Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach
(05.01 2022, 18:04)Porsche schrieb: Die DFL-Spielordnung schreibt vor, dass „mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen“ müssen.
Ob die trainiert haben oder nicht, spielt keine Rolle.
Das gibt eine Niederlage.
Und bestimmt werden bei neuer und Co auch Gehälter einbehalten, wie bei Kimmich, hoffe ich. So etwas Unverantwortliches, vereinsschädigend.
Ist bei Erkrankung rechtlich nicht möglich.

Bei Kimmich und Co wurde das Gehalt einbehalten, weil sie als nichtgeimpfte Kontaktpersonen in Quarantäne mussten. Erst später erkrankte Kimmich.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(05.01 2022, 18:20)Kicker72 schrieb:
(05.01 2022, 18:04)Porsche schrieb: Die DFL-Spielordnung schreibt vor, dass „mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen“ müssen.
Und bestimmt werden bei neuer und Co auch Gehälter einbehalten, wie bei Kimmich, hoffe ich. So etwas Unverantwortliches, vereinsschädigend.

Wobei natürlich hier zu beachten ist, dass nur die Coronapositiven hier von den sechzehn Spielern rausgerechnet werden.

Ein verletzter Spieler mit z. B. einem Bänderriss wird zu den 16 Spielern dazu gezählt.

Stimmt, hatte ich vergessen. Danke.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(05.01 2022, 18:23)Jano schrieb:
Ist bei Erkrankung rechtlich nicht möglich.

Bei Kimmich und Co wurde das Gehalt einbehalten, weil sie als nichtgeimpfte Kontaktpersonen in Quarantäne mussten. Erst später erkrankte Kimmich.

Stimmt. Und es gab und gibt bisher keine allgemeine Impfpflicht. Arbeitsrechtlich meines Erachtens nicht haltbar.
Zudem sagt ein positiver PCR Test weder etwas über eine Infektion und erst recht nichts über eine Erkrankung.

Das ist ein Regelchaos bar jeder Logik.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Der FC Bayern hat seine beiden Talente Paul Wanner und Arijon Ibrahimovic aus dem U17 Trainingslager des DFB einfliegen lassen, um für das morgige Spiel genügend Feldspieler zu haben, da die DFL das Spiel nicht verlegen möchte. Beide sollen vom Flughafen direkt ans Trainingsgelände gebracht werden um bei der Trainingseinheit um 11 Uhr dabei sein zu können.

Auf das Spiel bin ich wirklich gespannt.  Smile
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

Heute dabei im Training, und wohl auch der Kader für morgen

Profis: Kimmich, Pavard, Süle, Roca, Sabitzer, Gnabry, Müller, Musiala, Tillman, Lewandowski

Nachwuchsspieler: Bright Arrey-Mbi, Lucas Copado, Nico Feldhahn, Taylor Booth, Jamie Lawrence, Paul Wanner, Arijon Ibrahimovic

Dazu die drei Torhüter Ulreich, Früchtl und Schenk.

(06.01 2022, 11:33)Jano schrieb: Heute dabei im Training, und wohl auch der Kader für morgen

Profis:  Kimmich, Pavard, Süle, Roca, Sabitzer, Gnabry, Müller, Musiala, Tillman, Lewandowski

Nachwuchsspieler: Bright Arrey-Mbi, Lucas Copado, Nico Feldhahn, Taylor Booth, Jamie Lawrence, Paul Wanner, Arijon Ibrahimovic

Spielabsage dürfte danach kein Thema sein, es sei denn, es gibt heute noch positive Testergebnisse.

Hier kann man wirklich vom letzten Aufgebot sprechen, aber chancenlos wäre man nicht.

Problem bleibt die Defensive.

Liebe Forumsmitglieder,

wir, 3 Studenten der Technischen Universität München, führen derzeit eine Umfrage zum Thema „digitale Interaktion zwischen Fans und Verein“ durch. An unserer Abschlusspräsentation werden nicht nur unsere Professoren, sondern auch Entscheidungsträger des FC Bayern Münchens anwesend sein. Ziel ist es, das Meinungsbild der Fangemeinde zu evaluieren und so dem FC Bayern München eine Handlungsempfehlung geben zu können.

Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link und dauert etwa 3 Minuten:

https://rpirherl6d0.typeform.com/to/ahohNpDf

Wenn Sie die Umfrage oder diese Mail an Ihre Mitglieder weiterleiten könnten (über eine WhatsApp-Gruppe oder einen Mailverteiler) wäre uns und dem FC Bayern München sehr geholfen.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen und wären Ihnen äußerst dankbar.

Mit den besten Grüßen

Jonathan, Philipp und Felix

(06.01 2022, 11:33)Jano schrieb: Heute dabei im Training, und wohl auch der Kader für morgen

Profis:  Kimmich, Pavard, Süle, Roca, Sabitzer, Gnabry, Müller, Musiala, Tillman, Lewandowski

Ist ja dann doch gar nicht mal so schlecht was man noch hat.

