04.02 2015, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02 2015, 10:11 von MiaSanTriple.)
Ich bin auch der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für das Formtief gekommen ist. Wenn die verletzten zurückkommen, wird das spiel ganz anders werden.
Meine Liebe, mein Leben, nur der  :
(04.02 2015, 09:54)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.02 2015, 09:43)Cookie Monster schrieb: (04.02 2015, 09:31)Hanna von und zu Bach schrieb: Was ich dem Forum heute mal zugute halte, dass man gar nicht mehr versucht, hier irgendwas Positives hinein zu interpretieren.
Jeder weiß, was für einen Drecksstart ins Jahr 2015 hingelegt haben. Die Art und Weise, wie man sich selbst in Situationen bringt, wie man merkt, ups, irgendwas läuft hier schief und keiner ist in der Lage, gegenzusteuern.
Das alles stimmt mich sehr bedenklich, besonders wenn ich an die CL denke. Wir haben gerade begonnen, uns irgendwie durchzumogeln. Zu diesem Zeitpunkt ein sbsolutes Unding!
Was ist da in der Vorbereitung schief gelaufen? Unter eigentlich optimalen Bedingungen. Kommt jetzt erst die Strafe, weil man schon die ganze Vorsaison am Limit gespielt hat?
Es sind aus meiner Sicht Fragen aufgetaucht, die der Trainer und die Mannschaft zu beantworten haben wird, wenn es nicht deutlich besser wird.Eine Durststrecke am Anfang der entscheidenden Phase kann katastrophale Folgen haben. Bis hin zum Auseinandrrfallen der Mannschaft.
Wir haben jedes Jahr so eine Schwächephase, ich bin froh, dass sie jetzt eintritt und die Probleme offenkundig macht. Somit haben wir quasi eine zusätzliche Vorbereitung für die CL. Ich sehe es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht tragisch, da es wie gesagt jedes Jahr ein kleines Tief gibt.
Nur ist man im letzten Jahr aus der Krise nicht mehr rausgekommen. Da war der Meistertitel fix und die CL war auch gegessen, da hat man mit Hängen und Würgen die letzten Reserven im Pokalfinale zusammen gekratzt und sich irgendwie alles für das Spiel in die Waagschale geworfen.
Zu diesem Zeitpunkt gehts noch um alles. Und das Risiko, einfach voll zu verkacken ist da. Auf jeden Fall war das gestern nix um wie so schön mäandert wurde, die Ratten wieder verschwinden zu lassen in ihren löchern. Im Gegenteil, man ist noch weniger schlau als vorher.Jetzt gehts erst richtig los mit Hinterfragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft wie wir eine ganze Halbsaison nicht in Schritt kommt beträgt doch lediglich ein paar %. Auch weiß ich nicht wie man sofort wieder mit der Kritisier-Keule kommen kann. Natürlich kann man gewisse Sachen hinterfragen, aber wenn man uns kennt und weiß wie wir spielen, dann war schon ab der roten Karte klar, dass das nur noch mau wird. Mit 2 offensiven Spielern gegen 11 mauernde Schalker ist kein durchkommen, wenn dann noch die Spieler nicht bei 100 % sind ist es überhaupt verwunderlich, dass wir einen Punkt geholt haben.
Aber auch ich verstehe eines nicht, nämlich die Auswechslungen und Aufstellungen in den beiden Spielen. Das kann sich Guardiola durchaus auf die Kappe schreiben. Für den Rest der Saison sagt mir das aber im Augenblick nichts aus.
In Anbetracht der personellen Situation muss man erstmal eine bessere Aufstellung finden. Weiser war im Vergleich mit Rode ein Fortschritt, Benatia für Dante sowieso, und Götze tat der Startelf sichtbar gut. Man kann Pep höchstens vorwerfen dass Schweini UND Alonso in Unterzahl etwas zu defensiv sind.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.02 2015, 10:05)MiaSanTriple schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für das Formtief gekommen ist. Wenn die verletzten zurückkommen, wird das spiel ganz anders werden.
