Trainer ist auch keine Taktik dahinter, sondern dann machen Thiago und Cou einfach was sie wollen, d.h. in den großen Spielen gewinnen wir damit auch keinen Blumentopf. Dazu bräuchte man noch einen richtigen erfahren 6er, sowas wie damals Alonso, aber das wurde hier schon seit Jahren gesagt und es ist nichts passiert. 
Alles richtig, nur wo findet man einen neuen Alonso? 

Kimmich als RV zu langsam. Ich kann nicht mehr.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21. Spieltag: FC Bayern München vs Werder Bremen Gil 18 467 08.02 2025, 17:28
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  4. Spieltag: Werder Bremen - FC Bayern München lavl 63 7.243 23.09 2024, 07:59
Letzter Beitrag: Jano
  18.Spieltag: FC Bayern München vs. SV Werder Bremen Gil 109 13.414 23.01 2024, 18:07
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  1. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Bayern München Wembley Nacht 50 8.784 20.08 2023, 13:01
Letzter Beitrag: lavl
  31.Spieltag: SV Werder Bremen vs. FC Bayern München Jano 52 16.575 13.05 2023, 20:42
Letzter Beitrag: Jano
  14. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen awlos 76 14.408 10.11 2022, 18:19
Letzter Beitrag: Villa
  25. Spieltag Saison 20/21 Werder Bremen gegen FC Bayern München Porsche 84 31.387 14.03 2021, 02:32
Letzter Beitrag: gkgyver
  8. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen awlos 79 36.258 22.11 2020, 09:36
Letzter Beitrag: DerBomber
  32. Spieltag: Werder Bremen - FC Bayern München Boeschner 86 31.022 18.06 2020, 11:50
Letzter Beitrag: DerBomber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.