05.02 2022, 20:11
Süle unterirdisch, sorry. Da muss man den Ball auch einfach mal nach vorne weghauen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig
|
05.02 2022, 20:11
Süle unterirdisch, sorry. Da muss man den Ball auch einfach mal nach vorne weghauen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
05.02 2022, 20:14
Wir leisten uns aber auch verdammt viele Abspielfehler in der Offensive.
05.02 2022, 20:27
Bisschen wild wieder heute, aber wichtiger Sieg!
![]()
05.02 2022, 20:31
Naja ... souverän sieht anders aus. Sané und Müller waren gut, Coman mit einigen guten Aktionen ... sonst eher Magerkost. Trotzdem ein wichtiger Sieg für die Meisterschaft.
PS: Ich will Roca wieder in der Startelf sehen. Der stabilisiert da in der Mitte.
06.02 2022, 09:33
Finde es komisch, dass das 3:2 von Gnabry schlussendlich als Eigentor gewertet wird. Kann diese Auslegung nicht nachvollziehen...
06.02 2022, 10:07
Naja sollte doch relativ klar eine Flanke werden...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
06.02 2022, 10:13
(06.02 2022, 09:33)Cookie Monster schrieb: Finde es komisch, dass das 3:2 von Gnabry schlussendlich als Eigentor gewertet wird. Kann diese Auslegung nicht nachvollziehen...Der Abwehrspieler hat die Richtung der Flugbahn schon arg verändert.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
06.02 2022, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02 2022, 13:04 von Cookie Monster.)
(06.02 2022, 10:13)Jano schrieb:(06.02 2022, 09:33)Cookie Monster schrieb: Finde es komisch, dass das 3:2 von Gnabry schlussendlich als Eigentor gewertet wird. Kann diese Auslegung nicht nachvollziehen...Der Abwehrspieler hat die Richtung der Flugbahn schon arg verändert. zweifellos… Aber ohne den Schuss von Gnabry wäre es auch nicht zum Tor gekommen. Wenn du aus kurzer Distanz angeschossen wirst und dir das dann als Eigentor gewertet wird finde ich das komisch. Was war kausal für das Tor ? Der Schuss von Gnabry oder die (Nicht-)Reaktion des Verteidigers ? Gnabry hat wenigstens das Tor erzwungen, mir würde diese Lösung besser gefallen.
06.02 2022, 13:26
Es gab aber keinen Schussversuch
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
06.02 2022, 14:48
In Nachbetrachtung des Spiels gestern, muss man einfach gestehen, dass uns erneut leider die alten Probleme begleiten. Wie schon viele oben erwähnen war es ein wildes Spiel, aber genau das begleitet uns durch die ganze Saison, da uns in Drucksituationen die Mittel fehlen diese spielerisch zu lösen. In der Abwehr haben wir mittlerweile leider nur noch Verteidiger, die ihre Stärken im zweikampfverhalten haben und eben nicht, wie früher Boateng und Alaba auch im Spielaufbau. In Verbindung mit einem Tolisso, der bei allem Respekt seiner Qualität im Abschluss und auch in der Zweikampfführung, bleibt beim Thema Ballkontrolle und Kreativität wieder alles an kimmich hängen um im Zentrum nach Lösungen zu suchen. Die Folge sind dann viele unnötige Fehlpässe, unvariables Aufbauspiel und einige Situationen in denen wir durch zu leichte Ballverluste keinen Zugriff auf das Spiel bekommen.
Insgesamt ist es für die Zukunft unerlässlich, so denke ich, besonders bei einem so offensiven Ansatz den Nagelsmann wählt, mehr Spielkontrolle in die Mannschaft zu bekommen. Leider haben wir genau den in den letzten Jahren verloren... durch Spieler wie Boateng, Alaba oder auch Thiago, die durch ihre Passsicherheit gerade in Drucksituationen mehr Sicherheit ins Spiel gebracht haben und dadurch auch die Abwehr entlastet haben. Aber... wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |