Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag CL: Atlético Madrid - FC Bayern München (1:0)
(28.09 2016, 22:14)Dremmler schrieb: Alaba bereitet mir Sorgen. Während sich Müller wohl einfach in einer Formkrise befindet, sich aber in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt hat, stagniert Alaba seit etwa 2 Jahren in seiner Entwicklung.

Das ist milde ausgedrückt.  Der hatte 2 gute bis Weltklasse Jahre und seitdem wird er mMn sogar von Jahr zu Jahr zu schwächer.  Sein mäßigen bis schwachen Leistungen wurden viel zu lange tot geschwiegen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(28.09 2016, 22:16)davidpollar schrieb:
(28.09 2016, 22:14)Dremmler schrieb: Alaba bereitet mir Sorgen. Während sich Müller wohl einfach in einer Formkrise befindet, sich aber in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt hat, stagniert Alaba seit etwa 2 Jahren in seiner Entwicklung.

Das ist milde ausgedrückt.  Der hatte 2 gute bis Weltklasse Jahre und seitdem wird er mMn sogar von Jahr zu Jahr zu schwächer.  Sein mäßigen bis schwachen Leistungen wurden viel zu lange tot geschwiegen

Naja ich weiß nicht was ihr euch da erwartet. Er ist im Gesamtpaket der weltbeste LV, einen besseren wirst mit diesen Allroundfähigkeiten nicht finden. Somit stellt sich ohnehin die Frage was da noch viel besser sein soll  ?

Aber ist die Diskussion nicht albern, an Alaba liegts doch mit Sicherheit nicht, da müssen andere Spieler ins Visier genommen werden.

(28.09 2016, 22:18)Cookie Monster schrieb:

Naja ich weiß nicht was ihr euch da erwartet. Er ist im Gesamtpaket der weltbeste LV, einen besseren wirst mit diesen Allroundfähigkeiten nicht finden. Somit stellt sich ohnehin die Frage was da noch viel besser sein soll  ?

Aber ist die Diskussion nicht albern, an Alaba liegts doch mit Sicherheit nicht, da müssen andere Spieler ins Visier genommen werden.

Das ist klar,  Alaba ist nicht der einizge der weit am underperformen ist. 

Welche Spieler meinst du genau?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(28.09 2016, 22:20)davidpollar schrieb:

Das ist klar,  Alaba ist nicht der einizge der weit am underperformen ist. 

Welche Spieler meinst du genau?

Die letzten Wochen zumindest vorallem Müller und Lahm wenn ich ehrlich bin. Anderen Spielern mache ich aus unterschiedlichen Gründen kaum Vorwürfe (Verletzungen, Alter usw.). Mir kommt vor Philllipp hat nochmal an Tempo verloren über den Sommer und Müller ist bekannt. Da geht derzeit gar nichts.

Die Diskussion ist nicht albern. Niemand hat behauptet, Alaba sei die wesentliche Ursache für unsere schwachen Auftritte.

Aber mir erscheint es bedenklich, dass er nicht nur für einen überschaubaren Zeitraum in ein Formtief gerutscht ist, sondern seit etwa 2 Jahren nicht mehr in der Lage ist, konstant Spitzenleistungen zu zeigen. Freilich vermochte er in dieser Zeit mal hier und da zu überzeugen, jedoch ist die Brillianz der Vorjahre flöten gegangen. Weltklassleistungen von ihm habe ich - anders als Du - in den letzten 2 Jahren selten gesehen.

(28.09 2016, 22:32)Dremmler schrieb:

Die Diskussion ist nicht albern. Niemand hat behauptet, Alaba sei die wesentliche Ursache für unsere schwachen Auftritte.

Aber mir erscheint es bedenklich, dass er nicht nur für einen überschaubaren Zeitraum in ein Formtief gerutscht ist, sondern seit etwa 2 Jahren nicht mehr in der Lage ist, konstant Spitzenleistungen zu zeigen. Freilich vermochte er in dieser Zeit mal hier und da zu überzeugen, jedoch ist die Brillianz der Vorjahre flöten gegangen. Weltklassleistungen von ihm habe ich - anders als Du - in den letzten 2 Jahren selten gesehen.

