Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04
(03.02 2015, 23:08)gkgyver schrieb: Trotzdem muss die Anmerkung erlaubt sein, wenn man reguläre Tore aberkannt bekommt, gewinnt man enge Spiele im Normalfall nicht.

Enge Spiele gewinnt man vor allem dann nicht, wenn man in der Offensive ideenlos agiert und hinten schlecht verteidigt. Das Ergebnis des heutigen Spiels haben sich Mannschaft und Trainerstab selbst zuzuschreiben. Man sollte es sich nicht so einfach machen und reflexhaft den Schiedsrichter zur Ursache allen Übels machen.

Es ist sehr schade, dass wir gegen Schalke keine drei Punkte einfahren konnten. Schalke ist, gemessen an den Möglichkeiten des Kaders, in lausiger Verfassung, das Spiel heute war keinen Deut besser als das Spiel gegen Hannover am vergangenen Spieltag. Es ist schon ein Witz, dass Di Matteo mit solchen Leistungen nach zwei Spieltagen einen gelungenen Rückrundenauftakt feiern kann.

Ich fand trotzdem, dass wir gut angefangen haben. Und es ist auch unrealistisch, dass man 34 Spieltage auf hohem Level spielen kann.

Eine Lernkurve verläuft auch nicht steil nach oben, sondern obliegt Schwankungen. Solange da ein steigender Mittelwert erkennbar bleibt, und den sehe ich insgesamt in dieser Saison schon, besteht kein Grund zur Panik.

Es wird natürlich jetzt spannend, wie man in Stuttgart spielt. Und ich meine wirklich das WIE, 3 Punkte müssen dort in jedem Fall geholt werden.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich habe das Spiel gegen Wolfsburg nicht gesehen, kann also die Leistung nicht einschätzen. Heute war es bis zum Platzverweis ganz ordentlich. Danach hat die Mannschaft etwas gebraucht um sich zu finden. Wenn man bedenkt, dass wir 70 Minuten mit einem Feldspieler weniger gespielt haben, dann war es ok. Im Angriff etwas Glücklos. Auch die Zuordnung beim Eckball, der zum 1:1 führte (Weiser gegen Höwedes) war nicht ideal. 
Mit etwas mehr Glück hätten wir das Spiel noch gewinnen können. 

Vielleicht haben wir derzeit eine kleine Schwächephase (Winterdepression?). Aber vielleicht besser jetzt als in der entscheidenden Phase. 

Wenn man/frau bedenkt das die Elf 75Minuten nur zu zehnt waren, dann ist das Ergebnis nicht sooo schlecht. Naja,Schalke hatte anscheinend sowieso nicht vor irgendwas zu reissen. Auch auf die Gefahr hin als Laie beschimpft zu werden, fand ich die Leistung von Weiser doch ansprechend. Vergleiche mit Lahm fände ich unpassend, von dem Jungen könnt noch was werden

(04.02 2015, 00:02)Gohfelder63 schrieb: Wenn man/frau bedenkt das die Elf 75Minuten nur zu zehnt waren, dann ist das Ergebnis nicht sooo schlecht. Naja,Schalke hatte anscheinend  sowieso nicht vor irgendwas zu reissen. Auch auf die Gefahr  hin als Laie beschimpft zu werden, fand ich die Leistung von Weiser doch ansprechend. Vergleiche mit Lahm fände ich unpassend, von dem Jungen könnt noch was werden

Naja, gegen Schalke kann man auch mit 10 Mann siegen, aber was solls heute sollte es eben kein Sieg werden.
Weisers Leistung war wirklich gut, aber ich bin mir nicht sicher ob er den nötigen Ehrgeiz hat sich bei bayern durchzusetzen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(04.02 2015, 00:02)Gohfelder63 schrieb: Wenn man/frau bedenkt das die Elf 75Minuten nur zu zehnt waren, dann ist das Ergebnis nicht sooo schlecht. Naja,Schalke hatte anscheinend  sowieso nicht vor irgendwas zu reissen. Auch auf die Gefahr  hin als Laie beschimpft zu werden, fand ich die Leistung von Weiser doch ansprechend. Vergleiche mit Lahm fände ich unpassend, von dem Jungen könnt noch was werden

Wieso solltes du Angst haben beschimpft zu werden. Weiser war mMn dann doch schwer ok im Vergleich zu Alonso und Schweinsteiger. Vorallem von diesen beiden bin ich total enttäuscht. Auch von Müller !

(04.02 2015, 00:10)Cookie Monster schrieb:

Wieso solltes du Angst haben beschimpft zu werden. Weiser war mMn dann doch schwer ok im Vergleich zu Alonso und Schweinsteiger. Vorallem von diesen beiden bin ich total enttäuscht. Auch von Müller !

ihr könnt mir jetzt wieder verbal aufs maul hauen, aber ich finde eh, dass müller (mit ein paar ausnahmen) stark nachgelassen hat, unter pep..   vlt passt er einfach nicht zum spielsystem??   vorher und auch im dfb trikot finde ich ihn um längen stärker..

alonso hat auch langsam mal ein platz auf der bank verdient. 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Noch geht es ja hier. Wink

Sorry Dennis, ich habe den Kommentar ziemlich provokativ interpretiert und nur auf die Userbeiträge (2) geachtet.

