(19.02 2017, 21:06)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 21:01)Cookie Monster schrieb: Bitte erkläre mir jetzt mit wirklichen Argumenten, warum mit diesem Kader, und von mir aus auch diesem Trainer, kein "kunstvoller" Fußball mehr möglich sein soll ? Ich möchte diese Aussage jetzt wirklich begründet haben.
Das ist wirklich ganz einfach zu begründen, weil es den kunstvollen Fußball noch nie gegeben hat. Tickitacka und Handball-rechts-links das war für mich auch bloß kein schöner Fußball. Er war druckvoller, gezielter und er hatte was von Kraftprotz, aber schön war es eben auch nicht. Die Meinung diskutiere ich aber auch nicht mehr, es ist meine und wird sie bleiben.
Aber hundertmal besser als die regelmäßigen Kicks gegen Freiburg oder Hertha. 7:1 gegen Rom, 3:0 gegen Dortmund, 7:0 Donetzk, 6:1 Porto...
Ich gebe zu, dass die Spielanlage immer subjektiv ist und jeder seine eigene Definition von "schön" hat. Aber ich erinnere an Spiele gegen Dortmund (Herbst 2014), ManCity auswärts 2013 und zuhause 2014 oder die Duelle gegen den HSV. Wer das nicht als "schön" bezeichnet, hat den Fußball nie geliebt.
(19.02 2017, 21:23)sepp schrieb: (19.02 2017, 20:58)Der Sachse schrieb: (19.02 2017, 20:15)sepp schrieb: und was soll dann die permanente und depperte Aufrechnerei von Dir und anderen mittttten unter der Saison, wohlgemerkt seiner ersten Saison hier bei uns?
Abgerechnet wird wie immer zum Schluß - und dazwischen nutzt Eure Hetzerei nämlich überhaupt nichts. Kein Mensch hier und sonstwo wird behaupten können wir spielen diese Saison schönen Fußball. Das ist Fakt. Es wird nur einen Scheißdreck interessieren wenn wir wirklich die CL holen sollten. Ob wir in der BL noch vom Thron gestoßen werden glaub ich nicht. Im Pokal kann uns diesesmal das Ausscheiden drohen. Ist vielleicht auch das wahrscheinlichere Szenario, das wir die Meisterschaft holen und mit gut Glück und Willen die CL aber dann im Pokal verkacken. Denke mal Barca ist weg, alle anderen sind zu überwältigen, wenn wir einen guten Tag und die richtige Einstellung haben.
Wie wärs als Vorschlag erstmal abzuwarten wie die Saison ausgeht?
Sollten wir erfolgreich sein wirds hinterher heißen, der CA war ein ganz abgewixter Hund, der hat uns den großen Erfolg gebracht. Es kräht doch kein Hahn nach Schönspielerei so lange die Erfolge da sind
Dir ist das vielleicht egal. Mir und einigen Anderen hier im Forum nicht. Ich möchte nicht, dass Bayern die CL gewinnt und zum Großteil in der Saison besch*ssenen Fußball spielt.
Was ist eigentlich, wenn CA in den 3 Jahren (falls er so lange bleibt) nicht die Champions League gewinnt?
Deine Meinung ist genauso unwichtig wie die Meinung vom alten Kecks - im übrigen auch meine!
Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.
Einfach mal die Realität auch ein Stück weit wahrnehmen und nicht immer im heimeligen Bettilein am Schmuser nuckeln und von was träumen - ja von was eigentlich?
Die Realität sieht wohl eher so aus dass man nicht von der Champions League träumen sollte wenn man schon gegen Hertha, Ingolstadt und Schalke fast abkackt, so wie du, und andere, das scheinbar träumen.
Mit der Logik, je beschissener in der Liga, umso besser lässt sich von Europa träumen, kannst vielleicht im HSV Vorstand punkten, aber nicht beim FCB, der drei Jahre Guardiola hinter sich hat.
(19.02 2017, 21:23)sepp schrieb: Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.
Einfach mal die Realität auch ein Stück weit wahrnehmen und nicht immer im heimeligen Bettilein am Schmuser nuckeln und von was träumen - ja von was eigentlich?
Sowas nenn ich beste Kommentare. Sepp, Du bist einfach nur gut und ein Gegenstück zu den Träumern hier.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.02 2017, 23:18)gkgyver schrieb: Die Realität sieht wohl eher so aus dass man nicht von der Champions League träumen sollte wenn man schon gegen Hertha, Ingolstadt und Schalke fast abkackt, so wie du, und andere, das scheinbar träumen.
Mit der Logik, je beschissener in der Liga, umso besser lässt sich von Europa träumen, kannst vielleicht im HSV Vorstand punkten, aber nicht beim FCB, der drei Jahre Guardiola hinter sich hat.