Ich seh halt nicht wo es ein Alaba richten hätte sollen. Sobald die Abwehrreihe hinten kompakt steht so wie heute kommt da kein Außenverteidiger mehr durch, kein Marcelo, kein Alves, kein Alaba... Atletico ist nicht umsonst so stark in Spanien und kann die Großen immer ärgern. Barca spielte trotz MSN letztens nur 1:1 und das im eigenen Stadion.

Und dann muss man wieder über die Verletzungen reden die er in den letzten Jahren immer wieder hatte. Innenbandriss (halbe Saison out) oder die Kapselverletzung in der letzten Saison. Das ist halt auch alles keine Hilfe um wieder in die Spur zu finden.

Aber ich bleibe dabei, an Alaba werden zu hohe Erwartungen gesteckt. Der ist super wenn er einen starken Winger hat im Teamspiel, aber alleine kann er nichts ausrichten, wie auch ? Weltklasse war er die letzten Jahre nicht, aber wie sollte er das ohne funktionierenden Angriff auch sein  ?

Worüber reden wir eigentlich hier? Alaba soll seinen Job machen! Er ist LinksVERTEIDIGER! Keine sau erwartet von ihm, dass er abwehrreihen austanzt. Was hier kritisiert wird, ist sein schwaches Defensivverhalten, das ihn früher einfach ausgezeichnet hat. Er bringt sich selbst in unnötig schwierige Situationen und ist meist zu spät, egal gegen wen. Selbst gegen Mannschaften wie Ingolstadt hat er meist das Nachsehen, das kann es nicht sein.

Dass Alaba gerne vorne spielt und angreift ist schön und gut, aber seine primäre Aufgabe ist hinten dicht zu machen. Und das macht er in letzter Zeit einfach echt beschissen und das darf auch mal gesagt werden
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Es läuft halt in einigen Bereichen nicht rund. Alonso ist zu alt und zu langsam, Müller im Moment ein Totalausfall, Coman ausser Form, Alaba und Lahm auch nicht in bester Form. Die Dominanz ist verschwunden, die Neuzugänge schwach bis Durchschnitt. In der Liga noch ohne starken Gegner. Würde mal kimmich für Alonso spielen lassen, außerdem Robben für Müller

(28.09 2016, 22:52)jaichdenke schrieb: Worüber reden wir eigentlich hier? Alaba soll seinen Job machen! Er ist LinksVERTEIDIGER! Keine sau erwartet von ihm, dass er abwehrreihen austanzt. Was hier kritisiert wird, ist sein schwaches Defensivverhalten, das ihn früher einfach ausgezeichnet hat. Er bringt sich selbst in unnötig schwierige Situationen und ist meist zu spät, egal gegen wen. Selbst gegen Mannschaften wie Ingolstadt hat er meist das Nachsehen, das kann es nicht sein.

Dass Alaba gerne vorne spielt und angreift ist schön und gut, aber seine primäre Aufgabe ist hinten dicht zu machen. Und das macht er in letzter Zeit einfach echt beschissen und das darf auch mal gesagt werden

Darf es ja, sehe ich aber bislang überhaupt nicht als Problem, zumindest wenn ich mir das Defensivverhalten anderer Spieler anschaue. Da ist das von Alaba wirklich noch zu verschmerzen. Aber ideal ist es nicht, da bin ich bei dir. Jeder Spieler muss sich steigern, das ist klar.

Zur Erinnerung: Wir haben schon in der letzten Rückrunde größtenteils Fussball zum Abgewöhnen gespielt. Eigentlich war das Heimspiel gegen Athletico sogar das einzig wirklich überzeugende in der gesamten Rückserie. Hinten wackelig und vorne viel zu selten mit Durchschlagskraft und Ideen- das ist ein Urteil, das schon damals galt. So gesehen leiden wir noch heute unter Super-Peps Vermächtnis. CA wird Zeit brauchen, um die nötigen Reformen umzusetzen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag CL: FC Bayern München - Atlético Madrid Beobachter 122 60.153 09.12 2016, 14:17
Letzter Beitrag: Mädel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.