Klingt ja schon wieder so als wäre eine Schwächephase etwas erfrischendes und ohne käme man nicht aus.
Ich pruste gleich los.
(04.02 2015, 11:16)Hanna von und zu Bach schrieb: (04.02 2015, 10:05)MiaSanTriple schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für das Formtief gekommen ist. Wenn die verletzten zurückkommen, wird das spiel ganz anders werden.
Klingt ja schon wieder so als wäre eine Schwächephase etwas erfrischendes und ohne käme man nicht aus.
Ich pruste gleich los.
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen...das wird es nie geben! Ich bin jetzt auch nicht gerade glücklich mit der Schwächephase, aber besser jetzt, als später in der entscheidenden Phase.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Da kommt mir die Wirscht. " In Anbetracht der personellen Situation" Grätze.Ächz.
Das ist doch überhaupt nichts neues, der Supertrainer wollte doch keine Verstärkung und hat noch zwei Spieler weggeschickt. Das wurde auch im Forum hinterfragt. Mit der Rückkehr von Dauerverletzten zu rechnen und dann noch darauf zu baurn, dass durch Rot oder anderes keiner mehr ausfällt, zeigt doch, dass bestimmte Dinge billigend in Kuf genommen werden. Wer mit aller Konsequenz ein Ziel verfolgt, agiert anders.
(04.02 2015, 11:21)Hanna von und zu Bach schrieb: Da kommt mir die Wirscht. " In Anbetracht der personellen Situation" Grätze.Ächz.
Das ist doch überhaupt nichts neues, der Supertrainer wollte doch keine Verstärkung und hat noch zwei Spieler weggeschickt. Das wurde auch im Forum hinterfragt. Mit der Rückkehr von Dauerverletzten zu rechnen und dann noch darauf zu baurn, dass durch Rot oder anderes keiner mehr ausfällt, zeigt doch, dass bestimmte Dinge billigend in Kuf genommen werden. Wer mit aller Konsequenz ein Ziel verfolgt, agiert anders.
Hanna, sei mal ehrlich. In der Winterpause jemanden zu finden der uns wirklich weiterhilft und noch nicht CL gespielt hat, ist schlicht unmöglich. Natürlich ist die personelle Situation (momentan) nicht die beste...aber da muss man durch.
Im Sommer wird ne Menge passieren, darauf kannst du dich freuen Hanna
(04.02 2015, 11:21)Hanna von und zu Bach schrieb: Da kommt mir die Wirscht. " In Anbetracht der personellen Situation" Grätze.Ächz.
Stimmt nicht, Benatia ein Reina wurden danach geholt !
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.02 2015, 11:26)Cookie Monster schrieb: (04.02 2015, 11:21)Hanna von und zu Bach schrieb: Da kommt mir die Wirscht. " In Anbetracht der personellen Situation" Grätze.Ächz.
Stimmt nicht, Benatia ein Reina wurden danach geholt !
Stimmt sehr wohl.die sind doch nicht jetzt erst gekommen.erzahl keinen Käse.
Und Reina ist ja der Bringer sowieso, das fällt genauso auf wie wenn meine Oma nen neuen Hut hat. Den in Zusammenhang mit der Situation überhaupt zu erwähnen ist lustig
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(04.02 2015, 11:26)MiaSanTriple schrieb: (04.02 2015, 11:21)Hanna von und zu Bach schrieb: Da kommt mir die Wirscht. " In Anbetracht der personellen Situation" Grätze.Ächz.
Hanna, sei mal ehrlich. In der Winterpause jemanden zu finden der uns wirklich weiterhilft und noch nicht CL gespielt hat, ist schlicht unmöglich. Natürlich ist die personelle Situation (momentan) nicht die beste...aber da muss man durch.
Im Sommer wird ne Menge passieren, darauf kannst du dich freuen Hanna 
Ausreden.
|