(30.01 2017, 11:46)lavl schrieb: (30.01 2017, 09:34)Hanna Bach schrieb: (30.01 2017, 09:26)lavl schrieb: Ja, aber es ist doch komisch, dass wir im letzten Jahr mit nahezu dem selben Spieler Material ...
Dass sich diese Spieler einfach nur mental und körperlich abgewirtschaftet haben, ist überhaupt nicht mal annähernd in Betracht? Drei Jahre mit 130 Prozent Dauerbelastung, die nicht mal die erfolgreiche Krönung zur Folge hatte, gehen nicht spurlos an den Spielern vorüber.
Was man Carlo vorhalten kann, dass er das nicht erkannt und null frisches Blut dazu geholt hat. Was dazukam, wurde ihm praktisch auferlegt.
das kann man nicht nur Carlo vorwerfen! das ist ein generelles zu zögerliches Verhalten des ganzen Vereins!
aber leider scheinen auch die wenigen Neuzugänge, die gekommen sind, nicht so zu zünden wie alle sich das vorstellen...
frisches Blut bringt auch nur was wenn diejenigen spielen!
Wen hätte man denn bitte noch an "frischem Blut" holen sollen ? Kimmich, Sanches, Coman, Vidal, Costa (+ Süle, Rudy + weitere Sommertransfers) sind noch keine 2 Jahre beim Verein. Die 130 % Dauerbelastung die Hanna nimmt sind halt mal wieder nur die halbe Wahrheit, denn man blendet die Jahre vor 2013 gleich mal aus, wo man CL Finale und CL Sieg zu Buche stehen hat. Aber bei allem Respekt, Ribery und Robben sind noch immer besser als 99,98 % der restlichen Spieler. Ich sehe nicht wo ein Robben satt sein soll oder körperlich abwirtschaftet...
Dass man einen Abfall bei Lahm und Alonso sieht ist denke ich klar, dem ist sich aber auch der Verein bewusst (Alonso-Verlängerung wurde bislang nicht gemacht und Lahm will von sich aus im Sommer schluss machen). So und welche anderen Spieler sind jetzt von mentalen und körperlichen Schwächen betroffen ? Ribery ? Derzeit zählt er zu unseren besten Spielern...
Die Kaderpolitik von Bayern ist sicherlich nicht in allen Punkten perfekt oder zu begrüßen, aber soviel falsch hat man die letzten Jahre nicht gemacht. Es ist ganz klar, dass ein neuer Trainer nicht 1/4 des Kaders auswechselt, wenn er in sein erstes Jahr bei einer funktionierenden Mannschaft geht.
Dann setzt man folgerichtig mal die ersten Monate auf das erfahrene Potential, konnte man aber von einem "Verwalter" Ancelotti auch nicht anders erwarten.
(30.01 2017, 15:24)Dimi schrieb: Was ein Quatsch. Es sind immer die Gleichen, die über die jeweilige Situation meckern statt diese zu analysieren. Könnt aber gerne so weiter machen in eurem Leben. 
Quatsch sind solche Aussagen. Erstens kann man seine Meinung sagen ohne umständliche Analysen, die lediglich dazu da sind, um irgendwas zu rechtfertigen. Und glaube mir, wir kommen sehr gut in unserem Leben zurecht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(30.01 2017, 15:33)Cookie Monster schrieb: Ich sehe nicht wo ein Robben satt sein soll oder körperlich abwirtschaftet...
Aber Monsterchen, was können die Leute hier dafür, wenn Du was nicht siehst? Robben ist doch nun das Paradebeispiel, wie man zwar hin und wieder mal wiedre glänzend aufspielen kann , villeicht so die Hälfte oder ein Drittel eines Spiels. Aber die Zwangspausen dazwischen, Verletzungen ect. das zählst Du alles unter jungendliche Normalität? Man muss schon mal realistisch sagen, dass Robben immer für gute Geistesblitze da ist, aber nicht für 110 % Leistung über 90 Min. Und da gleich noch Ribery mit dazu und die , die Du genant hast plus Müllerdurchhänger von schon 10 Monaten. Welche Mannschaft kompensiert sowas über Jahre?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
30.01 2017, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01 2017, 17:26 von Cookie Monster.)
