Alaba ist nutzlos im Mittelfeld. Immer wenn er dort spielt versagt er
Ich fand heute die Leistung von Alonso sehr irritierend. Ich kann mich an kein Spiel von ihm erinnern in dem er so dermaßen aggressiv rüberkam, aber im negativen Sinne. Alleine die Aktion gegen Arnold war ein Paradebeispiel für die Frustbewältigung, gibts doch aber nicht, dass ein Weltklassespieler mit der Erfahrung so kurz vorm Durchdrehen ist. ^^
Ganz schwache Leistung heute , verdienter Sieg für Wolfsburg.
31.01 2015, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 00:35 von Dimi.)
(30.01 2015, 22:55)Liesel von Bayern schrieb: Thiago mag ja ein guter Spieler sein, aber sind wir mal ehrlich: Was hat er zu der Megahinrunde beigetragen? Richtig - nichts.
Wen interessiert denn die Hinrunde? Es erwarten uns noch viel bessere kompakte und hintenstehende Mannschaften und ohne die Kreativität von Thiago wird es wieder nichts. Da wette ich drauf. Ich bin nicht sauer oder frustriert wegen dem Ergebnis. Ganz ehrlich: Wir haben nach 18 Spielen in der Bundesliga verloren. Das ist awesome! Man sollte aber vielleicht einsehen, dass diese Situation zustande gekommen ist, weil viel zu viele Keyspieler verletzt sind/waren. Gegen solche Mannschaften kann das halt nicht gut gehen. Vor Allem sollte man nicht Pep die Schuld geben. Benatia und Badstuber waren zwar auf der Bank, aber Benatia noch halb verletzt (wird für die CL geschont) und Badstuber nicht bereit. Guadino von Anfang an an Stelle von Schweinsteiger reinwerfen war ihm zu riskant und das wäre es mir auch. Götze war wohl halb verletzt, aber wurde dann trotzdem eingewechselt um wenigstens ein wenig die Kreativität zu fördern, aber auch das hat nicht funktioniert. Bleiben nur noch Weiser und Pizza. Vielleicht sollte man sich wirklich klar machen, dass nicht viel mehr ging in diesem Spiel. Viele unserer Jungs haben nicht verschlafen oder hatten keine Lust. Daran lag es nicht. Die nicht Existenz von Kreativität frustet aber in so einem Fall... Naja, dennoch gut gespielt von Wolfsburg, das muss man ihnen lassen. Eiskalt unsere Schwächen ausgenutzt.
@ David: Ich wäre das Risiko eingegangen und hätte gefault.
(31.01 2015, 00:01)Der Pep 94 schrieb: Ich fand heute die Leistung von Alonso sehr irritierend. Ich kann mich an kein Spiel von ihm erinnern in dem er so dermaßen aggressiv rüberkam, aber im negativen Sinne. Alleine die Aktion gegen Arnold war ein Paradebeispiel für die Frustbewältigung, gibts doch aber nicht, dass ein Weltklassespieler mit der Erfahrung so kurz vorm Durchdrehen ist. ^^
Noch schockierender war für mich die Fehlpassquote von ihm...
(31.01 2015, 00:19)Dimi schrieb: (30.01 2015, 22:55)Liesel von Bayern schrieb: Thiago mag ja ein guter Spieler sein, aber sind wir mal ehrlich: Was hat er zu der Megahinrunde beigetragen? Richtig - nichts.
Wen interessiert denn die Hinrunde? Es erwarten uns noch viel bessere kompakte und hintenstehende Mannschaften und ohne die Kreativität von Thiago wird es wieder nichts. Da wette ich drauf.
Wieso denn das? Ich dachte, die Rückrunde heißt Rückrunde, weil wir nochmal gegen die gleichen Mannschaften wie in der Hinrunde spielen. Thiago hat Talent, mehr nicht. Er ist kein Allheilsbringer. Ach ja, Glasknochen hat er auch noch. Wir haben die Roma 7:1 zerstört, wir haben fast jede Mannschaft in der Hinrunde an die Wand gespielt, ohne Thiago. Wahrscheinlich kommt er bald zurück und bricht sich beide Beine.
