Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
(19.02 2017, 13:06)alfonso schrieb: erinnerst du dich noch an das 0:4 daheim gegen Real Madrid? Auch das war Guardiola!

sleep das einzig große Debakel unter Pep

Und @Hanna: Ich formuliere es anders. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Bayern die CL gewinnt. Aber es wäre mir einfach lieber das mit schönem und nicht mit Rumpelfußball zu erreichen. Auch wenn Bayern in der CL eher den schöneren Fußball an den Tag legt.
Und dass ich ne schöne Schramme hab weiß ich Tongue

Im übrigen hat den Finaleinzug 2016 wohl eher Müller verhindert, und nicht Pep.

(19.02 2017, 21:13)gkgyver schrieb: Im übrigen hat den Finaleinzug 2016 wohl eher Müller verhindert, und nicht Pep.

Auch wieder verkehrt, Boateng wenn schon, das Märchen mit dem nicht verwandelten Elfer war schuld ist eine Farce, an dass man sich klammern kann, aber es dadurch nicht wahrheitsgemäßer macht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(19.02 2017, 20:43)jaichdenke schrieb: Ihr solltet euch nicht zu sehr an diesen Mythos "Carlo und die CL" aufhängen. Wie oft hat er sie geholt? Und viel wichtiger: wie viele Jahre hat er dafür gebraucht?

Ich finde es schon fast lustig, dass man die CL als wahrscheinlicher ansieht als den Pokalsieg. Warum eigentlich? Weil die wirklichen internationalen Größen in der BuLi spielen? In der CL gibt es zwischen 4 und 8 Teams, da kann jeder jeden raushauen.

Im Pokal... sind wir mal ehrlich.. Dortmund. Wer sonst?

wer ist Ihr?

sprichst Du mich an?

haben wir 2000/01 den Pokal geholt?
haben wir 1975/76 den Pokal geholt?
haben wir 1974/75 den Pokal geholt?
haben wir 1973/74 den Pokal geholt?

drum hats wohl auch bis 2012/13 gedauert bis wir das erste und einzige Tripple geholt haben.

Ich wollte halt Carlos schmale Schultern nicht schon vorab maßlos überlasten, drum hab ich die Möglichkeit des fails im Pokal erwähnt. Ganz sicher nicht weil unsere Gegner in Buli und Pokal besser wären als die Gegner in der CL,

aber das weißt Du ja selber Big Grin
. . . Müller spielt immer . . .

(19.02 2017, 20:58)Der Sachse schrieb:
(19.02 2017, 20:15)sepp schrieb: und was soll dann die permanente und depperte Aufrechnerei von Dir und anderen mittttten unter der Saison, wohlgemerkt seiner ersten Saison hier bei uns?

Abgerechnet wird wie immer zum Schluß - und dazwischen nutzt Eure Hetzerei nämlich überhaupt nichts. Kein Mensch hier und sonstwo wird behaupten können wir spielen diese Saison schönen Fußball. Das ist Fakt. Es wird nur einen Scheißdreck interessieren wenn wir wirklich die CL holen sollten. Ob wir in der BL noch vom Thron gestoßen werden glaub ich nicht. Im Pokal kann uns diesesmal das Ausscheiden drohen. Ist vielleicht auch das wahrscheinlichere Szenario, das wir die Meisterschaft holen und mit gut Glück und Willen die CL aber dann im Pokal verkacken. Denke mal Barca ist weg, alle anderen sind zu überwältigen, wenn wir einen guten Tag und die richtige Einstellung haben.

Wie wärs als Vorschlag erstmal abzuwarten wie die Saison ausgeht?

Sollten wir erfolgreich sein wirds hinterher heißen, der CA war ein ganz abgewixter Hund, der hat uns den großen Erfolg gebracht. Es kräht doch kein Hahn nach Schönspielerei so lange die Erfolge da sind

Dir ist das vielleicht egal. Mir und einigen Anderen hier im Forum nicht. Ich möchte nicht, dass Bayern die CL gewinnt und zum Großteil in der Saison besch*ssenen Fußball spielt.
Was ist eigentlich, wenn CA in den 3 Jahren (falls er so lange bleibt) nicht die Champions League gewinnt?

Deine Meinung ist genauso unwichtig wie die Meinung vom alten Kecks - im übrigen auch meine!

Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.

Einfach mal die Realität auch ein Stück weit wahrnehmen und nicht immer im heimeligen Bettilein am Schmuser nuckeln und von was träumen - ja von was eigentlich?