(30.01 2017, 16:27)Hanna Bach schrieb: (30.01 2017, 15:33)Cookie Monster schrieb: Ich sehe nicht wo ein Robben satt sein soll oder körperlich abwirtschaftet...
Aber Monsterchen, was können die Leute hier dafür, wenn Du was nicht siehst? Robben ist doch nun das Paradebeispiel, wie man zwar hin und wieder mal wiedre glänzend aufspielen kann , villeicht so die Hälfte oder ein Drittel eines Spiels. Aber die Zwangspausen dazwischen, Verletzungen ect. das zählst Du alles unter jungendliche Normalität? Man muss schon mal realistisch sagen, dass Robben immer für gute Geistesblitze da ist, aber nicht für 110 % Leistung über 90 Min. Und da gleich noch Ribery mit dazu und die , die Du genant hast plus Müllerdurchhänger von schon 10 Monaten. Welche Mannschaft kompensiert sowas über Jahre?
Die Verletzungssorgen von Robbery sind schon seit Jahren bekannt. Dennoch haben wir mit ihnen das Triple gewonnen. Wenn die beiden fit sind, gibt es am Markt nichts besseres als die beiden. Mir ist völlig klar wieso der Verein zumindest 1 Jahr verlängert hat. Was sind die Alternativen ? Coman und Costa ins kalte Wasser werfen ?
Bezüglich Müller, glaubst du nicht mehr an ihn ?
30.01 2017, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01 2017, 18:45 von Hanna Bach.)
(30.01 2017, 17:25)Cookie Monster schrieb: (30.01 2017, 16:27)Hanna Bach schrieb: (30.01 2017, 15:33)Cookie Monster schrieb: Ich sehe nicht wo ein Robben satt sein soll oder körperlich abwirtschaftet...
Die Verletzungssorgen von Robbery sind schon seit Jahren bekannt. Dennoch haben wir mit ihnen das Triple gewonnen. Wenn die beiden fit sind, gibt es am Markt nichts besseres als die beiden. Mir ist völlig klar wieso der Verein zumindest 1 Jahr verlängert hat. Was sind die Alternativen ? Coman und Costa ins kalte Wasser werfen ?
Bezüglich Müller, glaubst du nicht mehr an ihn ?
Bei Müller ist die Gretchenfrage woran es wirklich liegt. Sowas passiert nicht einfach so. Es ist deshalb nicht entscheidend, ob ICH an ihn glaube, hast die Kacke am Haxen, stinkts. Das ist nun mal so. Und da muss man manchmal die Schuhe wechseln oder was anderes, mehr sage ich nicht dazu.
Zum vorherigen: Wie sollen Coman, Costa , Sanchez jemals "groß" werden, wenn man sie nicht fordert und fördert. Ins kalte Wasser werfen kann man es auch nennen, ist aber irgendwie neagtiv behaftet. Deshalb, Ja. Unbedingt. Die alten können gern das letzte Drittel reinkommen, ansonsten muss den jungen Spielern einfach gesagt werden, entweder reißt ihr jetzt was, oder ihr seid es nicht. Dann andere her. Natürlich nicht nach drei Spielen, schon über längere Zeit, aber das wird so wie jetzt wohl eher nix.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(30.01 2017, 17:25)Cookie Monster schrieb: (30.01 2017, 16:27)Hanna Bach schrieb: (30.01 2017, 15:33)Cookie Monster schrieb: Ich sehe nicht wo ein Robben satt sein soll oder körperlich abwirtschaftet...
ich hab schon oft geschrieben, dass ich die Transferpolitik zur Zeit ein wenig.... halb gar finde!
Costa hat noch längst nicht nachgewiesen, dass er das zeug hat als Ersatz für einen Ribery und Coman ebenso!
natürlich ist es dann legitim mit den beiden zu verlängern, aber es ist ja schon schlimm genug, dass 2 so alte Spieler, wie diese beiden unsere Leistungsträger sind!!
nicht nur das, wir sind auch noch unfähig gleichwertigen Ersatz für diese beiden zu besorgen!
oder in der Hinsicht langfristig zu planen!
wenn wir uns den nicht leisten können, dann müssen wir uns den wohl oder übel über talente holen und dann müssen sie auch wohl oder übel spielen!
oder wir geben ordentlich Geld aus!
je länger wir diesen Übergangsprozess in die lange ziehen, je schwerer und womöglich kostspieliger wird es am Ende für uns!
vielleicht finden wir nur deshalb nichts besseres, weil wir nicht ernsthaft genug danach suchen!
der Griezmann ist schließlich auch nicht auf einem Baum gewachsen!
