Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04
(03.02 2015, 22:20)Wembley Nacht schrieb: Ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht. Klar, wir spielen mit einem Mann weniger(haben wir gegen ManCIty auch und dort waren wir trotz einem Mann weniger besser), aber gegen so eine Mannschaft wie Schalke kann man mal auch gewinnen und die Rote Karte war einfach nur dumm von Boateng. Der Schiri hatte ja gar keine andere Wahl als ihm eine Rot zu zeigen und auf den Punkt.
Ich hätte mir einfach eine bessere Reaktion auf die Niederlagen gegen Wolfsburg gewünscht, aber dadurch das Wolfsburg auch gepaztz hat geht dieses Unentschieden in Ordnung -auch wenn deutlich mehr drin gewesen war-.

So eine Rote haut eben jegliche Taktik über den Haufen, das war bei City nicht anders. Bis zur Unterzahl kann doch niemand sagen dass das nicht ein starkes Spiel von uns war. Die Leistung war gegenüber Wolfsburg stark verbessert, und man konnte jedem ansehen dass er gebrannt hat.

Ich habe ein wenig den Eindruck, uns verlässt etwas der Fußballgott. Götze und Lewandowski vergeben Riesenchancen, dazu entscheidet der Schiri alles, was er entscheiden kann, gegen uns, und das glückliche Händchen bei Wechseln geht Pep auch etwas ab.

(03.02 2015, 22:28)Porsche schrieb: Robben war so richtig schön sauer.

Stimmt, Robben kann man nie mangelnde Einstellung vorwerfen. Ihn dürften die jüngsten Ergebnisse mit am meisten ärgern.

"Wir spielen hinten Mann gegen Mann, da musst du dein Leben reinlegen. Das darf nicht sein, dass er da köpfen kann.", so Robben nach dem Spiel.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

So seh ichs auch.

Aber wir kommen wieder. Vielleicht ganz gut, dass nicht sofort wieder alles scheinbar wie von selbst läuft.
Das schärft auf Dauer die Sinne.

Nur: Gegen Stuttgart MUSS ein Dreier her. U.U. auch wieder mit 10 Mann.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Auch wenn Fans, Mannschaft und Trainer unzufrieden, enttäuscht, wasauchimmer sind: Man sollte auf jeden Fall auch was Positives aus der aktuellen Situation ziehen.
Ich erinnere mich an das Ende der letzten Saison, wo ich häufig nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Ich hoffe darauf, dass uns das dank dem Rückrundenfehlstart dieses Jahr erspart bleibt, sich die Jungs in den nächsten 1-2 Wochen fangen und dann bis Saisonende ohne große Einbrüche durchziehen.

Dafür, dass Schalke gar nicht mitspielen wollte, war es höchstens ein durchschnittliches Spiel von uns. Ich bezweifle auch, dass es mit 11 Mann grundlegend anders gelaufen wäre. Es war sicherlich mehr Willen erkennbar, aber unsere Schein-Dominanz durch Ballbesitz endet doch meist kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Die wirklich kreativen Momente waren nicht da und dann holt unser Übertrainer, auch noch den einzigen Mann vorzeitig vom Platz, der heute für solche hätte sorgen können. Fazit: Fehlstart.

Jop, ein Fehlstar ist es jetzt mit Sicherheit. Einziger Vorteil: es war um Längen besser als noch im Spiel gegen Wolfsburg und wir haben keine Punkte eingebüßt. Von daher nochmal alles gut gegangen, das Spiel gegen Stuttgard sollte dann eigentlich das Werkl wieder zum Laufen bringen.

Ich hab mir ein klein wenig mehr erhofft. Aber mal ehrlich, lieber hab ich einen Stotterstart in die Rückrunde, als ein Gekurke zum Ende der Saison hin, wenn die entscheidenen Spiele kommen. Wir finden auf jeden Fall zurück zu alter Stärke, vor allem, wenn Lahm, Thiago, Ribery und Martinez wieder da sind. Gegen Stuttgart werden wir gewinnen.
#Rekordmeister

Das war kein gutes Spiel. Auch nicht bis zu dem Platzverweis, denn da haben wir zwar deutliche Feldvorteile gehabt, aber in der Offensive fehlten (wie zuletzt leider oft) die Ideen. Strafstoß und Platzverweis waren völlig ok, allerdings kann ich nicht verstehen, was Boateng dazu bewogen hat, so ungeschickt in den Gegenspieler reinzulaufen, fast sah es so aus, als habe er für einen Moment die Körperkontrolle verloren - wie ein schleuderndes Auto...

Der Gegentreffer durch Höwedes geht bei vordergründiger Betrachtung auf die Kappe von Weiser, der nicht mitläuft. Jedoch drängt sich die Frage auf, weshalb der 1,76m große Weiser bei dem Eckball dem als kopfballstark bekannten 1,87m großen Höwedes zugeordnet ist. Da passt die Zuordnung nicht.

Das verstehen sich zwei... (geklaut von Sky Sport News HD Facebook)

Angehängte Dateien
.jpg   10557173_770061573079368_7149784949189736718_n.jpg (Größe: 51.71 KB / Downloads: 21)
#Rekordmeister

Ihr könnt mich auslachen, aber ich halte es für gut möglich dass jetzt verspätet die WM Spannung bei den Spielern abfällt. Rückblickend kann die kurze Sommerpause für die Stammspieler ihrer Nationalmannschaften auch den Vorteil gehabt haben, dass es keine Möglichkeit gab abzuschalten, und der Adrenalinpegel und die Konzentration hoch gehalten werden konnte. So wie wenn man ne Nacht durchmacht und das Adrenalin einen noch durch den nächsten Tag trägt. In der Winterpause gab es dann die erste Gelegenheit mal wirklich durchzupusten. Da fällt dann womöglich die Körperspannung ab und der Alltag wird wieder etwas grauer und schwerer.

Ich will nichts an die Wand malen, aber die Rückrunde könnte noch zäh werden.

Trotzdem muss die Anmerkung erlaubt sein, wenn man reguläre Tore aberkannt bekommt, gewinnt man enge Spiele im Normalfall nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München Dennis 337 310.187 14.09 2014, 09:39
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.