Leider kommst nicht im Ansatz damit klar, dass es nur eine Mannschaft in Europa gegeben hat, die sowohl erfolgreich als auch überragend schön gespielt hat. Und auch damit ist es gerade vorbei.
Komisch, Chelsea hat in der englischen Liga auch kaum ne Rolle gespielt und die CL gewonnen. Real sollte man nun auch nicht gerade Schönspielen unterstellen.
Wo eigentlich ist Dein Problem? Redest von Realität und hast selber keine.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
20.02 2017, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02 2017, 08:03 von jaichdenke.)
(20.02 2017, 06:12)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 21:23)sepp schrieb: Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.
Sowas nenn ich beste Kommentare. Sepp, Du bist einfach nur gut und ein Gegenstück zu den Träumern hier.
Und du kackst dich leider immer wieder bei jemand neuem ein, sobald jemand mal deine Meinung vertritt. Wieso lässt du den anderen nicht ihre Meinung? Warum sind Sie Träumer? Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu sagen, dass deine Meinung die wahre Meinung ist und jeder andere sei verblendet?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(20.02 2017, 06:16)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 23:18)gkgyver schrieb: Die Realität sieht wohl eher so aus dass man nicht von der Champions League träumen sollte wenn man schon gegen Hertha, Ingolstadt und Schalke fast abkackt, so wie du, und andere, das scheinbar träumen.
Leider kommst nicht im Ansatz damit klar, dass es nur eine Mannschaft in Europa gegeben hat, die sowohl erfolgreich als auch überragend schön gespielt hat. Und auch damit ist es gerade vorbei.
Komisch, Chelsea hat in der englischen Liga auch kaum ne Rolle gespielt und die CL gewonnen. Real sollte man nun auch nicht gerade Schönspielen unterstellen.
Du verstehst einfach nicht, dass es Leute gibt bei denen die CL nicht um jeden Preis geholt werden muss und man lieber perfekten Fußball sieht, der zweifelsfrei auch zum Erfolg führen kann, als sich ala Chelsea 1 mal in der Klubgeschichte zum Sieg mogeln kann.
Jetzt mal ganz im Ernst, was soll das ? Wir haben 5 Titel, Chelsea hat einen. Warum muss in jeder Diskussion dieser verdammte Sieg von Chelsea herhalten ? Die wurden CL Sieger und haben in der Meisterschaft übelst versagt, während wir Sieger geworden sind und die Jahre zuvor 2 mal im Finale waren, danach 3 mal Halbfinale. Und wo war Chelsea ? Mir geht der Vergleich mit den Engländern langsam auf die Nüsse.
20.02 2017, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02 2017, 09:49 von Dimi.)
Wie kann man nur Erfolg über den Gewinn der CL definieren?
1) Es geht um die kontinuierliche Verbesserung der Mannschaft, so dass wir weiterhin(!) international mithalten (~ Top 4).
2) Finanziell ist ein Ausscheiden im Halbfinale oder Finale dem Gewinn der CL vorzuziehen (Prämien und so).
3) Ich würde lieber die nächsten 10 Jahre im Halbfinale oder Finale der CL ausscheiden, siehe Punkt 1), statt den Fokus auf die CL zu legen, sie 1 mal zu gewinnen, um im Nachhinein für Jahre im Nirgendwo zu landen (kennen wir doch)...
(20.02 2017, 08:02)jaichdenke schrieb: (20.02 2017, 06:12)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 21:23)sepp schrieb: Jungs - macht einfach mal die Äuglein auf und träumt nicht länger weiter. Es interessiert einfach keine alte Sau wenn Du die CL gewonnen hast, wie Du das geschafft hast. Im Ernst - es interessiert doch nur uns "Looser" das wir das Finale dahoam vergeigt haben, obwohl wir "gefühlt" besser waren und auch schöner gespielt haben.
Und du kackst dich leider immer wieder bei jemand neuem ein, sobald jemand mal deine Meinung vertritt. Wieso lässt du den anderen nicht ihre Meinung? Warum sind Sie Träumer? Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu sagen, dass deine Meinung die wahre Meinung ist und jeder andere sei verblendet?
Vielleicht drück ich mich falsch aus, Du darfst Deine Meinung doch gerne haben. Ich verwehre mich nur dagegen, dass ich die einzige bin, die meine Meinung in groben Zügen vertritt. Ich werde immer als die einzig Blöde im Forum dargestellt, obwohl auch da Ansätze zur Wahrheit drin sind, die von den meisten hier einfach verleugnet werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(20.02 2017, 08:12)Cookie Monster schrieb: (20.02 2017, 06:16)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 23:18)gkgyver schrieb: Die Realität sieht wohl eher so aus dass man nicht von der Champions League träumen sollte wenn man schon gegen Hertha, Ingolstadt und Schalke fast abkackt, so wie du, und andere, das scheinbar träumen.