30.01 2017, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01 2017, 19:37 von Hanna Bach.)
(30.01 2017, 19:25)lavl schrieb: je länger wir diesen Übergangsprozess in die lange ziehen, je schwerer und womöglich kostspieliger wird es am Ende für uns!
Besser kann man es nicht sagen. Alternative ist ab ins dritte Glied, sind auf dem besten Weg dorthin.
(30.01 2017, 19:25)lavl schrieb: vielleicht finden wir nur deshalb nichts besseres, weil wir nicht ernsthaft genug danach suchen!
Auch das ist genau meine Vermutung. Nicht erst seit dieser Saison. Und je länger man den Gummi (Robben, Ribery) ziehen kann/will, desto weniger muss man sich anstrengen oder das Scheckbuch zücken.
Betrachten wir es positiv und drücken es dementspechend aus:
Die Zeit ist reif, zu zeigen,dass es anders geht, Ihr Herren im Frack und an der Knete!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Wenn Robbery fit sind - was zur Zeit der Fall ist - gibt's nicht viel besseres. Gerade bei Robben ist es echt unglaublich, wie der noch durch die
Gegend wirbelt. Was mit Müller los ist, weis wohl nur er selbst. Aber ich mache mir keine Sorgen, das er das Kicken völlig verlernt hat. Er wird wieder
ganz der Alte werden. Unser Spiel hängt - steinigt mich - total von Thiago ab. Der kreative Kopf im MF. Hoffe er kommt bald zurück und bleibt
mal länger verletzungsfrei. Gefallen tun zur Zeit unsere IV. Martinez und Hummels sind sehr stabil. Beide strahlen eine Ruhe aus, die sich hoffentlich auch auf andere Spieler überträgt - z.B. auf Alaba. Irgendwie läuft es (inkl. EM) seit längerer Zeit nicht rund bei ihm.
Tja, was soll ich zu unserem "80 Millionen " Mann Sanches sagen. Er kommt mir vor wie ein junger Welpe, den du von der Leine läßt und er wie irre hinter dem Ball herläuft und ab und an stolpert. Man merkt ihm an, das er noch völlig unerfahren ist. Er will immer zu viel. Aber auch bei ihm glaube ich, das das noch was wird. Glauben und hoffen - anders geht's im Moment nicht.
Ich bin seit 1980 Bayern ( so in etwa ) , habe schon einige Tiefen erlebt. Daher bin ich mir sicher, das wir auch irgendwann wieder spielerisch glänzen
werden.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(30.01 2017, 16:23)Hanna Bach schrieb: (30.01 2017, 15:24)Dimi schrieb: Was ein Quatsch. Es sind immer die Gleichen, die über die jeweilige Situation meckern statt diese zu analysieren. Könnt aber gerne so weiter machen in eurem Leben. 
Quatsch sind solche Aussagen. Erstens kann man seine Meinung sagen ohne umständliche Analysen, die lediglich dazu da sind, um irgendwas zu rechtfertigen. Und glaube mir, wir kommen sehr gut in unserem Leben zurecht.
Wir wollen hier im Forum diskutieren, jedenfalls ist es meine Intention. In den Threads über Fußball sollte man sich auch daran halten. Subjektive Äußerungen sind während einem Spieltag - in den jeweiligen Threads - unvermeidbar und gehören dazu, aber nach einem Spiel und Tage danach sollte man es sein lassen. Ein gesunder Menschenverstand sollte einem das Verfassen von "Meinung" - ohne jegliche Argumentation oder Analyse - in einem Diskussionsforum untersagen. Einzeiler, die (fast ausschließlich) zur Provokation dienen, zerstören die Diskussionen hier im Forum. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man in einem jeweiligen Threads über Thema X einen Beitrag verfasst und dieser durch ein Einzeiler in eine endlose Diskussion über Thema Y endet.
(30.01 2017, 20:01)Dimi schrieb: Ein gesunder Menschenverstand sollte einem das Verfassen von "Meinung" - ohne jegliche Argumentation oder Analyse - in einem Diskussionsforum untersagen.
Dimi Trump hat ein Dekret verfasst.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|