Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München
Eine Niederlage mit der ich gut leben kann. Ich war eh pessimistisch.

Heute waren einige einfach nicht gut, was aber nach Donnerstag passieren kann.

Schon verrückt. Alle gewinnen, nur Bayern nicht. Bvb super. Ach nee, doch nicht. Aber all die anderen machen es viel besser. Chelsea zb, ach nee. 3:3 nach 0:3 Rückstand. Aber City. Ach nee, 2:5 daheim verloren. Etc

Wo gibt es auf der Welt eine Truppe die partout alles gewinnt? Bloß gut nicht. Denn der Wettbewerb darf ruhig auch spannend sein. Und sollte der fcb mal nicht Meister werden ist das vollkommen in Ordnung.

Auch der fcb braucht eine interessante Liga.

Die Niederlage kam überraschend früh, aber früher oder später wäre es so oder so passiert. Jetzt kann man -wieder einmal nach einem großen Knall- reagieren.

Flick, die Fans und jeder andere kennt die Probleme, außer paar Leute an der Säbener, die wahrscheinlich zu viel Schnaps aus dem Henkelpott saufen.
Problem Nr. 1 ist das Mittelfeld. Du kannst als Trainer im Mittelfeld nicht groß reagieren. Du kannst Goretzka für Tolisso bringen, aber das Spiel ändert sich nicht, da beides die gleichen Spielertypen sind und wer ernsthaft glaubt, dass Tolisso Thiago ersetzen kann, der denkt auch, dass Heiko Westermann besser als Beckenbauer ist. Ein Martinez ist, so leid es einem für ihn tut, in unserem System bzw. in der Bundesliga heuer nutzlos. Der Spielertyp Martinez ist in der CL gefragt, wenn man verteidigen muss, aber in der Bundesliga machst du meistens Druck usw. und da ist Martinez unter Flick nicht sonderlich brauchbar. Cuisance hat es nicht mal in den Kader geschafft....

Problem Nr. 2 ist der fehlende Ersatz für Lewandowski. Zirkzee ist und war für mich kein Lewandowski Backup und er wird auch nach dem Karierende von Lewa nicht Stammspieler. Sehe ich nicht kommen.

Problem Nr. 3 ist der fehlende RV. Pavard ist ganz nett, aber a) nicht überragend und b) gerade wenn der Stammspieler nicht überragend ist, bräuchte man einen der Hinter ihm Druck machen kann.

Alles in Allem ist die Kaderzusammenstellung Mist. Flick weiß es und wir wissen es doch auch alle. Der Einzige der denkt, er hat einen super Job gemacht, ist Brazzo selbst.

Wenn nichts mehr passiert, muss Flick aber reagieren, dann ist der erfolgreiche aktuelle Spielstil schlicht nicht tragbar.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(27.09 2020, 20:10)AJP242 schrieb: Eine Niederlage mit der ich gut leben kann. Ich war eh pessimistisch.

Heute waren einige einfach nicht gut, was aber nach Donnerstag passieren kann.

Schon verrückt. Alle gewinnen, nur Bayern nicht. Bvb super. Ach nee, doch nicht. Aber all die anderen machen es viel besser. Chelsea zb, ach nee. 3:3 nach 0:3 Rückstand. Aber City. Ach nee, 2:5 daheim verloren. Etc

Wo gibt es auf der Welt eine Truppe die partout alles gewinnt? Bloß gut nicht. Denn der Wettbewerb darf ruhig auch spannend sein. Und sollte der fcb mal nicht Meister werden ist das vollkommen in Ordnung.

Auch der fcb braucht eine interessante Liga.

Was hat denn das mit dieser lachhaften Transferperiode zu tun ?

Da stellen sich Vorstand und Trainer hin und sagen was von langer Saison und Transfers und am Ende wird nichtmal richtig auf den herben Verlust von Thiago reagiert. Bis heute nur Sane als Topspieler, war aber nach Robbery doch mal dringend nötig. Den kann man ja schon gar nicht mehr in diese Periode einfügen, der hätte schon vor 2-3 Jahren kommen müssen.
Und dann passiert mal wieder Nichts und nach den Worten von Hoeneß glaub ich sowieso nicht mehr dran. Höchstens noch 1-2 Leihspieler von zweifelhafter Qualität aber bitte belehrt mich eines besseren...

Es wird wieder so kommen wie in den letzten Jahren, die TP 2020/21 hat das Potential sich in die Riege der letzten Jahre zu gesellen. Das ist in Anbetracht des CL Siegs mehr als enttäuschend...

(27.09 2020, 20:23)Wembley Nacht schrieb: Die Niederlage kam überraschend früh, aber früher oder später wäre es so oder so passiert. Jetzt kann man -wieder einmal nach einem großen Knall- reagieren.

