(17.12 2019, 15:26)DerBomber schrieb: (17.12 2019, 15:21)Boeschner schrieb: (17.12 2019, 14:48)DerBomber schrieb: (17.12 2019, 12:58)Boeschner schrieb: (17.12 2019, 12:35)Quattrovic schrieb: Kimmich wurde für Lahm geholt, und wo spielte Lahm?
https://de.wikipedia.org/wiki/Joshua_Kimmich
Da steht nirgendwo was von „wurde für Lahm geholt“. Das wurde er nämlich nicht. Der hat bis zu Lahms Karriereende immer MF (ein paar mal IV unter Pep) gespielt. Bei Bayern, bei Leipzig und bei Stuttgart. Auf die Idee, den zum RV zu machen, kam man erst später.
Zu Quellen: eigentlich habe ich da keine Quelle, ich weiß das einfach noch, aber hier hab ich dir was gegoogelt:
„im Zentrum des Spiels liegen schließlich seine Wurzeln, hier schaffte er einst bei RB Leipzig den Sprung in den Profi-Fußball.“
https://www.eurosport.de/fussball/bundes...tory.shtml
Ganz dünnes Eis, Herr Boeschner. Aus Wikipedia:
"Kimmich trat seine Nachfolge auf der Position des Rechtsverteidigers an und etablierte sich als Stammspieler."
Natürlich hat Kimmich als RV bei uns gespielt, als Nachfolger für Lahm. Er wurde vorher ,insbesondere von Pep, auf mehreren Positionen eingesetzt, auch weil als RV Lahm gesetzt war. Er hat oft als IV unter Guardiola gespielt.
Er war zwar mal 6er und es ist wohl auch seine Lieblingsposition (wie auch die von Alaba), wurde aber hauptsächlich als RV geholt (Lahm spielte übrigens auch gerne als 6er)
Das ändert doch aber nichts daran dass er den Großteil seiner Karriere im Mittelfeld gespielt hat.
Wie kommst du darauf, dass man ihn hauptsächlich als RV verpflichtet hat? Nochmal, er hat diese Position vor Bayern NICHT gespielt und auch bei Bayern hat man ihn erst nach Lahms Karriereende dort eingesetzt.
Pep hat ihn auch nicht als IV eingesetzt, weil er dachte, Kimmich sei am Besten als IV, sondern weil alle IV verletzt waren damals.
Er ist nunmal ein Mittelfeldspieler, der bei uns ein paar Monate RV gespielt hat. Jetzt spielt er eben wieder MF. Auch in der NM spielt er MF. Er hat auch in der U-Nationalmannschaft auf der 6 gespielt. Das ist nunmal seine eigentliche Position die er gelernt hat.
Alles klar. Hast natürlich wie immer Recht.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt, man habe Kimmich für die RV-Position verpflichtet. Das erschließt sich mir einfach nicht.
17.12 2019, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12 2019, 15:45 von Boeschner.)
Kimmich meinte damals bei der U21 WM vor seinem Wechsel, Schweinsteiger sei sein Konkurrent. Ratet Mal wo Schweini gespielt hat:
https://www.google.com/amp/s/www.t-onlin...pf-an.html
Das allein dürfte jetzt zeigen, wer hier Recht hat.
Kimmich: "Bayern München könnte sich jeden Sechser dieser Welt kaufen. Wenn sie dann mich möchten, ist das eine große Auszeichnung"
Aber jetzt mal unabhängig davon was seine Lieblingsposition ist und für was er eigentlich geholt wurde...
letztendlich stellt sich doch die Frage, wo bringt uns kimmich am meisten?
Und das ist halt nun mal auf der RV Position
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(17.12 2019, 15:35)Boeschner schrieb: Kimmich meinte damals bei der U21 WM vor seinem Wechsel, Schweinsteiger sei sein Konkurrent. Razer Mal wo Schweini gespielt hat:
Kimmich: "Bayern München könnte sich jeden Sechser dieser Welt kaufen. Wenn sie dann mich möchten, ist das eine große Auszeichnung"
Hab doch gesagt Du hast Recht.
(17.12 2019, 15:37)lavl schrieb: Aber jetzt mal unabhängig davon was seine Lieblingsposition ist und für was er eigentlich geholt wurde...
letztendlich stellt sich doch die Frage, wo bringt uns kimmich am meisten?
Und das ist halt nun mal auf der RV Position
Naja, wie einige jetzt schon richtig festgestellt haben, fehlt uns ein 6er. Das macht jetzt eben Kimmich. Der kann das ja auch problemlos spielen. Pavard ist so schlecht ja auch nicht.
(17.12 2019, 15:42)DerBomber schrieb: (17.12 2019, 15:35)Boeschner schrieb: Kimmich meinte damals bei der U21 WM vor seinem Wechsel, Schweinsteiger sei sein Konkurrent. Razer Mal wo Schweini gespielt hat:
Hab doch gesagt Du hast Recht.
Da hab ich irgendwie Sarkasmus rausgelesen.
Sry.
Pavard ist ungefähr auf Augenhöhe mit Rafinha. Nur das Rafinha eben keine 35 Millionen gekostet hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(17.12 2019, 15:45)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ungefähr auf Augenhöhe mit Rafinha. Nur das Rafinha eben keine 35 Millionen gekostet hat.
Pavard ist defensiv oft etwas sorglos, aber sonst macht er seine Sache doch ganz gut. Für mich ein großes Upgrade zu Rafinha. Und er ist deutlich jünger. Sagt ja keiner dass er besser als Kimmich ist, aber Flick braucht ihn halt im MF.