Du verstehst einfach nicht, dass es Leute gibt bei denen die CL nicht um jeden Preis geholt werden muss und man lieber perfekten Fußball sieht, der zweifelsfrei auch zum Erfolg führen kann, als sich ala Chelsea 1 mal in der Klubgeschichte zum Sieg mogeln kann.
Jetzt mal ganz im Ernst, was soll das ? Wir haben 5 Titel, Chelsea hat einen. Warum muss in jeder Diskussion dieser verdammte Sieg von Chelsea herhalten ? Die wurden CL Sieger und haben in der Meisterschaft übelst versagt, während wir Sieger geworden sind und die Jahre zuvor 2 mal im Finale waren, danach 3 mal Halbfinale. Und wo war Chelsea ? Mir geht der Vergleich mit den Engländern langsam auf die Nüsse.
Es muss sich keiner auf die Nüsse gehen.
Zusammenfassung ganz einfach: Du legst wert auf schönen Fußball- anderen Verein suchen, wird nicht ganz einfach.
Ich nehme schönes Spiel gern in Kauf, es ist aber nicht das non plus Ultra. Alle drei vier Jahre im CL-Finale allerdings ist schon ein Highlight. Meisterschaften sammeln geht mir auf Dauer auf die Nüsse, man darf gern höhere Ziele haben aus meiner Sicht als den 100. Meistertitel und schön gespielt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(20.02 2017, 10:00)Hanna Bach schrieb: (20.02 2017, 08:12)Cookie Monster schrieb: (20.02 2017, 06:16)Hanna Bach schrieb: (19.02 2017, 23:18)gkgyver schrieb: Die Realität sieht wohl eher so aus dass man nicht von der Champions League träumen sollte wenn man schon gegen Hertha, Ingolstadt und Schalke fast abkackt, so wie du, und andere, das scheinbar träumen.
Es muss sich keiner auf die Nüsse gehen.
Zusammenfassung ganz einfach: Du legst wert auf schönen Fußball- anderen Verein suchen, wird nicht ganz einfach.
Ich nehme schönes Spiel gern in Kauf, es ist aber nicht das non plus Ultra. Alle drei vier Jahre im CL-Finale allerdings ist schon ein Highlight. Meisterschaften sammeln geht mir auf Dauer auf die Nüsse, man darf gern höhere Ziele haben aus meiner Sicht als den 100. Meistertitel und schön gespielt.
Ja klar, einen anderen Verein suchen, das Totschlagargument schlechthin was ? Das haben wir aber bei dir auch gesagt, weil du am Spielersektor andauernd deine "Kracher" forderst, die es bei Bayern in der Anzahl wie du sie forderst nicht geben wird. Da passt das aber in meinen Augen eher rein, als sich wegen schwachen 6 Monaten gleich einen neuen Verein zu suchen, bei dem komischerweise seit ca. 8 Jahren super Fußball gespielt wird und von dem aktuell überhaupt nichts zu sehen ist, bis auf Außnahmen wie gegen Arsenal, die es aber in den Jahren zuvor ebenfalls gegeben hat. Von daher kann ich keine Weiterentwicklung sehen.
Es ist doch überhaupt nicht fix, dass wir mit der jetzigen Spielweise alle 4 Jahre in das CL Finale kommen, warum stellst du das so da ? Viel eher sollte klar sein, dass wir in den letzten Jahren gerade wegen der klaren und verinnerlichten Philosophie so erfolgreich geworden sind. Es ist kein Zufall was ab 2009 alles passiert ist. Wenn du meinst, wir spielen jetzt schlecht und sind dafür international doppelt so erfolgreich, naja ist etwas naiv. Und ob das dem Verein auf langfristige Sicht viel bringt ist ebenfalls fraglich und ich bin mir sicher, die Verantwortlichen werden das auch nicht so locker sehen, wie jemand wie Du und ich, die hier lediglich in einem Forum ihre persönliche Wunschvorstellung vom gespielten Fußball abgeben.
Nur weil wir in der Bundesliga in den letzten Jahren einsame Spitze sind und uns kaum jemand das Wasser reichen konnte, bedeutet es nicht, dass man sich jetzt international ein Wunschkonzert zurecht legen kann. Wenn du die nationalen Bewerbe nicht mehr willst, musst Du für die europäische Meisterliga stimmen, ob das für Bayern aber so förderlich ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Dann braucht man sich nämlich vielleicht eines Tages nicht mehr wundern, wenn Bayern regelmäßig Jahre hat, wo es überhaupt keinen Titel mehr zu holen gibt. Dass wir in der Breite leider nicht solche starken Ligen wie England oder Spanien haben, dafür kann ja niemand was. Aber dadurch wird man international auch nicht plötzlich besser und besser und kann, wie von dir übertrieben formuliert, die 100. Meisterschaft feiern.
|