Julian Nagelsmann:

- "Meine Aufgabe und die Aufgabe des Teams ist es, sich so vorzubereiten dass das Spiel stattfindet. Davon gehen wir aus. Natürlich ist das eine herausfordernde Situation, aber aus Trainersicht ist es auch extrem reizvoll, weil du dir Gedanken machen musst. Spieler spielen auf Positionen, wo sie nicht ausgebildet sind, wie kannst du vielleicht den Matchplan anpassen, dass die Spieler ihre Qualitäten auf der neuen Position gut reinbringen. Ein paar Nuancen in der Art und Weise verändern, um daraus vielleicht auch eine Stärke ziehen zu können. Mit der DFL sprechen Hasan und Marco Neppe. Ich kümmere mich darum der herausfordernden aber reizvollen Aufgabe gerecht zu werden. Eine gute Mannschaft aufzustellen, eine gute Idee zu entwickeln um gegen Gladbach, wo wir sicherlich noch was gut zumachen haben, auch ein gutes Spiel machen können."

- "Es ist jetzt auch nicht mehr so wie noch vor zwei Jahren dass du die Jugendspieler mal eben anrufst und sie kommen dann ins Training. Sie müssen auch erst durchgetestet werden. Dann hast du wie bei uns jetzt zum Beispiel mit Christopher Scott einen dabei der dann positiv getestet wird, der sollte heute eigentlich dabei sein. Man hat viele Unwägbarkeiten, warum das alles ein bisschen länger dauert als normal."

- "Manu kommt in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder zurück. Lucas Hernández am 14.01. Omar Richards und Coco Tolisso wurden gestern getestet, sie sind raus aus der Quarantäne und haben heute die Lungen-Untersuchung. King wird heute Nacht aus der Quarantäne entlassen und seine Lunge wird morgen früh getestet. Aber bei King und Coco ist es so, dass sie schon vor Weihnachten verletzt gefehlt haben. Also sie sind jetzt nicht ab Montag direkt wieder dabei. Es geht um die Gesundheit der Spieler und wir haben noch ein paar wichtige Spiele vor der Brust wo wir keine Verletzten wollen, deswegen werden wir sie langsam integrieren."

- "Josh macht einen sehr guten Eindruck. Er ist natürlich glücklich. Er hat top körperliche Werte. Wir sind alle froh, dass er wieder da ist, er glaube ich am allermeisten."

- "Goretzka ist ein schwieriges Thema. Er hatte zwei Tage wo es ganz ordentlich war, heute war es wieder deutlich schlechter. Wir haben die Bilder zum Spezialisten geschickt, werden jetzt noch eine Untersuchung machen und dann entscheiden was man mit dem Knie macht. Ob man es weiter konservativ versucht. Wir gucken die nächsten Tage. Wichtig ist, dass es so nicht weitergeht. Der Zustand ist vor allem für ihn untragbar. Es ist im Moment nicht möglich zu spielen und deswegen müssen wir jetzt einfach andere Wege gehen um sicherzustellen dass er jetzt nicht noch 4-5 Wochen ausfällt."

- "Wir sind keine Kindergärtner. Ich bin Fußballtrainer und wir haben Spieler, die in einem mündigen Alter sind und eine Eigenverantwortung für ihr Leben haben. Es gibt nicht die Regel, dass man nicht in den Urlaub fahren darf. Was im Profisport ganz wichtig ist, ist die sogenannte psychische Erholung. Wenn Upamecano in den Senegal fliegt um seine Familie zu sehen, dann kannst du ihm das nicht verbieten. Andere fliegen in den Urlaub, wie es jeder Arbeitnehmer darf. Am Ende hatten die Spieler die selben Regeln wie immer und haben sich wahrscheinlich auch im Großteil daran gehalten. Ich war auch nur essen und habe mich infiziert. Es passiert. Es ist jetzt wie es ist und wir müssen das Beste aus der Situation machen, da sind wir auf einem guten Weg. Ich war heute sehr zufrieden mit dem Training, war sehr zufrieden mit dem 11 gegen 0, bin sehr zufrieden mit der Idee die wir haben und sehr zufrieden mit der Performance der Jugendspieler. Ich bin keiner der rumheult."

- "Im Pokal haben sie unglaublich gut gespielt, wir unglaublich schlecht, von daher gibt es schon Revanche-Gedanken bin ich ganz ehrlich, scheiß auf die Umstände. Es sollte nicht so stehenbleiben. Es ist mir relativ bums ob wir morgen nur U23 Spieler auf der Bank haben, ich will trotzdem gewinnen."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 52 3.604 23.01 2025, 11:10
Letzter Beitrag: Gil
  12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Gil 49 3.623 01.12 2024, 13:39
Letzter Beitrag: AJP242
  27. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund Gil 95 15.048 01.12 2024, 11:13
Letzter Beitrag: Gil
  20. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach lavl 47 8.112 03.02 2024, 21:43
Letzter Beitrag: michel61
  10.Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 79 11.129 06.11 2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 88 20.155 03.09 2023, 14:17
Letzter Beitrag: lavl
  26. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund lavl 77 12.774 01.04 2023, 20:09
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Gil 225 28.847 25.02 2023, 11:44
Letzter Beitrag: el-capitano
  9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 157 28.326 09.10 2022, 21:46
Letzter Beitrag: Jarou
  4. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 146 21.724 29.08 2022, 10:22
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.