Flick, die Fans und jeder andere kennt die Probleme, außer paar Leute an der Säbener, die wahrscheinlich zu viel Schnaps aus dem Henkelpott saufen.
Problem Nr. 1 ist das Mittelfeld. Du kannst als Trainer im Mittelfeld nicht groß reagieren. Du kannst Goretzka für Tolisso bringen, aber das Spiel ändert sich nicht, da beides die gleichen Spielertypen sind und wer ernsthaft glaubt, dass Tolisso Thiago ersetzen kann, der denkt auch, dass Heiko Westermann besser als Beckenbauer ist. Ein Martinez ist, so leid es einem für ihn tut, in unserem System bzw. in der Bundesliga heuer nutzlos. Der Spielertyp Martinez ist in der CL gefragt, wenn man verteidigen muss, aber in der Bundesliga machst du meistens Druck usw. und da ist Martinez unter Flick nicht sonderlich brauchbar. Cuisance hat es nicht mal in den Kader geschafft....

Problem Nr. 2 ist der fehlende Ersatz für Lewandowski. Zirkzee ist und war für mich kein Lewandowski Backup und er wird auch nach dem Karierende von Lewa nicht Stammspieler. Sehe ich nicht kommen.

Problem Nr. 3 ist der fehlende RV. Pavard ist ganz nett, aber a) nicht überragend und b) gerade wenn der Stammspieler nicht überragend ist, bräuchte man einen der Hinter ihm Druck machen kann.

Alles in Allem ist die Kaderzusammenstellung Mist. Flick weiß es und wir wissen es doch auch alle. Der Einzige der denkt, er hat einen super Job gemacht, ist Brazzo selbst.

Wenn nichts mehr passiert, muss Flick aber reagieren, dann ist der erfolgreiche aktuelle Spielstil schlicht nicht tragbar.

Und was soll Flick dann machen ? Plan B oder C kannst mit dem Kader vergessen, der schaffts gerade mal so irgendwie ans Ufer in dieser Saison.

Es war schon wieder bezeichnend, dass trotz (kleiner) Rotation wieder Müller spielen durfte/musste. Weil man NIEMAND anderen hat, nichtmal mehr Coutinho oder Perisic. War ja nie die Rede davon, dass die ersatzlos gestrichen werden...

Laut BLÖD hat sich Ajax mit Barca über einen Transfer von Dest geeinigt

Brazzo fährt jetzt erst einmal zum Tegernsee und lässt sich von Uli bestätigen dass der Kader top ist und man ja im Winter noch eine Granate verpflichten kann. Brazzo ist glücklich.

Eigentlich soll man auf Trolle ja nicht eingehen. Jano wird ärgerlich sein, daß wir zitiert haben. Jano, meinen Post kannst gerne löschen, sorry.
Seriös - Sachlich - Objektiv

Das Problem ist doch nicht die Niederlage an sich, wir haben immer unsere handvoll Punktverluste in der Saison. Das Problem ist, dass diese Situation vorhersehbar war, und wenn man nichts tut, es noch einige Hoffenheim Erlebnisse geben wird in der Saison.

(27.09 2020, 16:28)awlos schrieb: Fazit:
  • Wir brauchen noch einen richtig guten Flügelspieler.
  • Wir brauchen noch einen Außenverteidiger.
  • Wir brauchen einen Spielmacher.
  • Alaba ist defensiv eine Katastrophe.

Und wiedermal muss ich fragen wieso das bei Alaba eine neue Erkenntnis sein soll ?

Der hat über 10 Jahre auf Profiniveau LV und MF gespielt und nach ein paar Wochen/Monaten soll er ein gleichwertiger Stammspieler in der IV bei Bayern sein ? Die Defensive war noch nie seine große Stärke...

Tut mir leid aber diese Ansicht ist einfach bescheuert...

Ist niemand hier auf die Idee gekommen, dass Alaba das vielleicht selbst nicht liegt und er auch deshalb gedenkt den Verein zu verlassen ?

Bei Leuten wie Kimmich oder Müller ist man ja immer ganz schnell wenn es darum geht ihnen ihre Wünsche zu erfüllen, aber andere Spieler bleiben bald mal auf der Strecke und werden dort aufgestellt wo der Verein das für richtig erachtet, wurscht ob dem Spieler das liegt oder nicht (Alaba, Hernandez, Pavard etc.)

Kommt halt davon, wenn man Spieler auf Polyvalenz schulen will....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: FC Bayern München TSG Hoffenheim Gil 5 625 20.01 2025, 11:04
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München Gil 75 14.854 20.05 2024, 10:19
Letzter Beitrag: Mix22
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 6.634 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 11.844 15.04 2023, 21:38
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 9.354 22.10 2022, 16:39
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 22.171 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 14.783 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München Porsche 382 113.764 10.03 2020, 13:50
Letzter Beitrag: Boeschner
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 60.209 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.