Wir vergleichen jetzt München mit Leipzig?
Bitte nicht falsch verstehen, man kann in Leipzig schon vernünftig leben, aber selbst wenn man nur in Sachsen nach einer schönen Stadt sucht, kommt man bestimmt nicht in erster Linie auf Leipzig...
Dieses Urteil traue ich mir als gebürtiger Dresdner mit Mutter aus Markkleeberg bei Leipzig und Oma aus Leipzig schon zu.
Wenn Red Bull wirklich etwas Langfristiges dort aufbauen will, werden dort für entsprechendes Salär auch gute bis sehr gute Spieler hingehen
Zumindest den Vgl. mit Manchester hält Leipzig schon aus, und dort spielen auch genügend Stars.
Diese Preiskategorie könnte Mateschitz schon mitgehen, wenn er will.
Allerdings hat er bisher keinen besonders langen Atem bewiesen, siehe Salzburg (Fussball und Eishockey), jetzt die F1.
Und wenn Leipzig auch mal nicht mehr interessant für RB ist und die Karawane weiterzieht, reden wir in L sehr bald wieder über Amateurfussball. Wünsche ich mir nicht, aber das Risiko hast Du nunmal immer, wenn Du Dich nur von einem Gönner abhängig machst.
München und Barcelona sind als Städte eine ganz andere Kategorie und auch die Vereine stehen auf viel breiterem Fundament, von daher nicht vergleichbar.
Nur schöne Stadt reicht aber auch nicht, sonst wäre der HSV ein absoluter Weltklub.