(19.02 2017, 21:01)Cookie Monster schrieb:
(19.02 2017, 20:55)Hanna Bach schrieb:
(19.02 2017, 20:45)Cookie Monster schrieb:
(19.02 2017, 20:15)sepp schrieb:
(19.02 2017, 15:39)Cookie Monster schrieb: Sicher gabs unter Pep grottige Spiele, genauso wie unter Hitzfeld, Heynckes usw. Das ist völlig normal und stellt keiner in Frage. Unter Carlo gab es aber bisher lediglich 3 gute Spiele gegen Topteams (Leipzig, Atletico, Arsenal), das wiegt die Leistung seiner Vorgänger doch nie im Leben auf bisher.

Was mich am meisten ärgert ist nichteinmal das Ergebnis oder das Spiel von gestern, was mich stört ist einfach, dass es keinerlei Entwicklung zu geben scheint und das bitte seit 6 Monaten. Das ist total im Gegensatz zu dem was man seit 2009 hier bei Bayern verfolgt und was wir mit unseren Supertalenten (Kimmich, Sanches, Coman) unbedingt notwendig ist. Offensichtlich kann man Ancelotti wirklich nur holen, wenn man aus dem A-Kader das letzte Körnchen rauskitzeln möchte, aber ob das in unserer Position (begrenzte finanzielle Mittel, Abhängigkeit von Talenten) der richtige Weg ist, bleibt fraglich...

und was soll dann die permanente und depperte Aufrechnerei von Dir und anderen mittttten unter der Saison, wohlgemerkt seiner ersten Saison hier bei uns?

Abgerechnet wird wie immer zum Schluß - und dazwischen nutzt Eure Hetzerei nämlich überhaupt nichts. Kein Mensch hier und sonstwo wird behaupten können wir spielen diese Saison schönen Fußball. Das ist Fakt. Es wird nur einen Scheißdreck interessieren wenn wir wirklich die CL holen sollten. Ob wir in der BL noch vom Thron gestoßen werden glaub ich nicht. Im Pokal kann uns diesesmal das Ausscheiden drohen. Ist vielleicht auch das wahrscheinlichere Szenario, das wir die Meisterschaft holen und mit gut Glück und Willen die CL aber dann im Pokal verkacken. Denke mal Barca ist weg, alle anderen sind zu überwältigen, wenn wir einen guten Tag und die richtige Einstellung haben.

Sollten wir erfolgreich sein wirds hinterher heißen, der CA war ein ganz abgewixter Hund, der hat uns den großen Erfolg gebracht. Es kräht doch kein Hahn nach Schönspielerei so lange die Erfolge da sind

Das ist eben deine Meinung. Aber lass mir bitte meine und die Tatsache, dass ich das eben anders sehe. Ich liebe schönen Fußball, mir geht es nicht primär um den absolten Erfolg.

Cookie, irgendwie versteh ich Dich sogar, aber dann wirst Du lange Zeit ein langes Gesicht haben. Es ist im Moment, wenn man positiv denkt, die EINZIG mögliche Alternative, auf reine Erfolge zu hoffen, sprich Titel. Es ist aber auch langweilig und auch etwas selbstbelügend, wenn nun Woche um Woche immer wieder auf der Kunst rumgehackt wird, die es nunmal unter Ancelotti nicht mehr geben wird und auch mit diesen Spielrn nicht mehr geben wird, das sollte amn nicht vergessen. Lasst zum heutigen Tag einen neuen Trainer einsteigen und es ist sicher, dass es keine Erfolge UND Schönspielen geben wird bis zum Ende der Saison. Also ists auch mal gut mit der Jammerei.

Bitte erkläre mir jetzt mit wirklichen Argumenten, warum mit diesem Kader, und von mir aus auch diesem Trainer, kein "kunstvoller" Fußball mehr möglich sein soll ? Ich möchte diese Aussage jetzt wirklich begründet haben.

Ich habe auch nie gesagt, dass man Ancelotti jetzt austauschen sollte, das bitte ich auch zu bedenken.

Über einzelne Spieler werde ich hingegen heute nicht mehr diskutieren, das habe ich oben aber schon bei dem Thema gesagt.

das man mit dem Team gut spielen kann hat doch selbst CA schon zu Stande gebracht. Da spricht auch gar nix dagegen. Mich belastet seine stoische Sturheit auch. Zumindest würd ich wohl vor Costa schon lange Coman den Vorzug gegeben haben. Und Martinez im Mittelfeld, statt Alonso aufgestellt haben.

Aber da isser halt stur, er trägt ja auch die Verantwortung und abgerechnet wird trotzdem zum Schluß.

Verkackt er die CL is es noch nicht schlimm
Verkackt er den Pokal - ok, das kann an einem schlechten Tag und mit unserem Spiel schon mal passieren.
Verkackt er die Meisterschaft - jo - dann ist es wohl aus mit ihm.