Naja, auf jeden Fall sind solche Entschuldigungen lächerlich. Wir hatten heute genug individuelle Qualität auf dem Platz, um zu siegen. Aber alle haben komplett versagt, inklusive Trainer.
31.01 2015, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 01:02 von Dimi.)
Dann erzähl doch mal, was Pep besser machen könnte, außer vielleicht Götze früher einwechseln? Unsere Spieler sahen Müde aus, das Gegenpressing hat nicht richtig funktioniert und die Kreativität ging gegen 0. Auffällig war, dass Pep die Taktik auch im ganzen Spiel nicht geändert hat. Ich schätze, dass er das auch nicht wollte. Gegen die Römer brauchten wir keine Kreativität. Ich spreche hier von Mannschaften ala Chelsea, Atlético, Real Madrid. Wir werden ein Scheiß gegen diese Mannschaften ohne Martínez und Thiago tun. Ohne Martínez werden wir einen Konter nach dem anderen fressen und ohne Thiago wird nach vorne nichts passieren, da Robben durch 3 Männer gedeckt sein wird. Ribery muss erstmal in Form kommen.... Mit der Verletzung von Lahm fehlt uns einfach noch ein ganz wichtiger Keyspieler. Rafina konnte das auch alles ausbaden, aber nun ist er auch verletzt. Man sollte sich mal KLAR MACHEN, welche Keyspieler uns fehlen:
Lahm
Ribery
Thiago
Martínez
Diese Spieler kannst du nicht einfach so alle gleichzeitig ersetzen gegen solche Mannschaften! Irgendwann zerfällt das Kartenhaus.... Jetzt müssen wir hoffen, dass wir das Achtelfinale gewinnen, im Viertelfinale nichts zu schlimmes bekommen und Ribery, Thiago und Lahm zurückkommen.
Aber ist in Ordnung: Du hast einen Satz genommen und deinen Senf dazugegeben. Hast du den Rest überhaupt gelesen?
Wie man sich mit diesem Kader und nach dieser krassen Hinrunde so vorführen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Das war unser schlechtestes Pflichtspiel seit dem CL-Halbfinale. Vorne keine Ideen, hinten ist die Abwehr ständig am Schwimmen. So geht das nicht!
Aber ich vertraue Guardiola, dass er das schnell in den Griff bekommt. Nächste Woche werden wir starke Bayern erleben, da bin ich mir sicher. Die Niederlage wird dafür sorgen, dass unsere Mannschaft in Zukunft nicht mehr so schlecht spielt.
Ob wir gewinnen oder verlieren, SCHEISSEGAL, wir lieben dich!
#Rekordmeister
Aber was zählt ein Sieg gegen Hosenscheisser Schalker?
Wird nen lasches 2:0 und wir werden noch immer
nicht wissen wo wir stehen. So Spiele wie heute
mußte gewinnen. Auswärts beim starken
Tabellenzweiten. Kacke war das, ganz groß der Haufen ist.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(31.01 2015, 00:30)Cookie Monster schrieb: (31.01 2015, 00:01)Der Pep 94 schrieb: Ich fand heute die Leistung von Alonso sehr irritierend. Ich kann mich an kein Spiel von ihm erinnern in dem er so dermaßen aggressiv rüberkam, aber im negativen Sinne. Alleine die Aktion gegen Arnold war ein Paradebeispiel für die Frustbewältigung, gibts doch aber nicht, dass ein Weltklassespieler mit der Erfahrung so kurz vorm Durchdrehen ist. ^^
Noch schockierender war für mich die Fehlpassquote von ihm...
dies war auch schon zu seiner realzeit auffällig.. sobald sie auf gegner trafen , die ihn unter druck setzen wurde es sehr eng für ihn.. vom pressing des gegners befreien da hat zb unser heißgeliebter kroos ihm so einiges voraus
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wieder mal nur Bullshit. Macht er mal ein schlechtes Spiel, kommen die Ratten wieder aus ihren Löchern gekrochen. Kann das echt nicht nachvollziehen.
Im übrigen hätte ich Arnold ebenfalls ein paar Takte mitgegeben, was soll denn dieses assoziale Verhalten von ihm? Nichts als Provokation, kein Wunder dass Xabi ihn da wegschubst. MMn hatte er sich da sogar noch im Griff angesichts des Spielstandes.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|