Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
(16.02 2025, 15:41)Wembley Nacht schrieb: Na intern wird man sich eine defensive Masterclass einreden, also alles halb so wild.

Weiß nicht, mir grauts schon bisschen vorm Cl Achtelfinale. Wenn dann wieder Alonso oder Simeone kommt

Mal bisschen Off Topic:
Was ich mir nach solchen Aufeinandertreffen denke, gerade im Hinblick auf Musiala und Wirtz ist, daß Ronaldo und vor allem Messi einfach ne Liga für sich bleiben werden. Ein Messi war in dem Alter, wenn man das jetzt mit Wirtz oder Musiala vergleicht nochmals mehrere Stufen weiter. Ohne denen jetzt was absprechen zu wollen

Da braucht man garnicht Messi oder Ronaldo heranziehen. Der Vergleich verbietet sich.  Nimm zb Ribery und Robben. Ich bezweifel, dass weder musiala noch Wirtz in diese sphären kommen werden. Es sei denn sie wechseln zu Real Madrid. Aber bei Bayern werden sie diesen Status nicht erreichen können.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Da möchte ich jetzt noch nicht so schnell urteilen, aber vom Grundsatz her stimme ich zu, dass das Weltklassegeschrei bei den beiden, wenn man statt Messi und Ronaldo Robbery nimmt weiterhin hochgegriffen ist. Stand jetzt, haben ja noch bisschen Zeit.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Es muss jedenfalls im Verein, mit dem Kader dringend etwas passieren. Im Achtelfinale gegen Leverkusen wäre ganz übel.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Musiala mag da noch etwas weg sein weil er einfach noch nicht konstant ist aber Wirtz seh ich eigentlich schon in der Weltklasse. Einfach ein kompletter Spieler der alles hat: Technik, Übersicht, Mentalität und fußballerische Genialität. Nenn mir auf der Position einen Spieler der klar besser ist.

(16.02 2025, 19:11)Wembley Nacht schrieb: Naja hinzukommt halt nun mal aber auch, dass wir der größere Clubs sind. Natürlich ist die Erwartungshaltung eine ganz andere als bei Leverkusen und da erwartet halt keiner, dass die uns dominieren

Das ist schon richtig. Letztes Jahr haben die uns aus dem Stadion geschossen. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schönreden, es war ja auch gestern nicht die Idee sich so hinten reindrücken zu lassen, man kam einfach nicht mit der Taktik von Bayer klar. Und das ist nicht gut. Da gebe ich Recht, das wird in der CL im Achtelfinale egal gegen wen nicht reichen. Es kommt halt einfach zu wenig von den Außen und wenn dann musiala auch mal einen schlechten Tag hat geht vorne nicht viel.

(16.02 2025, 21:23)DerBomber schrieb:
(16.02 2025, 19:11)Wembley Nacht schrieb: Naja hinzukommt halt nun mal aber auch, dass wir der größere Clubs sind. Natürlich ist die Erwartungshaltung eine ganz andere als bei Leverkusen und da erwartet halt keiner, dass die uns dominieren

Das ist schon richtig. Letztes Jahr haben die uns aus dem Stadion geschossen. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schönreden, es war ja auch gestern nicht die Idee sich so hinten reindrücken zu lassen, man kam einfach nicht mit der Taktik von Bayer klar. Und das ist nicht gut. Da gebe ich Recht, das wird in der CL im Achtelfinale egal gegen wen nicht reichen. Es kommt halt einfach zu wenig von den Außen und wenn dann musiala auch mal einen schlechten Tag hat geht vorne nicht viel.

Einmal das und wenn dann auch noch der stürmer auf der 8er oder 6er Position herumläuft ist es quasi unmöglich nach vorne etwas zu kreieren. Und auf den aussen haben wir jetzt auch nicht den Spieler, der regelmäßig das 1 vs 1 geschweige denn das 1 vs 2 sucht und für sich entscheidet.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(16.02 2025, 19:55)davidpollar schrieb:
(16.02 2025, 15:41)Wembley Nacht schrieb: Na intern wird man sich eine defensive Masterclass einreden, also alles halb so wild.

Weiß nicht, mir grauts schon bisschen vorm Cl Achtelfinale. Wenn dann wieder Alonso oder Simeone kommt

Mal bisschen Off Topic:
Was ich mir nach solchen Aufeinandertreffen denke, gerade im Hinblick auf Musiala und Wirtz ist, daß Ronaldo und vor allem Messi einfach ne Liga für sich bleiben werden. Ein Messi war in dem Alter, wenn man das jetzt mit Wirtz oder Musiala vergleicht nochmals mehrere Stufen weiter. Ohne denen jetzt was absprechen zu wollen

Da braucht man garnicht Messi oder Ronaldo heranziehen. Der Vergleich verbietet sich.  Nimm zb Ribery und Robben. Ich bezweifel, dass weder musiala noch Wirtz in diese sphären kommen werden. Es sei denn sie wechseln zu Real Madrid. Aber bei Bayern werden sie diesen Status nicht erreichen können.
Messy und Ronaldo standen auch in der Blütezeit von RibRob eine Stufe über denen, eben auch weil sie in dieser Zeit über Jahre hinweg konstant auf dem allerhöchsten Level gespielt haben. Was hätte Messy mit der Chance von Wirtz mit seinem linken Fuß wohl gemacht, niemals hätte er diese Chance vergeben. Musiala und Wirtz werden hoffentlich mal auf eine Stufe mit RibRob kommen, an Messi oder Ronaldo niemals.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Achtelfinale Rückspiel: Bayer Leverkusen - FC Bayern Franck7 20 331 12.03 2025, 12:50
Letzter Beitrag: Clostrum
  CL Achtelfinale - FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen Gil 34 623 05.03 2025, 23:02
Letzter Beitrag: DerBomber
  5. Spieltag: FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen Gil 66 7.960 29.09 2024, 18:59
Letzter Beitrag: Gil
Thumbs Up 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München lavl 147 21.378 11.02 2024, 13:37
Letzter Beitrag: el-capitano
  4. Spieltag: FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen Jano 134 28.218 18.09 2023, 11:46
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  25. Spieltag: Bayer Leverkusen vs. FC Bayern München Gil 63 14.198 21.03 2023, 10:46
Letzter Beitrag: Mix22
  8.Spieltag: FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen Jano 70 12.868 04.10 2022, 15:07
Letzter Beitrag: lavl
  25. Spieltag: FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen Gil 154 26.741 08.03 2022, 10:02
Letzter Beitrag: Mix22
  8.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München Boeschner 31 8.043 17.10 2021, 20:21
Letzter Beitrag: (Der schöne) Bernd
  30.Spieltag: FC Bayern vs. Bayer Leverkusen Jano 53 22.624 21.04 2021, 20:13
Letzter Beitrag: AJP242

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.