Denn das wir keinen schönen Fußballspielen dürfte sogar schon KHR und UH aufgefallen sein, die werden wohl nicht unserer Weisheiten und Ergüsse benötigen um zu dieser Weitsicht zu gelangen:roflmao:

Hier kann nicht die Frage sein wer Schuld ist ,
dass wir anno ... nicht die CL gewonnen haben.
Da steht immer noch eine Mannschaft auf dem Platz.

@sepp du nervst mich in letzter Zeit bitte immer versuchen sachlich
zu bleiben
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(19.02 2017, 21:23)sepp schrieb:
(19.02 2017, 20:58)Der Sachse schrieb:
(19.02 2017, 20:15)sepp schrieb: und was soll dann die permanente und depperte Aufrechnerei von Dir und anderen mittttten unter der Saison, wohlgemerkt seiner ersten Saison hier bei uns?

Dir ist das vielleicht egal. Mir und einigen Anderen hier im Forum nicht. Ich möchte nicht, dass Bayern die CL gewinnt und zum Großteil in der Saison besch*ssenen Fußball spielt.
Was ist eigentlich, wenn CA in den 3 Jahren (falls er so lange bleibt) nicht die Champions League gewinnt?

Deine Meinung ist genauso unwichtig wie die Meinung vom alten Kecks - im übrigen auch meine!

Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.

Einfach mal die Realität auch ein Stück weit wahrnehmen und nicht immer im heimeligen Bettilein am Schmuser nuckeln und von was träumen - ja von was eigentlich?
Und du erklärst uns jetzt die Realität.
Aha...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(19.02 2017, 21:13)gkgyver schrieb: Im übrigen hat den Finaleinzug 2016 wohl eher Müller verhindert, und nicht Pep.

Wir sind nicht wegen müller ausgeschieden.  Wir sind 3 jahre hintereinander ausgeschieden, weil wir es nicht geschissen bekamen , wenigstens mal ein auswärtstor zu schiessen . Das kombiniert mit den vielen gegentore zuhause macht es unmöglich ins finale einzuziehen.  Dass atletico früher oder später bei uns ein tor schiessen wird, war so sicher wie das amen in der kirche .  Und es ist ja nicht so, dass torres nicht auch einen elfer verschossen hat
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(19.02 2017, 21:48)davidpollar schrieb:

Wir sind nicht wegen müller ausgeschieden.  Wir sind 3 jahre hintereinander ausgeschieden, weil wir es nicht geschissen bekamen , wenigstens mal ein auswärtstor zu schiessen . Das kombiniert mit den vielen gegentore zuhause macht es unmöglich ins finale einzuziehen.  Dass atletico früher oder später bei uns ein tor schiessen wird, war so sicher wie das amen in der kirche .  Und es ist ja nicht so, dass torres nicht auch einen elfer verschossen hat

Ich verstehe aber auch nicht warum Pep da schuld trägt, vorallem wenn man den Lattenschuss von Alaba betrachtet. Ancelotti hat gegen Atletico auch kein Auswärtstor geschafft. Gegen Barca war es von Beginn an aussichtslos. Gegen Real kein zwingendes und durchschlagskräftiges Spiel von uns. Sicher hat Pep Fehler gemacht, logisch. Dass Ancelotti alles besser macht sehe ich aber nicht, weder was den Erfolg betrifft, noch wie er unser Spiel auf ein neues Level bringen will bzw. das Level der letzten Jahre halten kann.

@sepp: wir liegen da einfach zu weit außeinander. Für mich beginnt erfolgreicher Fußball im Auge und in weiterer Folge baut darauf dann automatisch der Erfolg auf (Heynckes, Guardiola). Wer das anders sieht braucht sich vor mir nicht zu rechtfertigen, darum habe ich aber immer Ancelotti zumindest bis zum Winter Zeit gegeben, ein klares System und eine Spielkultur zu entwickeln. Davon ist zumindest Stand 19.02.2017 22:11 Uhr nichts zu vernehmen. Nach den Entwicklungen der letzten Jahre finde ich das lediglich sehr schade, weil unser Fußball gerade aufgrund der Optik viele Fans gewonnen hat und die Liga vor uns in die Knie gegangen ist. Ob man mit dem Rumpelfußball ala Ancelotti Erfolg haben wird, ist längst nicht gesagt. Und wenn wir "im schlimmsten Fall" keine CL gewinnen, was dann ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC Berlin (3:0) Fritzitelli 89 48.827 23.09 2016, 19:05
Letzter Beitrag: Hanna Bach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.