Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München
(25.08 2019, 11:57)Boeschner schrieb: Die taktische Einweisung bekommen die Spieler doch noch auf der Bank. Bei der Einwechslung sagt der Trainer dann noch nen kurzen Satz und das war's. Da braucht man jetzt wirklich kein Fass aufmachen.

Wichtiger ist was jede Einheit trainiert wird und da erkennt man leider nicht sehr viel gutes. Ich habe nicht den Eindruck, dass im Training noch viel Wert auf Kurzpassspiel (Rondo) und Positionsspiel (Dreieckbildung) wert gelegt wird. Die enorme Ballsicherheit gepaart mit einer ständigen Anspielstation unter Guardiola oder Jupp kommt schließlich nicht einfach so...

Bei uns gibt es so gut wie keinen geordneten Spielaufbau mehr, es wird einfach nur ein langer Ball geschlagen oder Coman und Gnabry in ein Laufduell geschickt. Das ist 1. ziemlich eintönig und 2. nicht besonders effektiv, schon gar nicht wenn es gegen stärkere Gegner geht.

Es ist also kein Wunder, wenn ein Coutinho reinkommt und gar nicht weiß wie er zu spielen hat...

(25.08 2019, 08:05)Wembley Nacht schrieb:
(25.08 2019, 07:50)Fritzitelli schrieb: "Außerdem war es ein Abendspiel. Die Jungs mussten lange auf den Anpfiff warten, da ist es schwer die Konzentration hoch zu halten. Dazu noch die lange Anreise, das hat an den Kräften gezerrt. Deshalb war es im großen und ganzen ein super Spiel von uns. Die Vorfreude auf mehr ist groß. Wir werden noch mein Cousin Ilia Kristiljic als Physiotherapeut einstellen, dann sind wir auch neben dem Platz top aufgestellt."

Das Zitat ist bitte nicht echt, oder?

Traurig, dass ich das überhaupt fragen muss.

Ist von mir, hätte aber durchaus auch von Kovac kommen können. Ich bleibe dabei, wir haben einen sehr guten Kader, aber halt keinen Trainer, der damit was anfangen kann.
Gestern war echt wieder zum heulen. Dieses Geflanke macht mich auch wahnsinnig. Glaube unter Pep war flanken sogar verboten. ;-)
Mit nem anständigen VAR hätten wir jetzt 2 Punkte. Was auch verdient wäre. 
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(25.08 2019, 13:44)Fritzitelli schrieb:
(25.08 2019, 07:50)Fritzitelli schrieb: "Außerdem war es ein Abendspiel. Die Jungs mussten lange auf den Anpfiff warten, da ist es schwer die Konzentration hoch zu halten. Dazu noch die lange Anreise, das hat an den Kräften gezerrt. Deshalb war es im großen und ganzen ein super Spiel von uns. Die Vorfreude auf mehr ist groß. Wir werden noch mein Cousin Ilia Kristiljic als Physiotherapeut einstellen, dann sind wir auch neben dem Platz top aufgestellt."

Ist von mir, hätte aber durchaus auch von Kovac kommen können. Ich bleibe dabei, wir haben einen sehr guten Kader, aber halt keinen Trainer, der damit was anfangen kann.
Gestern war echt wieder zum heulen. Dieses Geflanke macht mich auch wahnsinnig. Glaube unter Pep war flanken sogar verboten. ;-)

Wenn ich einem Spieler, der noch nie eine Minute in einem Pflichtspiel bei uns als wensentliche Ansage mit auf den Weg gebe, der soll seinen Job machen - dann ist das wie der Kaiser vor Jahrzehnten: Geht's raus und spielt's Fußball!

Das Schlimme ist ja eigentlich, dass sich der Trainer jetzt schon das zweite Mal hintereinander hinstellt und ein gutes Spiel gesehen hat.
Entweder der verars**t alle Journalisten oder der glaubt das wirklich. Wenn man sich die Spielanlage ansieht, glaubt man eher das Zweite.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

Selbst das stimmt nicht, denn den 1. Punkt (das 2 zu 2) im ersten Spiel haben wir doch ebenfalls dem Schiri/VAR zu verdanken; das Spiel hätten wir sonst 1:2 verloren.

(26.08 2019, 06:57)Nummer8 schrieb:

Selbst das stimmt nicht, denn den 1. Punkt (das 2 zu 2) im ersten Spiel haben wir doch ebenfalls dem Schiri/VAR zu verdanken; das Spiel hätten wir sonst 1:2 verloren.

Das war doch aber keine Fehlentscheidung. Wenn der Berliner so blöd ist und Lewandowski im Strafraum umreißt, dann ist das nunmal Elfmeter.

Eben. Gegen Hertha hat der VAR richtig gehandelt.
Gegen Schalke nicht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(26.08 2019, 07:37)Boeschner schrieb:
(26.08 2019, 06:57)Nummer8 schrieb:

Das war doch aber keine Fehlentscheidung. Wenn der Berliner so blöd ist und Lewandowski im Strafraum umreißt, dann ist das nunmal Elfmeter.

Wobei ich mich bei solchen Szenen immer Frage was der Abwehrspieler schon machen soll. Der Stürmer reißt wie verrückt am Trikot und wenn der Verteidiger dann ebenfalls hinlangt wird sich spektakulär fallen gelassen und der Stürmer bekommt den Strafstoß. Wenn sich der Stürmer aber (trotz berechtigtem Foul) nicht hinfallen lässt, bekommt er den Elfer erst gar nicht...

Das hat es früher in dieser Form nicht gegeben und ist mE ein Unding das da in den heutigen Fußball Einzug erhalten hat. Genauso die absolute Verwirrung mit der "neuen" Handregel. Keiner, nichtmal die Schiris selbst, kennen sich mehr aus ob Handspiel vorliegt oder nicht. Dann hilft auch kein VAR, wenn es jeder Schiri wieder anders sieht und beide recht haben...

Ein Hauch von Guardiola !

https://taktikfuechse.de/hintergrund/ana...beim-alten

Haben die gesoffen oder nehmen die harte Drogen?

(27.08 2019, 01:37)gkgyver schrieb: Haben die gesoffen oder nehmen die harte Drogen?

Sag mal, reagierst Du im privaten Leben auch auf Alles und Jeden negativ? Statt den ewigen du...... Sprüchen belege doch lieber einmal Deine Sicht der Dinge mit einer eigenen Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Boeschner 46 7.150 14.05 2023, 15:58
Letzter Beitrag: DerBomber
  15. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München awlos 42 11.755 13.11 2022, 19:55
Letzter Beitrag: Villa
  1. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Fritzitelli 109 29.161 19.09 2020, 16:20
Letzter Beitrag: Roberto52
  19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Boeschner 175 64.716 27.01 2020, 10:46
Letzter Beitrag: merengue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.