Zum Spiel kann man eigentlich nur fast alles vom letzten Spiel wiederholen:

1) Vorne links tote Hose. Bleibt uns nichts anderes übrig als auf Ribery zu hoffen. Kurt ist wohl noch nicht bereit. Müller / Götze - LA - Rotation ist und bleibt für die Katz.

2) Alonso + Schweinsteiger hat wieder nicht funktioniert. Schweinsteiger hat dieses Mal den einen oder anderen kreativen Akzent gesetzt, aber für meinen Geschmack war das zu wenig für eine Stamm Acht bei uns. Es fehlt einfach viel zu viel Dynamik im Spiel. Das Mittelfeld ist eigentlich unser Baby und funktioniert so nicht! Da müssen wir wohl oder übel weiterhin auf Thiago warten. An dieser Stelle merkt man auch wie gut Lahm im Mittelfeld die eigentliche Rolle von Thiago fast komplett alleine ersetzen konnte. Respekt Philipp!

3) Götze krank, aber die gute Vorlage von Schweinsteiger muss er besser an Müller ablegen. Dann hätten wir wohl auch gewonnen, aber das Ergebnis interessiert mich ehe nicht. Es geht um das Prinzip. Lewy in Götzes Rolle vom letzten Mal (krank und muss spielen).

4) Weiser hat besser gespielt als letztes Mal.

Ich bleibe dabei: Die Verletzungen / Erkältungen machen uns schwer zu schaffen. Die aktuell fitten und gesunden Spieler kann man fast an zwei Händen abzählen. Hinzu kommt, dass sie so nicht zusammen funktionieren. Martínez fehlt natürlich auch noch hinten.

Mögliche Lösungen: Rode eine Chance auf der 6 geben. Eventuell auch Gaudino eine Chance geben. Wenn Pep wirklich beide bringen will, dann würde ich trotzdem einen Erfahrenen (Schweinsteiger oder Alonso) hinzupacken. Mit Dante hinten wird es ehe wieder wackelig. Für mich persönlich gibt es keine richtige Lösung. Man muss einfach warten bis Ribery und Rafina zurückkommen und alle gesund werden. Dann nacheinander Rafina mit Lahm, Schweinsteiger mit Thiago und später Martínez für Alonso austauschen. Je nach Gegner muss man dann vorne und im Mittelfeld modifizieren mit Rafina / Bernat / Schweinsteiger / Alonso / Götze / Müller.

Vorne haben wir ein fettes Problem mit den verletzten und halbkranken Spielern. Wo ist eigentlich Pizza? Da wünscht man sich doch Green im Kader. Nun, im Sommer dann... 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.02 2015, 00:12)davidpollar schrieb:
(04.02 2015, 00:10)Cookie Monster schrieb:

ihr könnt mir jetzt wieder verbal aufs maul hauen, aber ich finde eh, dass müller (mit ein paar ausnahmen) stark nachgelassen hat, unter pep..   vlt passt er einfach nicht zum spielsystem??   vorher und auch im dfb trikot finde ich ihn um längen stärker..

alonso hat auch langsam mal ein platz auf der bank verdient. 
Leider gibts keine Alternative zu Alonso, wen willst du bringen ? Verursacht Guadino oder Rode 2 Gegentreffer ist hier die Hölle los und Pep wird sich vorwerfen lassen können nicht den Welt- und Europameister aufgestellt zu haben. In der Situation ist Pep halt echt eine arme Sau. Der Name Alonso wird mir zu hoch gewichtet. Viel mehr als der Name ist da momentan leider nicht.

Müller verstehe ich um ehrlich zu sein auch gar nicht. Letzte Saison gut, bei der WM überragend, aber heuer findet er bei uns überhaupt nicht rein. Dennoch starke Scorerwerte wiedermal, aber es ist nicht überzeugend.

Die einzigen wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass sie in den letzten 2 Spielen alles holen wollten war : Robben, Bernat, Boateng und mit Abstrichen noch Weiser, aber beim Rest hatte ich das Gefühl das sie Mental noch in Katar in der Sonne liegen.
Der mir aber am meisten Leid tut ist Neuer. Der hat schon jetzt, innerhalb 2 Spielen, mehr Tore reinbekommen als in der kompletten Hinrunde.

Erinnere mich noch an Anfang der Saison, wo uns alle für unseren überfüllten kader ausgelacht haben, aber heute bin ich um jeden fitten Spieler dankbar. Hoffe einfach nur so sehr auf die Rückkehr von Phillip, dann sind wir immerhin etwas flexibler.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München Dennis 337 310.121 14.09 2014, 09:39
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.