Schon krass, dass ich im Forum noch kein Thema zur Saison 2000/01 gefunden habe, als wir Schalke in letzter Sekunde den Titel noch weggeschnappt haben!
Ich krieg dabei ja mal so richtig Gänsehaut, obwohl ich damals noch kein FCB-Fan war. Wie war dieses Saisonfinale für diejenigen von euch, die damals schon Bayern-Fans waren? Würde mich mal sehr interessieren! So etwas wird es wahrscheinlich nie wieder in der Bundesliga geben...
#Rekordmeister
Da habe ich ich mich noch nicht für Fußball interessiert, da war ich gerade mal 9 Jahre alt...
Trotzdem sehe ich es mir immer wieder mal gerne an, war sozusagen das beste und spannendste Saisonfinale, wenn man mich fragt.
Barcelona 1999 war noch nicht lange her, die "Mutter aller Niederlagen". Und die Schmach das der BVB 97 zum 1. Mal die CL gewonnen hatte. Und dass es dieses Jahr klappen sollte, konnte man nach dem Lyon-Spiel auch nicht glauben.
Wenigstens die Meisterschaft sollte es sein. Eigentlich war es eine Woche zuvor schon super: Ein strahlender Sommertag, nur Bayern schien gegen den 1.FCK nicht über ein 1:1 hinaus zu kommen. Ich konnte es nicht glauben, blickte immer wieder völlig frustriert auf den Videotext und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als zeitgleich sowohl das Tor für Bayern, als auch für Stuttgart fiel. Unglaublich, welche Erleichterung. Dass es eine Woche später - zumindest in den letzten 5 Minuten - vom Absturz ins Tal der Tränen wieder zurück an den Platz an der Sonne ging, war nicht vorstellbar.
War damals bei meiner Oma. Die hatte Premiere und ich hatte mit ihr zusammen geschaut. Kumpels von mir - Schalker - waren im Parkstadion und hatten mir zwischenzeitlich schon zur DM gratuliert.
Als Barbarez dann zum 1:0 für den HSV getroffen hatte, bin ich völlig entsetzt aus dem Haus geflohen
und konnte es kaum fassen.
Wollte gerade ins Auto steigen und abdüsen, da kam mein Ömchen "herausgestürmt" und rief mir zu,
das noch ein Tor gefallen war. Ich wieder rein (wußte nicht für wen) und als ich den Haufen Spieler
in roten Trikots sah...........den Rest könnt ihr euch denken.
Von meinen Kumpels hatte ich erstmal tagelang nix gehört.
Ach, mein Ömchen.........
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Ja, Leute, das war das allergeilste Saison-Finale, das ich jemals erlebt habe. Was meint Ihr, warum ich Schober-Fan 2001 heiße!? Der Typ hätte damals den Rückpass einfach in die achte Reihe dreschen können, und jeder Schiri der Welt hätte das Spiel abgepfiffen. Das hätte bedeutet, das Schalke....ich mag es gar nicht aussprechen. Aber dann kam alles anders.
Ich saß im Auto und hab's im Radio gehört. Als das Tor fiel und dann der Schlusspfiff kam, bin ich auf der Straße angehalten und ausgestiegen, um kurz zu feiern. Herzschlag, Wahnsinn, Irrenhaus. Und für mich einer der drei größten Momente als Bayern-Fan! Und alles nur wegen Matthias Schober, der nicht in der Lage war, einen Ball in die Ränge zu schießen! Und heute ist er Jugendtrainer bei Schalke...
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
Ich habe das Spiel damals gemeinsam mit meinem Vater am Radio in der Küche verfolgt. Es war meine erste Saison als Bayernfan. Als das 1:1 dann noch fiel, war es eine Art Gefühlsexplosion....
Ich glaube der "Torschrei" hat der ganze Ort mitbekommen, trotz geschlossener Fenster!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
29.06 2013, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06 2013, 17:13 von altfan.)
undefined
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.